Hermes

Hermes Germany GmbH

Beschwerde schreiben
51.3 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.733

Antwortquote

99.8%

Verbraucherempfehlung

23.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Packet bleibt im Verteilzentrum.

Guten Morgen, Ich habe ein kleines Problem, ich warte dringend auf mein Packet da es ein Geschenk enthält, es hätte gestern ankommen sollen und laut tracking ist es 2 Tage vorher abends in Friedewald angekommen aber bisher nie Raus, daher bitte eine Rückmeldung. MFG.

Hermes Habe mein Paket immer noch nicht erhalten

Hallo schreibe ihnen jetzt zum Letzten Mal wenn das Paket oder das Geld bis Freitag nicht bei mir angekommen ist werde ich einen Anwalt einschalten und Anzeige erstatten Gruß Herr ******

Hermes unnötige Luftverschmutzung im Wohngebiet

Der Fahrer des Fahrzeugs HN VV 208 hat heute ab ca. 15:33 den Motor ca. 5 Minuten im Stand laufen lassen, während er das Fahrzeug auf dem Gehweg "Schönblick" bei Haus 44 parkte. Das war in 74535 Mainhardt. Mainhardt ist Luftkurort und solches Verhalten der Gesundheit der Anwohner nicht zuträglich. Deshalb meine Beschwerde.

Hermes Paket liegt seit dem 4.4.23 im Depot 26 (Regensburg)

Bitte um Nachforschung zu Paketnummer 007659635088261 es ist seit 4.4.23 im Depot 26 und sollte nach Österreich geliefert werden. Nachfrage bisher führte nicht zum Ergebnis.

Hermes Verlust des Paketes 63970800026245

Meine Paketsendung vom 1.6.2023 kam beim Empfänger nicht an. Hermes behauptete eine Zustellung in den Briefkasten des Empfängers vorgenommen zu haben, dieser hat jedoch keinen Brifkasten. Seit dem versuche ich eine Klärung - telefonisch legen ihre Mitarbeiter mitten im Gespräch einfach auf , die von mir am 15.6.2023 gesendeten Verlustunterlagen wurden heute per Mail nochmals angefordert. Wo sind dann meine bereits gesendeten Unterlagen - deren Erhalt sie mir am 15.6.2023 bestätigt haben geblieben ? Gleichzeitig verlangen Sie von mir eine Erklärung das mein Packet nicht angekommen ist , können mir die Zustellung des Packetes duch Unterschriftsleistung des Empfängers jedoch nicht nachweisen.

Hermes Hermes Lügt, Fahrer liefert nicht aus, Hotline verascht einen

Die Hermes Fahrer und Hotline Mitarbeiter sind Faul, Lügner und verarschen einen. Es wurde angeblich 4 mal versucht, mir ein Paket zuzustellen, doch 4 mal hat der Fahrer weder bei mir, noch bei meinem Wunsch Nachbarn geklingelt. (Und das ist nicht das erste mal!) Dienstag- Erster angeblicher Zustellversuch Fehlgeschlagen. Habe in der Hotline angerufen: Angeblich war niemand da (gelogen, Nachbarin war den ganzen Tag da) Mittwoch- selbe Spiel. Plötzlich heißt es in der Hotline das Paket muss zu mir geschickt werden, ich muss es annehmen. Zitat: "Wenn Sie das Paket haben möchten, bleiben Sie zuhause!" (Absolut gelogen, das Paket wurde als Standard Paket ohne Ident-ID Versendet) Auslieferung für Samstag vereinbart. Samstag: Kein Paket gekommen. Diesmal sagt die Hotline: Wir liefern Samstags nicht aus, ich soll das Paket an nen Nachbarn geben lassen... Gehts noch? Montag wieder ein angeblicher Zustellversuch (ebenfalls gelogen) Dann kam die Mail, ich hätte 10 Tage zeit Kontakt aufzunehmen für einen letzten Zustellversuch. Und obwohl ich noch keinen Kontakt aufgenommen hatte wurde das Paket angeblich wieder versucht am Dienstag zuzustellen und geht jetzt zurück zum Absender. Zu keiner Zeit hat der Fahrer geklingelt, weder bei mir, noch bei dem Nachbarn. Die Hotline Mitarbeiter Lügen in gebrochenen Deutsch und veraschen einen während man dabei ist. NIEMALS mehr werde ich etwas über Hermes bestellen. Beschwerde bei der Verbraucherschutzzentrale ist ebenfalls eingereicht!

Hermes Produkte desigilat și schimbat in pachet

Bună. Numele meu este ******, azi 4.07 scurt dupa ora 19 am primit pachetul desigilat, fara klebar, banda...și cu alte produse in pachet. Sendungnumar este 46184227000561. De fapt am trebuie sa primesc o Geaca și am primit 3 Produse. O sa atasez Foto Astept un raspuns ******@yahoo.com

Hermes Paket einfach zurückgesendet

Heute wurde einfach mein Paket an den Absender zurückgeschickt,mit der Begründung dass mein Paket nicht zugestellt werden konnte obwohl ich zuhause war und NIEMAND geklingelt hat und auch der Hermesbote war NIRGENDS zu sehen. Absolute Frechheit.

Hermes schamloser Kontakt mir Kunden

Ich bin heute (04.07.2023) um 13:15 h und 13:25 h von einer Dame der Hotline beschimpft worden!Die Dame stellte sich as Veronika Baum vor. Sie bezeichnete mich mehrmals mit dem Wort "oh Mensch" und weigerte sich mich als Herr ****** anzureden. Sie legte 2 mal auf ohne auf mein Anliegen einzugehen. Mein Anliegen: Ich bat sie zu überprüfen ,ob ich einen Paketshop,dauerhaft gebucht habe (in meinem Konto bei Ihnen ist es als "gebucht" zu sehen) weil Sendungen,einfach zurück zum Abesender geschickt werden! Die nächste Dame(sie wollte ihren Namen nicht preisgeben) behauptete ich hätte keinen Paketshop,als dauerhaften Lieferort festgelegt,obwohl dies nicht stimmt(siehe foto) Da Sie nicht in der Lage Sind Ihre Kunden ernst zu nehmen,werde ich einfach nichts mehr über Hermes liefern lassen! Ich werde diese Beschwerde auch an das HERMES Management senden,so dass Die Vorgesetzten auch mal sehen was für Leute sie dort beschäftigen!

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.733 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 99.8% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.3/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.