Hermes

Hermes Germany GmbH

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51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.744

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

23.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Paket/Päckchen mit der ID 33238118001307

Ein Paket/Päckchen wird vermisst. Es ist am 06.09.2022 an die Firma Baur Versand zurück geschickt worden, sollte am 13.09.2022 dort angekommen sein. Das Versandhaus Baur hat die Rücksendung noch nicht verbuchen können. Warenwert ca. 582,00 € Bitte dem unbedingt nachforschen, Bin Hermes Stammkundin Nr.: 1485431935 Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Hermes Die Lieferung deiner Sendung verzögert sich, bald geht’s weiter!

Guten Tag liebes Hermes-Team, wir erwarten die Lieferung eines Pakets. Doch leider hat sich der Sendungsstatus auf "Die Lieferung deiner Sendung verzögert sich, bald geht’s weiter!" geändert. Ist das Paket beim Logistikzentrum "stecken" geblieben? Wann können wir das Paket erwarten? Der Bot auf eurer Seite gibt uns leider nur an: "Deine Sendung wird derzeit von uns aufbewahrt. Leider kann ich Dir im Moment nicht sagen, wann die Zustellung erfolgen soll." Vielleicht können Sie uns mehr sagen. Die Sendungsnummer finden Sie in den Vertraulichen Informationen. Mit freundlichen Grüßen ******

Hermes Paket wird trotz Ankündigung nicht zugestellt

Am 28.09.22 sollte mir ein Paket zugestellt werden, wurde aber nicht. Zusteller hat Adresse nicht gefunden, obwohl meine Nachbarin fast täglich Sendungen über Hermes erhält. Nach Rücksprache mit „Service“ , bei der auch die Adressdaten verifiziert wurden, wurde als neuer Liefertermin der 01.10. vereinbart. Tracking zeigte Lieferzeit 13.00 - 16.00 Uhr an. Fahrer klingelt bei mir um halb drei, allerdings nur um ins Haus zu kommen ( machen die immer, überall klingeln, Hauptsache ins Haus ). Mein Paket hatte er nicht dabei. Wieder Anruf beim Service : Huch, Sortierfehler in der Zentrale. Tracking Sa., So,Mo., Die. immer mit Ergebnis : Zustellung 04.10. , 13.00 - 16.00 Uhr …. dann kurz nach vier ändert sich die Zustellzeit auf 13.00 - 22.00 Uhr. Anruf beim Service, ja, man habe viel zu tun, aber das Paket käme vor 20.00 Uhr. Nix, auch nicht bis 22.00 Uhr. Kurz nach 22.00 Uhr dann die Änderung im Tracking auf den 05.10. 12.00 - 15.00 Uhr … also wieder warten, kein Staub saugen, keine Musik, um ja nicht die Klingel zu überhören. Wer bezahlt mir die drei Tage Arbeitsausfall. Ich bin total entäucht, zumal ich morgen in den Urlaub wollte, anstatt, wahrscheinlich wieder vergeblich auf Hermes zu warten. Kommt morgen das Paket nicht gehe ich zum Anwalt: Unterschlagung und Entschädigung.

Hermes Ein Paket von HEVENTON ist bei mir nicht angekommen

Ich habe bei HEVENTON am 19.08.2022 eine Bestellung aufgegeben. Am 26.08 2022 erhielt ich die Nachricht, dass die Bestellung unterwegs ist. Leider ist die Bestellung bis heute bei mir nicht angekommen. Ich habe den Vorfall bei HEVENTON schon reklamiert. Von dort wurde mir mitgeteilt, dass die Ware am 29.08.2022 um 11.20 Uhr zugestellt wurde. Zu diesem Zeitpunkt war ich gar nicht zu Hause und bei meinen Nachbarn wurde auch nichts abgegeben. Es lag auch kein Zettel im Briefkasten, dass ich das Paket von der Post abholen soll. Wo ist mein Paket geblieben?

Hermes Retoure wird durch Hermes nicht abgeholt

Eine Bonprix-Retoure, deren Kantenlänge sage und schreibe 12 cm zu lang für die Abgabe im Hermes-Shop ist(was mir vorher niemand gesagt hat) , wurde mittlerweile drei Mal von Bonprix zur Abholung durch Hermes beauftragt. Alle drei Male erschien niemand. Sehr ärgerlich, da ich extra meine Homeoffice-Tage so gelegt hatte - denn Zeitfenster werden natürlich auch nicht angegeben. Mittlerweile steht der Zahlbetrag im Kundenkonto auf überfällig und ich rechne in Kürze mit der ersten Zahlungserinnerung. Dem Kundenservice von Bonprix habe ich das alles bereits mehrfach mitgeteilt, denn Bonprix ist ja schließlich der Auftraggeber für die Abholung. Seit 18.09. steht das Paket hier, heute ist der 05.10. und der Kundenservice von Bonprix antwortet - angeblich wegen Überlastung - nur noch mit automatisch generierten Mails. Habe nun bereits die Abgabe an meinen Anwalt angedroht. Unglaublich das Ganze, der mieseste Service ever!

Hermes Paket von Otto befindet sich seit 5 Tagen in Zustellung

Mittwoch habe ich ein Fernsehgerät bei Otto bestellt. Es sollte Donnerstag geliefert werden. Seitdem bekomme ich täglich eine Mail das sich die Zustellung verzögert und das Paket am nächsten Werktag zugestellt werden soll. Es kann nicht sein das das jetzt schon seit Donnerstag so geht. Ein mal versteh ich das ja. Aber nicht dreimal hintereinander. Das ist nicht vertretbar. Der Fernseher hat einen bestimmten Wert. Ich verstehe nicht wie man so mit Menschen und Wertsachen umgeht. Ich musste lange für das Gerät sparen und jetzt sowas. Also Hermes ist echt nicht empfehlenswert.

Hermes Rücksendung :Drilla Kopfkissen

Von Hermes wurden zwei Drilla Kofkissen geliert.Diese möchte ich zurücksenden.Habe keinen Lieferschein und auch keine Rechnung.

Hermes Paket seit 4 Wocchen unterwegs

Ich habe am 6.9.22 ein Paket nach Ungarn geschickt. Heute ist der 4.10.22! Das Paket blieb seit 12.9. in Wien (Österreich) liegen. Nach meinem Anruf am 26.9.22 wurde es nach Graz, Linz und nun wieder zu mir zum Absender zurückgeschickt. Das geht nicht!

Hermes Verspätete Kofferzustellung / Gepäckservice für die Deutsche Bahn

Guten Tag, ich habe nun 5 x den Gepäckservice von der Deutschen Bahn in Anspruch genommen. Hermes ist Dienstleister. Von den 5 x hat die Zustellung 4 x nicht, wie versprochen geklappt. Beim 1 x war es eine Verspätung von einem Tag (in eine Klinik), schlimm genug. Beim 2 x ging alles gut. Beim 3x hat sich der Versand (auch in eine Klinik) um 1 Woche verzögert!, wobei von Tag zu Tag nicht klar war, wann die Koffer tatsächlich eintreffen, weil sie irgendwo "verschwunden" waren. Beim 4 x war zwar die Zustellung am korrekten Tag, dafür wurde der Koffer beschädigt (die Außentasche, welche mit einem kleinen Schloss gesichert war, wurde aufgebrochen! Der Koffer kam zudem verschmutzt an! (es wurde nichts gestohlen, weil nur für den DIeb uninteressante Dinge in der Außentasche waren, hat aber den Verschluss dauerhaft beschädigt) und nun warte ich seit 3 Tagen wieder auf meinen Koffer, der am 1.10. hätte eintreffen sollen und nun angekündigt ist, dass er heute, am 4.10. ankommt (noch nicht geschehen). Die Statistik 4 von 5 Versendungen haben nicht ordnungsgemäß geklappt, der Ärger jedensmal ziemlich groß (ohne Kleidung etc. in einer Klinik) und die Entschädigung ein Witz. Ich möchte dieses Mal eine angemessene Entschädigung und vor allem: Verbessern Sie Ihren Service. Es kann doch nicht sein dass 4 von 5 Aufträgen nicht ordnungsgemäß erfüllt werden!

Hermes Beschädigte Tüte nach Annahmeverweigerung 4 Tage später am Ablageort abgelegt

Am 17.09.2022 wurde die Annahme der Bestellung: 2x Derila Kissen und 1x Schlafmaske, verweigert, da die Verpackung stark beschädigt war. Wurde geliefert mit der Fahrzeugnummer: 6312, nichts verstehender ausländischer Fahrerwelcher über diese Nummer ermittelt werden kann. Er nahm die Tüte mit der Sendungsnummer H1002531757024601051 wieder mit, da Annahme verweigert. Ich bekam eine Mail, zur Überprüfung. 4 Tage später, am 21.09.2022, lag die gleiche beschädigte Tüte am Ablageort. Was soll dies? Holen Sie diese Tüte hier wieder ab, da die Annahme meinerseits am 17.09.2022 verweigert wurde . Das sind unseriöse Machenschaften. Ansonsten werde ich meinen Anwalt konsultieren. Es ist frech, die beschädigte Tüte erneut zu liefern und dazu noch ohne Abstellerlaubnis beim zweiten liefern. Mit freundlichen Gruß und baldiger zufriedenstellender Antwort. ****** ******

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.744 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.