Hermes

Hermes Germany GmbH

Beschwerde schreiben
51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.742

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

23.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Rücksendung trotz korrekter Sendeadresse

Seid Einer Woche sollte mein Paket trotz korrekter Sendeadresse nach telefonischer Rückversicherung "am nächsten Tag" zugestellt werden - Online war davon nichts zu sehen. Nach knapp einer Woche wird das Paket zurück zum Absender geschickt und plötzlich heisst es vom Kundenservice, dass seid einer Woche klar ist, dass das Paket zurückgeschickt wird. Keine Kooperation, Keine Lösungsbereitschaft.

Hermes Overnight-Lieferung per Paket

Overnight-Lieferung per Paket Packet sollte am 8.12 da sein und steckt immer noch in Kapm-Lintfort fest

Hermes zu lange Wartezeit für Paketzustzellung

Sehr geehrte Damen und Herren, am 02.12.2022 wurde in Berlin, Paketshop Nr. 640723, ein Paket für mich, mit der Auftragsnummer: 007640723104116 aufgegeben. Dieses Paket wurde bis zum jetzigem Stand nicht ausgeliefert. Allerdings würde es sich im Verteilungszentrum Altenkunstadt/Kulmbach befinden, wegen einer nicht auffindbaren Adresse, soviel weiss ich bis jetzt. Das kann ich nicht nachvollziehen, es ist nicht das erste Paket das für mich über Hermes zugestellt werden soll. Wenn das für den Zusteller ein Problem ist es auszuliefern, dann leiten Sie es bitte in den nächsten Paketshop um, damit ich es dort abholen kann. Der nächste Paketshop ist für mich: Rewe Markt, Hutstr. 1,96253 Untersiemau. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Hermes Angebliche Zustellversuche

Seit zwei Tagen soll mein Paket von About You zugestellt werden. Sowohl gestern als auch vorgestern konnte das Paket angeblich nicht zugestellt werden, niemand zu Hause ist. Seltsam, da aktuell bei uns jeden Tag jemand zu Hause ist und ich auch eine Ablageerlaubnis erteilt habe. Da hatte der Mitarbeiter/die Mitarbeiterin mal wieder keineust überhaupt erst eine Zustellung zu versuchen... Sehr ärgerlich und auch nicht das erste Mal. Mittlerweile ist eine Zustellung per Hermes schon ein Grund für mich, nicht bei entsprechenden Shops zu bestellen.

Hermes adresse problem nicht gefunden

am gleichen tag 2 pakete von zalando mit dhl empfangen und 1 paket von zalando mit hermes problem adresse nicht zustellbar wohne über 30 jahre da 1000 pakete erhalten hermes hat kein bock habe nächsten tag fahrer angesprochen der wußte sofort zalando paket aber angeblich anderer kolege war das gebiet meerbusch 40668

Hermes Paket nicht zugestellt

Sendungsnumer: 28341134020059 Hermes hat einfach keine Lust Adresse suchen, er ist neben meine Straße gefahren, geparkt und 2 Minute in Auto geblieben, und dann sagt er das nicht meine Adresse gefunden hat, des wegen meine Paket ist nicht gekommen! Das ist nicht erste mal, dass passiert immer

Hermes Paket angeblich an mich ausgeliefert

Am 06.12.22 erhielt ich eine email, dass meine Lieferung an mich persönlich an der Wohnungstür übergeben wurde. Zu diesem Zeitpunkt war ich zuhause und wartete auf meine Lieferung. Da kam aber nichts! Frustriert suchte ich eine Karte im Briefkasten oder ein Paket vor der Haustür bzw. im Hausflur....auch das Abklappern all meiner Nachbarn führte nicht zum Auffinden des Paketes.

Hermes Paket habe ich nicht erhalten Sendungs Nr. 69338143730465

Laut Bericht wurde da Paket um 17:20 einem Hausbewohner übergeben, das stimmt nicht. Das Paket habe ich nicht erhalten. Bitte überprüfen Sie diesen Fall. Beweise Kamera an der Haustür

Hermes Hermes-Bote stellt nicht bei mir zu obwohl zuhause

Der Hermes-Bote hat NICHT bei mir geklingelt, obwohl ich zuhause gewesen bin, sondern bei einem willkürlichen Nachbarn im Haus. Dieses Vorgehen ist bei Hermes-Boten an der Tagesordnung. Meine Klingel funktioniert einwandfrei. Hermes-Fahrer verdummen die Empfänger laufend. Mir reicht es mit Hermes. Ich selbst verschicke seit 5 Jahren nicht mehr mit Hermes. Dieses Paket kam aus England und wurde leider von Hermes angenommen. Hermes ist absolut in der Zustellung unseriös. Ich scheue mich nicht davor Hermes anzuzeigen und schalte die Polizei ein wegen laufender FALSCHER Zustellung. Weil mich das immer mit Hermes unheimlich viel Nerven und Wut kostet. Ich habe Fotos dokumentiert über den Lieferwagen des Boten und sein Kennzeichen. Insofern ist die Person identifizierbar. Ich werde diese Feststellung auch in anderen Foren posten. Nochmals: Der Bote klingelte bei mir nicht, sondern bei einem willkürlichen Nachbarn im Haus! Die Klingel funktioniert bei mir einwandfrei und ich war auch permanent zuhause. Mir war das schon vorher bewusst dass die Zustellung mit Hermes mal wieder nicht klappen sollte. Deswegen habe ich alle etwa 10 Minuten im Internet unter myhermes.de ein Update mit der Tracking-Nummer eingeholt. Um 16:00 Uhr machte ich wieder im Internet dieses Update und dort stand: "Die Sendung wurde beim Nachbarn zugestellt" Das ist eine Zumutung! Das ist eine Zumutung. Ich fordere Schadenersatz weil Hermes die Nerven von mir, der Kunden permanent schädigt und Wut aufbürdet.

Hermes Paket Verzögerung

Guten Tag liebes Hermes-Team, ich habe gestern zwei Pakete für internationalen Versand (nach Rumänien) im Paketshop abholen gelassen. Doch leider hat sich der Sendungsstatus auf "Verzögerung" geändert. Ist das Paket leider nur beim Logistikzentrum "stecken" geblieben ? Der Bot auf eurer Seite gibt mir nur leider an: "Deine Sendung wird derzeit von uns aufbewahrt. Leider kann ich Dir im Moment nicht sagen, wann die Zustellung erfolgen soll." Vielleicht können Sie mir mehr sagen. Die Verfolgungsnummer finden Sie in den Vertraulichen Informationen :) MfG ******

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.742 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.