Hermes

Hermes Germany GmbH

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51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.742

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

23.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Sendung nicht erhalten, 15 Minuten (!) Warteschleife Hotline, keinen Ansprechpartner erreicht.

Hallo, von Kundenservice kann man bei Hermes leider nicht sprechen, wenn man nach 15 Minuten Wartezeit immer noch niemanden in der Hotline ans Telefon bekommt! Mir wurde am Samstag eine Sendung angekündigt, die dann nicht ausgeliefert wurde, dann bekam ich eine Mail, es wird Montag, auch wieder niemand gekommen, am Dienstag wurde ich dann auf heute vertröstet, folge ich der Sendungsnummer von Hermes wird mir mitgeteilt, dass das Paket zurück zum Paketzentrum gesendet wurde, und man mich ja 4 x nicht erreicht hat. Wie kann so was sein?! Es war jederzeit jemand zuhause, es wurde an keinem Tag eine Karte eingeworfen, schlicht weg, weil auch kein Hermesbote da war! Ganz frech wurde mir dann heute per Mail von Ihnen mitgeteilt, ich wäre ja 4 x nicht da gewesen, was schlicht weg erstunken und erlogen ist, da wie gesagt niemand da war, sonst hätte ich ja auch eine Karte im Briefkasten gehabt, leider Fehlanzeige! Ich bin sehr enttäuscht und wütend, da ich nun meinem Paket hinterherrenne, welches ich eigentlich am Wochenende benötige als Geschenk und eigentlich wurde mir vom Verkäufer auch die Zustellung zugesichert. Ich erwarte eine zeitnahe Zustellung von Hermes! Bin einfach nur stinkesauer! Solche PRobleme habe ich mit DHL bisher noch nie gehabt, wie mit Hermes!

Hermes Packet wurde beschädigt von Hermes.

Ich habe Online über Facebook einen Artikel Privat erworben der Versand hat sich verzögert Angabe von Hermes das Sie das packet beschädigt haben und den schaden Prüfen. Der Artikel ist vollkommen zerstört angekommen und Hermes regiert null auf die schriftliche Reklamation ich habe mittlerweile 6 mal angerufen und jedes mal wird mir etwas anderes erzählt und sich nicht drum gekümmert..

Hermes Kühlgefrierkombi nicht geliefert

Gestern sollte zwischen 10:00 und 14:00 Uhr meine Kühlgefrierkombi geliefert werden extra Urlaub dafür genommen. 14:10 kam ein Anruf es wird wohl 14:45 werden, hatte aber 14:50 Arzttermin. Auf Nachfrage "ja da können wir doch nichts dafür wenn Sie nicht da sind" 4 Stunden Zeitfenster sind OK aber man hat noch andere Dinge zu erledigen. Anruf bei der Telnr. die angegeben war, kam die selbe Antwort. Weiterverwiesen an die nächste Stelle, auch da nur abwiegen " wenn ich nach 4 Stunden warten nicht mehr Zeit habe dann ist das mein Problem und der Fahrer ist ja nur 5 Minuten zu spät was ja wohl Unsinn ist wenn 14:10 angerufen wird das es 14:50 ca wird. Wer vergütet mir den Arbeitsausfall und beim nächsten Termin muss ich wieder frei nehmen. Ich bin mit dem Hermeservice mehr als unzufrieden. MfG ****** ******

Hermes Koffer kommen in Kur nicht an

Ich habe in die Kur voraus zwei Koffer schicken lassen. Diese sollten am 06.12.2022 zwischen 08:18 Uhr ankommen. Leider ist dem nicht so. Mein ganzes Hab und Gut (an Klamotten) steckt da drin. Ich stehe jetzt in der Kur und habe keine Wechselklamotten und nicht die Klamotten die ich brauche um bei einigen Therapiestunden mit zu machen. Des Weiteren ist mein CPAP Gerät im Koffer der für die nächtliche Unterstützung beim Atmen hilft. Mir geht es nicht gut und Psychisch setzt mir dass sehr zu. Laut Kundendienst sind die Koffer gefunden und irgendwo in der Sortiermaschine. Ich benötige die beiden Koffer schleunigst! - Laut Aussage sollten diese Koffer heute spätestens ankommen, aber in der Sendungsverfolgung tut sich gar nichts!

Hermes Pakete immer noch nicht da

Seit 2 Wochen sitzen wir abwechselnd zuhause & warten auf das Paket, laut hermes heißt es „das Paket ist verloren gegangen“ laut Otto heißt es aber das hermes gemeldet hat das keiner zuhause war & es deswegen zurück geschickt wurde. In der App steht das es immer noch in Gera liegt. Was ist hier jetze nun Sache Hermes war nicht einmal da, hat auch keiner angerufen oder sich mal die Mühe gemacht einen Zettel in den Briefkasten zu legen. Einfach unverständlich diese Firma sollte man schließen, die haben keinen Bock zu arbeiten, Pakete kommen immer weg, werden geklaut oder werden einfach irgendwo angestellt. Bei uns im Gebiet ist es einfach nur die reinste Katastrophe mit den hermes Mitarbeitern.

Hermes Sendung wird nicht gefunden bei Nachverfolgen

Habe Paket im Shop abgegeben, dort Paketschein ausgefüllt und vor Ort bezahlt. Käufer so wie ich, finden bei Sendungsverfolgung: keine Sendung bei Eingabe der Sendungsnummer laut Quittung von Hermes gefunden

Hermes Lieferung storniert ohne Bescheid

Sehr geehrte Damen und Herren, Meine Samsung-Waschmaschine, die heute zwischen 10:00 und 14:00 Uhr eintreffen sollte, wurde ohne Vorankündigung abgesagt. Muss ich zu Hause sein, wenn Hermes es will? Ich nahm mir für heute extra frei, demontierte gestern meine alte Maschine und wartete zu Hause mit abgestelltem Wasser. Jetzt muss ich wieder einen Termin vereinbaren, weil mir ein Mitarbeiter das Telefon ins Gesicht legt und Ihr unverantwortlicher Service. Warum wird das Produkt, das heute nicht gebracht wird, morgen nicht aufgerufen und bleibt für Montag? Ich möchte eine sofortige Antwort.

Hermes Paket wird nicht ausgeliefert

Meine Sendung ist noch immer nicht geliefert. Am 30.11 sagt der Sendungsverfolgung: Die Sendung ist in der Zielregion Berlin-Vogelsdorf angekommen. Wir sind jetzt 1 Woche weiter?

Hermes Rücksendung trotz korrekter Adresse

Sendung mit der Nummer 02332170005669 trotz korrekter Anschrift an den Absender zurückgekommen mit dem Vermerk"A". Wir kann ich kostenfrei nochmals abschicken?

Hermes Sachbeschädigung

Sehr geehrte Damen und Herren, bei der gestrigen Anlieferung des Paketes, Absender: Doc Morris 52098 Aachen, wurde durch Ihr Auslieferungsfahrzeug der Holzzaun zu meiner Hofeinfahrt beschädigt. Das Paket hat folgende Kennzeichnung : 016D Münster - Osnabrück 32 -63, ****** ******, Sürenheider Str. 86a, 33415 Verl mit der Nummer 25 Der Fahrer des Auslieferungsfahrzeugs hat sich einfach ohne Schadensmeldung entfernt was ich als eine Unverschämtheit seines gleichen bezeichnen kann. Der Schaden beläuft sich auf ca. 200,- € Ich bitte um unverzügliche Stellungnahme.

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.742 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.