Hermes

Hermes Germany GmbH

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51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.739

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

23.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes - Vereinbarter Termin einfach abgesagt - ohne Neuvereinbarung!

Habe Schrank gekauft von BAUR (von Hermes geliefert) und wegen Schadens und wochenlangen Warten auf Ersatzteil zurückgegeben. Ware war auch nicht richtig verpackt bei Anlieferung ... So sind Schäden vorprogrammiert! Personal wirkte gestresst ... Dann: nun Abholtermin mit Hermes vereinbart und zugesagt (2mal). Heute bin ich zu Hause von 10-14 Uhr, laut Vereinbarung. Kurz nach 10 Uhr ruft der Fahrer an, und sagt ab. "Der Wagen wäre voll ..." trotz Termin und eingeplantem Platz im Wagen! Habe Firma aufgefordert diese Woche noch abzuholen ... so geht man nicht mir Kunden um. Das ist Schweinerei.

Hermes Schaden an der Ware

Habe einen Kaffeevollautomat über ebay Verkauft und mit Hermes versendet. Leider ist der kaffeevollautomat beim Käufer als Totalschaden angekommen. Jetzt warte ich schon seit 16.12.2022 auf eine Rückmeldung.

Hermes Keine Rückmeldung nach Schadensmeldung nach 6 Wochen und vielen Versprechungen

Am 15.12. meldete ich bei Hermes per Formular Schadensmeldung einen Transportschaden. Eine Retoure kam kaputt beim Händler an. Dass diese fachgerecht in Originalverpackung verpackt wurde mit Fotos belegt, sowie Rechnung und notwendige Belege waren der Schadensmeldung angehängt. Nach 3-4 Wochen hatte ich noch immer keine Rückmeldung außer einer Standartmail, dass meine Meldung eingegangen sei. Es foglten weitere Telefonate (ca. 5-6) im 2-5 täglichen Abstand mit den Hermestelefonisten, die immer sehr nett waren, versprachen den Fall an die Schadensabteilung mit Dringlichkeit weiterzuleiten. Ich wurde immer mit anderen Zeitangaben, die zur Bearbeitung nötig sein vertröstet, Alle diese Angaben (3 Wochen, 4 Wochen, 1 Monat... sind nun längst abgelaufen!) Außerdem wurde mir immer wieder versprochen, dass die Schadenabteilung sich bei mir innerhalb der nächsten 24 Stunden bei mir melden würde. Bis heute ist nicht passiert und ich bin ratlos. Der Händler erwartet eine Rückmeldung meinerseits, was mit der kaputten Ware geschehen soll. Ich kann ihm keine Rückmeldung geben, da ich nicht weiß, ob Hermes den Schaden übernimmt, wovon man ausgehen sollte, wenn man immer mit dem Gedanken, die Ware ist versichert, mit Hermes verschickt. Ich bin sehr enttäuscht, dass mein Anliegen nicht bearbeitet wird, mir ständig Versprechen gemacht werden, die nicht eingehalten werden und ich bis jetzt schon so viel Zeit in diesen Vorfall investieren musste. Ist das Masche, damit man aufgibt? Ich sehe nur noch die Möglichkeit, meine Rechtschutzversicherung einzuschalten, wenn sich das Anliegen anders nicht klären lässt. Ich bitte dringend um eine kulante Lösung von Hermes, da ich aus meiner Sicht alles korrekt verpackt und gemeldet habe. Mit freundlichen Grüßen und der dringenden Bitte um Regulierung meines Schadens.

Hermes Lieferung nach 20:00 Uhr

Sehr geehrte Damen und Herren, in Wusterwitz wird in den letzten Tagen, 2 Wochen unsere Bestellung nach 20:00 Uhr angeliefert. Ich verstehen, dass Sie bzw. der Lieferant erheblichen Zeitdruck Stress hat. Folgende Punkte sind zu reklamieren: - Überhöhte Geschwindigkeit in einer Spielstraße - Teilweise sind die Fahrzeuge in einem technisch schlechten Zustand, Beleuchtung defekt, - des weiteren wird nach 20:00 Uhr 2-3x geklingelt, die späteste Lieferung kam um 21:46 Uhr - wenn nicht gleich geöffnet wird irren die Fahrer auf dem Grundstück umher, oder legen einfach auf der Treppe ab, welche nicht gesichert ist - auf dem Grundstück läuft ab 21:00 Uhr eine Alarmanlage und die Beleuchtung wird Bewegungsmelder ausgelöst. Wenn keine Quittierung erfolgt wird der Alarm zum Sicherheitsdienstleister durchgeschaltet und ein Kontrollanruf erfolgt Hiermit untersage ich Ihnen die Kontaktaufnahme nach 20:00 Uhr. Nebenbei gesagt ist äußerst unhöflich nach bzw. zur Tagesschauzeit unaufgefordert zu Klingeln.

Hermes Paket kommt ohne Angabe von Gründen zurück

Ich habe das Paket am 09.01. im Hermes-Shop abgegeben. Am 23.01. erhielt ich das Paket ohen Anagbe von Gründen zurück, d.h. auf dem Retoren-Aufkleber ist keins der anzukreuzenden Kästchen zur Begründung markiert. Die Sendungsverfolgung ist sehr, sehr kryptisch, nirgends Hinweise, dass sich das Paket inn der Zustellung befindet, der Empfänger nicht anzutreffen war oder das Paket nicht abgeholt wurde. Zu lesen ist unter anderm mehrmals "R?cklauf - N1" und "R?cklauf - N2" sowie vom 13. bis zum 21.01 täglich "Inventur", zuletzt "R?ckversand - Irrl?ufer EDV-Fehler". Wenn Hermes Mist baut, sollten auch die Versandkosten zurückerstattet werden- keine Leistung, kein Geld. Ich habe in den letzten 10 Jahren mehrere 100 Pakete mit Hermes versandt und ALLE sind anstandslos angekommen, es kann natürlich immer mal was schiefgehen, aber dann bitte auch den Kunden INFORMIEREN und die Versandkosten ZURÜCKERSTATTEN!,

Hermes Paket beim Shop abgegeben - Status unbekannt

Hallo, ich habe mein Paket im Paketshop abgegeben, der Status ist aber unbekannt. Es hat sich bisher niemand bei mir gemeldet. Erst als ich im Paketshop angerufen habe, sagte man mir nicht besonders freundlich das Paket sei zu schwer. Ich verstehe aber nicht, warum man das Paket angenommen hat. Es wurde vor Ort nichtmal gewogen. Die Möglichkeit zur Nachfrankierung hat man mir auch nicht geboten. Jetzt ist die Frage was mit dem Paket passiert, ich wäre sogar bereit nachzuzahlen, obwohl ich mir sicher war, es wiegt nicht mehr als 25 KG. Der Support von Hermes antwortet auch nicht.

Hermes Paket konnte angeblich nicht zugestellt werden

Guten Tag Ich habe am 28.12.22 ein Paket über Hermes in die USA verschickt. Jetzt kam die Mitteilung das Adresse unbekannt bzw nicht leserlich sei. Das ist aber definitiv nicht richtig. Das Paket ging an meine Schwester in Florida. Sie lebt dort schon einige Jahre und hat bis heute schon mehrere Pakete und Briefe an die angegebene Adresse zugestellt bekommen. Laut Sendungsverfolgung wurde das Paket nur bis Ft Myers gesendet, es wurde gar nicht in Lehigh Acres versucht zu zustellen. Auch ist eine Emailadresse und eine Telefonnummer des Empfängers verfügbar, die man bekanntlich angeben muss für eventuelle Anfragen. Dies wurden auch nicht genutzt. Somit habe ich Versand bezahlt für eine Lieferung die angeblich nicht zustellbar ist. Meine Schwester lebt seit über 30 Jahren in den USA, bis dato konnten alle Pakete und Briefe zugestellt werden, egal an welchem Wohnort. Dies ist das erstmal das so eine Meldung kommt. Ich würde Sie bitten mich zu kontaktieren um die Angelegenheit zu klären.

Hermes Nicht geliefert/ Fauler Zusteller

2x wurde das Päckchen nicht zugestellt weil angeblich keiner zu Hause war. Entweder ist der Zusteller zum blöd eine Klingel zu betätigen (was ich mir bei Hermes vorstellen kann, da die Zusteller wie Crackheads aussehen) oder der war schlicht und ergreifend einfach zu Faul seinen Job richtig zumachen.

Hermes Falscher Aussage

So was habe ich noch nie gehabt. Der Hermes behauptet,dass ich den Packet von meiner Nachbarin angenommen sollte. Zu erst hat meine Nachbarin Email bekommen,ich sollte ihre Packet am 31.12.22 angenommen habe. Vorauf habe ich erzählt,das ich am den Tag selbst ein Packet erwartet habe und hatte Email bekommen, dass ich der Hermes Fahrer nicht zustellen könnte auf Grund meiner Abwesenheit.Ich gehe davon aus, die Nachbarin hat weiter an Hermes mitgeteilt.Vorauf hat der Hermes Service den Email geändert hat,es sollte am 4.1.23 zugestellt wurde. Am 4.1 hatte ich nur mein Packet erhalten. Und weil es geschehen hat,hat Hermes deren Schuld von nicht zugestellte Packet auf mich geschoben. Ich habe aber Zeugen, das von Hermes nur ein Packet erhalten habe und zwar nur meine!Was für Mädchen stellt der Hermes an?! Absolute Frechheit!

Hermes Keine Paketzustellung

Am am Dienstag habe ich ein Paket mit Hermes verschickt als ich heute in die Sendungsverfolgung schaute stand dort drin dass das Paket an mich zurückgeschickt wird bei einem Telefonat kam heraus dass Hermes das Paket einfach storniert hat ohne irgendeinen Grund und ich das Paket jetzt wieder zurück nach Hause bekomme unbegreiflich

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.739 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.