Hermes

Hermes Germany GmbH

Beschwerde schreiben
51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.742

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

23.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Hermes Fahrer lässt sehr lange Motor laufen,das ist nicht erlaubt.

Ich habe heute gegen 14UHR ein Paket abgegeben bei der Post,da war ein Hermesfahrer( nicht deutsch sprechend) und hat mehrere Pakete bei der Post abgegeben. In dieser Zeit,hat er mindestens 6min den Motor von seinem Hermes Fahrzeug mit dem amtlichen Kennzeichen PM- TK 150 laufen lassen. Als ich ihn darauf Ansprach verstand er kein Wort. Es ist schlimm das die Mitarbeiter von Hermes der deutschen Sprache nicht mächtig sind. Bitte sorgen Sie in Zukunft dazu,das die Fahrzeuge nicht mehr als 2min laufen,dies kann mit einem Bußgeld geahndet werden.

Hermes Paket wird jeden Tag wieder auf Morgen verschoben

Am Samstag habe ich nach einem gescheiterten Zustellversuch eingestellt, dass das Paket an einer Abholstation geliefert wird. Montag sollte es kommen, Montag kam die Mail dass es dann am Dienstag kommt. Jetzt am Dienstag kommt die Mail dass es am Mittwoch kommt. Wie lange geht das jetzt noch weiter? Ich habe beim Versender bewusst DPD angegeben, das wurde ignoriert und jetzt habe ich wieder nur Probleme mit Hermes :/ Das Paket brauche ich leider dringend In der Sendungsverfolgung steht übrigens dass das Paket geliefert und schon abgeholt wurde? Soll ich jetzt einfach auf gut glück mal dahin?

Hermes Paket abgestellt ohne Abstellgenehmigung

Guten Tag, am 30.11 um 10:52 wurde ich von Ihrer Abteilung angerufen aufgrund meiner Reklamation. Sie hatte mir telefonisch bestätigt das es keine Ablagegenehmigung von mir gegeben hat und sich die jeweilige Fachabteilung bei mir melden wird. Dies ist bis dato nicht geschehen. Ich warte immer noch auf eine schriftliche Zusage. Ebenfalls erwarte ich das es von Ihnen mit dem Versandhaus Breuninger unverzüglich geklärt wird. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Hermes Paket ist nicht am Ablageort

Liebes Hermes Team, am 2.12. erhielt ich eine E-Mail - mein Paket sei um 18:18 Uhr am Wunschablageort abgelegt. Mein Päckchen hat anscheinend Beine bekommen und ist vom vereinbarten Ablageort getürmt. Wozu gebe ich einen Ablageort an, wenn dieser von euch nicht eingehalten wird? Meine Grundstück habe ich vorsorglich abgesucht (Schuppen, Garage, Hecken, Büsche, Poolhaus etc. ), die Nachbarn haben es auch nicht.... wo soll es sein? Es kann doch nicht so schwierig sein, herauszufinden, welcher ihrer Zusteller für meinen Zustellbereich zuständig ist und wo mein Paket verblieben ist!

Hermes Bote legt Paket einfach vor die Türe

Habe den Wunschablageort gekündigt weil ein Paket verschwunden ist, Hermes das aber egal ist, Wunschablageort wurde nie berücksichtigt! Garage war ausgemacht, lag ständig vor der Haustüre! Dennoch liegt das nächste Paket wieder vor der Haustüre obwohl ich zuhause bin und Ablageort storniert ist!

Hermes Paketzusteller

Zum x-ten Mal legt der Zusteller MEIN Paket vor der Haustür meiner Nachbarn ab, direkt an der Straße für jeden greifbar. Vermerkt ist, das Paket wurde an Empfänger abgegeben! Zum 4. Mal habe ich telefonisch eine Beschwerde eingereicht, immer heißt es: kommt nicht mehr vor! Es kann doch nicht sein, dass ein Paket Zusteller nicht in der Lage ist, ein verdammten Namen richtig vom Türschild abzulesen, oder mal bei den Nachbarn zu Schellen und nach zu fragen, oder es im Hermes-Shop abzugeben, wenn er nicht in der Lage ist, Pakete auszuliefern. Es kann doch nicht so schwierig sein, herauszufinden, welcher Zusteller für diese Straße hier zuständig ist, und ihm mal zu erklären, wie er seine Arbeit machen soll. Ich bin wirklich stinksauer, weil es immer wieder passiert und es auch nicht erst das vierte Paket ist, was dort landet!

Hermes Paket am Wunschzustellort nicht auffindbar

Hallo Hermes-Team, die Lieferung unseres Pakets war ursprünglich für den 30.11. angekündigt, hat sich aber um einen Tag verschoben. Da ich zum neuen Liefertag am 1.12. tagsüber nicht anwesend war, habe ich eine Abstellbestätigung vor unserer Wohnungstür im 3. OG abgegeben (3Etage Wohnungstuer). Am 1.12. erhielt ich um 17:07 Uhr eine E-Mail, dass mein Paket am Wunschablageort (um 16:54 Uhr) abgelegt worden sei. Obwohl ich um diese Uhrzeit tatsächlich bereits wieder zuhause war und unmittelbar vor der Wohnungstür geschaut habe, konnte ich das Paket nicht vorfinden. Da die zustellende Person nicht bei uns geklingelt hat und die Hauseingangstür geöffnet werden muss, um das Paket vor unserer Tür im 3. (und obersten) OG abzulegen, hatten wir zunächst angenommen, dass das Paket ggf. doch bei einem Nachbar abgelegt wurde. Leider ist das Paket aber auch nach 4 Tagen nicht aufgetaucht. Da wir im obersten Stock wohnen und sich dort neben unserer Wohnung nur eine weitere Wohnung befindet, kommt an unserer Wohnungstür praktisch niemand vorbei. Unsere Wohnungstür ist auch von außen nicht einsehbar. Für uns ist es unerklärlich, wie an diesem Ort ein Paket innerhalb von 15min weggekommen soll, es sei denn es wurde nie ordnungsgemäß zugestellt. Wir können uns dies nur durch eine Falschangabe und Nicht-Zustellung der zustellenden Person erklären und vermuten daher einen Betrug! Mit freundlichen Grüßen

Hermes Nie wieder Hermes!

Jetzt ist der Paketshop seit 19 Uhr zu, zum wiederholten Male trotz Sendebericht,Zustellung läuft, passiert leider nichts! Totale verarsche von euch!Jedesmal wenn ich eine Sendung erwarte ,die mit Hermes verschickt wird,das gleiche Lied.!Aber in Zukunft Ohne mich!

Hermes Paket angeblich versucht zuzustellen

im Sendeverlauf angeblich versucht zuzustellen, einfach mal eine Unverschämtheit, solche Behauptung aufzustellen...nach dem angeblichen zweiten Versuch, Adresse von einem Paketshop in der Nähe angegeben, aber nix passiert außer der tolle Spruch ''Paket ist in der Zustellung, dem dritten Tag am Stück...fühle mich von euch total Veräppelt!

Hermes Paket nicht auffindbar - Sendungs-Nr. 39333148003278

Mein Paket ist leider im Hermes Shop OMV Tankstelle 76829 Landau nicht auffindbar. Was passiert jetzt damit? Grüße ****** ******

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.742 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.