Hermes

Hermes Germany GmbH

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51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.745

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

23.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Reisekoffer wurde über DB Gepäckservice verschickt und kam beschädigt an.

Reisekoffer wurde pünktlich und im Einwandfreiem Zustand abgeholt. Beim Empfang am Zielort war der Koffer beschädigt. Es handelt sich um einen Stoff bzw. Luftkoffer. Dieser hatte in der Nähe des Tragegriffs ein ca 3cm großes Loch. An der Rückseite, wo das Gestänge zum Ziehen eingeschoben wird, war der Stoff beschädigt, Ca 3 cm eingerissen

Hermes Hermes Fahrer /in

Guten Tag Ihr Hermesfahrer /in Klingelt immer bei mir auch wenn ich nichts Bestellt habe versuchte schon mehrmals das zu Erklären das Sie Lesen sollen was auf dem Paket steht wird irgendwie nicht verstanden,ich möchte bitte nicht mehr das ständig bei mir geklingelt wird Danke

Hermes Zwei Pakete wurden nicht zugestellt!

Am 20.06. Zwei große Pakete mit dringend benötigtem Bettzeug und warmer Bekleidung verschickt. Empfängerin wurde mitgeteilt, Zustellung 30.09.22. Heute eine Benachrichtigung Pakete gehen zurück! Was ist denn das für eine Arbeitsweise? Hatte der Fahrer keine Lust bei Hermes Shop zu deponieren, der nur 50m entfernt ist. Am Dienstag sollen die Pakete wieder eintreffen. Das bedeutet für mich sie ins Auto laden, zum Shop fahren, das gleiche Prozedere nochmal. Ein Spaß für ältere Menschen... soll das Kundenfreundlich sein? Ist das das Qualitätsmerkmal für Ihr Unternehmen? Na Danke schön, da kann man nur sagen, Hände weg von Hermes!

Hermes Abholung von Retouren ohne Scan, Pakete weg?

Hallo, gestern wurde mir um 14:17 Uhr ein Paket zugestellt und ich habe dem Fahrer 2 Retouren mitgegeben, die er aber ohne zu scannen an sich nahm und dann wieder verschwand. Außerdem telefonierte er die ganze Zeit. Ich hatte Nachtschicht, habe geschlafen und bin erst vom Klingeln wach geworden. Demzufolge war ich noch ziemlich schlaftrunken. Als mir dann bewusst wurde, dass er die Pakete nicht gescannt hatte, habe ich mich schnell richtig angezogen und bin hinterher. Leider war er da schon verschwunden. Ich weiß, dass es meine Schuld war aber gibt es irgendeine Möglichkeit herauszufinden, ob meine Pakete doch noch irgendwann eingescannt werden? Stand jetzt (05:35 Uhr), gibt es noch keine Aktualisierungen (Screenshot im Anhang). Oder sind meine Pakete nun verloren?

Hermes Koffer nicht zugestellt

Montag 26.09.2022 Koffer bei Hermes aufgegeben. Lieferung sollte nach BadEilsen zur Reha klinik. Am 27.09.2022 steht der Koffer bei mir zu Hause vor der Tür. Der Fahrer konnte kein Deutsch, er hat den Koffer aber wieder mit genommen, mit der Adresse der Reha klinik. Online wurde mir mitgeteilt das der koffer nicht weiter geleitet werden kann, sondern wiedrer zu mir nach Hause geliefert wurd. Heute 29.09.2022 war der Fahrer wieder bei mir zu Hause, da er sich aber wohl erinnern konnte das es die "falsche " Adresse ist, hat er sich nicht mal gemeldet. Er ist einfach wieder gefahren, mit meinem Koffer. Ich bin jetzt seit dem 28.09.2022 ohne Bekleidung usw. auf Reha, und weiß nicht wo mein koffer ist, bzw. wann ich damit rechnen kann, das er in meiner Reha Klinik ankommt.

Hermes Verschollene Paket

Am 29.08.2022 habe ich ein Paket nach Prag verschickt, welches beim Empfänger nie eingetroffen ist und auch zu mir auch nicht zurück gekommen ist. Seit dem versuche ich mit dem Kundenservice zu kommunizieren, aber leider kriege ich keine genaue Antwort oder der Kundenservice legt Mitten im Gespräch einfach auf. Bitte helfen Sie mir weiter, weil der Empfänger wartet schon so lange auf seine wichtigen Sachen. Danke für die schnelle Antwort.

Hermes Habe jetzt den 3 Termin bekommen zum bringen

Ich berufstätig warte schon 2 Tage auf meine Lieferung bekomme heute mittag wieder den 3 Termin.wer bezahlt mir meinen Urlaub Hermes kann ja den ganzen Tag nicht aus dem Haus darf mit dem Hund nicht mal Gassi gehen könnten ja Dan gerade kommen.dann bekommt man erst mittags einen neuen Liefertermin. Ist das Kundenservice bei anderen zustellen bekomme ich immer pünktlich meine Ware sie melden sich sogar wen sie in der Nähe sind und die Ware gleich kommt bin vom Service enttäuscht war schon besser

Hermes Seid Tagen ist meine Paket in Friedewald und es gibt immernoch kein ankundigung

Seit 4 Tagen ist meine Bestellung in Friedewald übernommen worden und seid dem steht immer, dass der Ware morgen geliefert wird. Aber die nächsten tagen habe ich auch nichts bekommen.

Hermes Empfänger war zuhause, Bote schreibt Keine Zustellung möglich da keiner angetroffen wurde-LÜGE

Der Artikel ist seit 12 Tagen unterwegs und wird nicht zugestellt ( 02259132010410). Nach einer Nachfrage kam die Antwort wird morgen zugestellt Dienstag. Nun steht im Online-Service konnte nicht zugestellt werden da der Empfänger nicht angetroffen wurde. Nach Rücksprache mit den Empfänger war dieser immer Zuhause und wartet dringend auf diese Lieferung. Das ist einfach nur eine LÜGE von den Fahrer/Boten. Nach einen weiteren Anruf bei Hermes war der Servicemitarbeiter nicht freundlich und ging auf meine fragen nicht ein. Da ich ein Ebay Händler bin bringen mir diese Verzögerungen immer beim Versand und Zustellung nur negative bewertungen ein. Die werde ich auch an Ebay melden. Leider versteht der Kunde da keinen Spaß. Bewertung für Zustellservice zwei Sterne, Service-Hotline-Wartezeit 3 min. 3 Sterne, Freundlichkeit Mitarbeiter 2 Sterne.

Hermes Paket ist verschwunden

Erst sollte Zuschlag für Sperrgut bezahlt werden, dann hängt es irgendwo anders. Bitte nennen Sie mir unverzüglich den aktuellen Status. Es kann nicht sein, das ist eine bodenlose Frechheit.

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.745 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.