Hermes

Hermes Germany GmbH

Beschwerde schreiben
51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.742

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

23.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes 2 Koffer kaputt plus Adressanhänger verloren

Ich habe wegen einer Reha 2 ganz neue Koffer über DB Gepäckservice über Hermes schicken lassen. Diese kamen dort an und beide Koffer sind kaputt. Einer sogar so,dass vermutlich kein Rücktransport mehr möglich ist. Rad samt Plastik rausgebrochen, Haltegriff abgerissen, beide Adressanhänger verschwunden und beide Koffer stark zerkratzt. Beide Koffer haben zusammen 230,90 Euro gekostet und diese habe ich extra für die Reha neu gekauft. Jetzt bietet man mir von Hermes lächerliche 50 Euro FÜR BEIDE Koffer als Entschädigung an. Obwohl alle Bilder, Ticketnachweise, Gepäckbabdarole, Schadensanzeige und Rechnungen vorliegen. Eine bodenlose Frechheit von Hermes. Richtig unverschämt!

Hermes Sendung nicht beim Empfänger angekommen

Ein Paket nicht beim Empfänger angekommen

Hermes Verlustmeldung

Das Paket mit der Sendungsnummer 02283118018015 soll mir am 13.10.2022 um 14.35 Uhr gegen Unterschrift auf dem MEDEA zugestellt worden sein. Ich habe das Paket aber nicht erhalten. Zum Zeitpunkt der angeblichen Zustellung ist bei uns nachweisbar keiner Daheim gewesen. Auf meine Suchanfrage vom 13.10.2022 habe ich keine Antwort erhalten. Auch auf meine Verlustmeldung vom 02.11.2022 und meine Erinnerung vom 26.11.2022 haben Sie nicht reagiert.

Hermes Hermes liefert Pakete nicht aus

Kunde erhält die Pakete nicht, trotz wiederholte Anfrage keine Lösung, dann angeblich an der Haustür zugestellt , welche ?

Hermes Paket wurde nicht zugestellt…

Meine Bestellung sollte mit Hermes zugestellt werden. Ich hätte nie ein Ablageort wählen sollen. Leider habe ich. Mir wurde ein Foto geschickt von ihrgendeinem Haus mit einem Paket was niemals meine Bestellung sein kann. Also vermeiden Sie Hermes.

Hermes Paket an Absender zurück

Paket mit der Sendungsnummer 79339143702619 sollte heute zwischen 16.15 und 20.15 Uhr geliefert werden. Es war die ganze Zeit jemand daheim! Jetzt lese ich bei der Sendungsverfolgung es wurde zurück an dem Absender geschickt. Dürfte ich bitte erfahren weshalb!

Hermes Paket wird nicht ausgeliefert

Seit dem 03.12.2022 liegt das von mir bestellte Paket in der Zielregion Hamburg bzw. sogar schon beim Subunternehmer, der anscheinend nicht in der Lage ist, seinen Aufgaben nachzukommen. Der Sendeverlauf sieht folgendermaßen aus: 7. Dez 2022 5:52 Sendungseingang Hamburg, 22145 6. Dez 2022 12:53 Inventur Hamburg, 22145 6. Dez 2022 5:25 Sendungseingang Hamburg, 22145 3. Dez 2022 8:50 Sendungseingang Hamburg, 22145 3. Dez 2022 5:19 TA SAT-Belieferungstour Hamburg, 22113 3. Dez 2022 5:19 Autom. Tourenausgang Hamburg, 22113 3. Dez 2022 2:06 Sendung am HUB umgeschlagen, Abwurfmeld. Hamburg, 22113 3. Dez 2022 2:06 Sendungseingang Hamburg, 22113 1. Dez 2022 20:43 Sendung am HUB umgeschlagen, Abwurfmeld. Friedewald, 36289 1. Dez 202216:10 Versand HUB Hanau, 63457 1. Dez 2022 16:10 Retoure Mitnahme Hanau, 63457 1. Dez 2022 11:42 Retoure Mitnahme Hanau, 63457 30. Nov 2022 12:01 Sendungseingang 29. Nov 2022 21:20 Sendungsnummer angegeben Wann kann ich denn endlich mit der Zustellung meiner Bestellung rechnen?

Hermes Paket wurde an Absender zurück gesendet

Ich habe bei Otto ein paar Schuhe gekauft und habe Sie direkt an einen Hermes Shop liefern lassen.Nur leider sind die Schuhe dort nie angekommen.Laut Sendungsverfolgung lag das Paket 3 Tage in einem Depot in Gera und jetzt wurde es einfach von Hermes zurück zu Otto geschickt. Ich finde es eine absolute Frechheit,die Schuhe sind mittlerweile ausverkauft und meinen Neukundengutschein den ich bei der Bestellung eingelöst habe ist dann auch weg. Danke für Nichts!

Hermes Miserabler Service

Seit dem 28.11.2022 ist meine Sendung Nr. H1026700018927801020 im Verteilerzentrum Kamp-Lintfort laut der Online-Sendungsverfolgung.Ich habe bisher 2 E-Mails an Hermes gesandt, die jedoch nicht beantwortet wurden. Weiterhin habe ich mehrere Telefonate mit dem Servicezentrum geführt, wo ich 3 Mal die Falschauskunft bekam, dass die Sendung am gleichen Tage noch zugestellt würde, was nicht erfolgt ist. Das hier etwas schief läuft ist eindeutig. Man ist ohnmächtig und hilflos, da man von Hermes keine Auskunft erhält, wo die Sendung abgeblieben ist. Ein miseabler Service. Ich wende mich jetzt an den Absender der Sendung und hoffe, dass der mehr erreichen kann. MfG ****** ****** ******@gmx.de

Hermes Lieferung Sessel von otto

Lieferung zugesagt am 3.12. ganzer Tag zu Hause. Mail von hermes. Wir schaffen es heute nicht Lieferung 5.12. ganzer Tag zu Hause. Mail von hermes. Schaffen es nicht. Lieferung 7.12. An 6.12. abends nicht zu Hause. Hermes kam gegen 18.00. laut email. 7.12. ganzer Tag zu Hause. Mail von hermes. Schaffen es nicht kommen 8.12. Alles unfassbar. Werde Sessel retournieren. ****** ******, 76461 Muggensturm.

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.742 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.