Hermes

Hermes Germany GmbH

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51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.744

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

23.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Koffer nicht am Urlaubs Ort angekommen.

Koffer ist nicht angekommen und hatte den ganzen Urlaub meinen Koffer nicht . Habe mehrmals angerufen, aber er wurde nicht gefunden. Auch wenn die Bandarolle weg ist, war ein Adressenanhänger an meinen Koffer, glaube es wird nicht richtig gesucht. bin jetzt 2 Wochen wieder zuhause und habe wieder oft angerufen. Bekomme aber keine Nachricht von Hermes , kann es so schwer sein ist bis Hamburg gekommen und muss da irgendwo sein. Aber es wird bestimmt nicht richtig gesucht und es ist Ihnen egal. Aber in meinen Koffer sin meine lieblingssachen und möcht sie gerne wieder haben.

Hermes Paket nicht zugestellt

Also 1. Euer Fahrer war zum angegeben Zeitpunkt nicht in der Nähe unseres Hauses denn wir haben in der Garage gearbeitet 2. Wäre er da gewesen hätte er eine Benachrichtigung in den Briefkasten geworfen, hat er aber nicht. 3. Es lag eine Ablagegenehmigung vor, was ihr ja auch mit der Email vom 29.09.22 bestätigt, hat er aber nicht wahrgenommen, vielleicht weil er es gar nicht wollte. 4. Die Strasse zwischen Otterberg und Schneckenhausen ist gesperrt, das habt ihr wohl bei der Routenplanung verpennt. 5. Sollte die Sendung am Dienstag nicht hier eintreffen, könnt ihr sie direkt an den Absendern zurückschicken. 6. Dem Absender habe ich eine Nachricht über diesen Zustellversuch zukommen lassen. H.W.******

Hermes Paket wurde als zugestellt an Ablageort markiert obwohl nie ein Hermesfahrer da war!

Ich bin stinksauer,ich habe als Ablageort Treppenhaus angegeben und es wurde um 13.46 Uhr als zugestellt angegeben,ich wohne in einem Einfamilienhaus! und war zu Hause,ich hatte sogar Besuch der bezeugen kann das niemand ein Paket abgegeben hat,die Haustüre hätte man gehört und nach der Benachrichtigung hab ich sofort nachgeschaut und es wurde nichts abgelegt.Ich werde Anzeige wegen Unterschlagung erstatten.

Hermes Wo ist meine Sendung?

Sehr geehrte Damen und Herren, am 30.09. wurde mein Päckchen, so sagt es der Hermes Bote, angeblich bei einem Nachbarn? auf die Terrasse auf den Stuhl gelegt. Ich weiß nicht bei welchem Nachbar, auch konnte ich durch Nachfragen bei den Nachbarn mein Päckchen nicht ausfindig machen. Auf der blauweißen Karte finde ich unter dem Strickcode folgende Nummer: 44 70 00 83 14 47 Was kann ich tun? Wissen Sie wer der Absender ist? Ich habe keinen Ablageort angegeben! Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Hermes Zustellung zum angekündigten Termin nicht eingehalten!

Erst wurde der Termin für Mittwoch 28.9. angesagt, dann für den 29.9., dann für den 30.9. ! Es erfolgte keine Zustellung! Es ist ärgerlich wenn die Ware so bestellt wird dass man glaubt die Zustellung von Hermes erfolgt pünktlich. Bisher hatte ich noch nie Probleme mit Hermes, umso enttäuschter bin ich. Werde keine positive Beurteilung abgeben!

Hermes Empfänger nicht angetroffen obwohl ich Zuhause bin

In diese Pakete sind manchmal extrem wichtige Ware die ein sehr beeinträchtigen können wenn die Zustellung nicht durchgeführt wird. Ich warte seit heute morgen auf dieses Paket und plötzlich bekommen ich eine Nachricht dass ich nicht angetroffen wurde.Ich brauche dieses Paket unbedingt heute und nun will mir keiner helfen. Und ich kann ihnen auch sagen warum sowas gerade passiert.... Ich habe eine Beschwerde eingereicht über den Zusteller wegen seine Unfreundlichkeit und Aggression und selbstverständlich will er sich jetzt damit rächen. Frechheit

Hermes Paket nicht erhalten

Ich sitze an meinem einzig freien Tag an dem ich etwas erledigen kann zu Hause und warte auf mein Hermes Paket. Leider war ich um 13.47 Uhr nicht anzutreffen. Ich mein Auto Schlüssel geschnappt und bin 15 Minuten die Straßen abgefahren. Irgendwo muss er ja sein. Fehlanzeige, weit und breit kein hermes Fahrer in Sicht. Jedesmal bekomme ich meine Pakete von Hermes nicht .Selbst wenn ich es mir auf die Arbeit schicken lasse, wo ich 12 Stunden bin ,trifft er mich nicht an ! Beschwert man sich beim Kundenservice hört man immer das gleiche....es wird eine Beschwerde weitergeleitet .Es passiert aber nichts. Warum haben die Mitarbeiter bei Hermes keine Lust zu arbeiten? Warum bekommt man jedesmal srin Paket nicht? Warum hat man nur Ärger und Arbeit und muss enorm viel Zeit aufbringen? Bis der Kundenservice ans Telefon geht dauert es ca 10 Minuten...Warum? Ach bestimmt weil sich mindestens jeder 2. Beschwert !

Hermes Schadensfall, seit über 3 Wochen keine Bewegung

Am Mittwoch den 07.09.2022 gab ich meine Sendung, ein Verkauf bei Ebay, auf, am 09.09.22 wurde mir mitgeteilt dass die Sendung beschädigt wurde. Seit 3 Wochen steht der Text unverändert da: "Offen Prüfung innerhalb von 48h, danach können wir dir mehr sagen." Das ist eine Unverschämtheit. Wenn es schon so lange dauert einfach mal fix eine Sendung zu überprüfen dann schreiben Sie es wenigstens hin dass es ein paar Wochen dauern kann. Mir sitzt auch der Käufer im Nacken, denn der will verständlicherweise sein Geld oder den Artikel haben. Ich bin echt mega sauer! Das war definitiv das letzte Mal dass ich was bei Hermes versendet habe!

Hermes Paket wurde nicht zugestellt!

Das Paket H1024150125925401048 soll der Fahrer 4 mal versucht haben zuzustellen. Mit Nichten! Lieferadresse ist das Golfrestaurant FAIRWAY, das täglich geöffnet ist! Nach dem sogenannten 3 Zustellversuch habe ich die telefonische Hotline angerufen um Das Paket an meine private Adresse schicken zu lassen. Mir wurde für Freitag zugesagt dass es zugestellt wird. Bekam aber per E-Mail ‚den vierten Versuch nicht angetroffen‘ und dass das Paket zurückgeschickt wird. War den ganzen Tag vor Ort! Da der Fahrer offensichtlich nicht die Zustellungsversuche unternahm und das Paket dringend benötigt wird, hoffe ich auf eine schnelle Lösung!

Hermes Reisekoffer wurde über DB Gepäckservice verschickt und kam beschädigt an.

Reisekoffer wurde pünktlich und im Einwandfreiem Zustand abgeholt. Beim Empfang am Zielort war der Koffer beschädigt. Es handelt sich um einen Stoff bzw. Luftkoffer. Dieser hatte in der Nähe des Tragegriffs ein ca 3cm großes Loch. An der Rückseite, wo das Gestänge zum Ziehen eingeschoben wird, war der Stoff beschädigt, Ca 3 cm eingerissen

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.744 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.