Hermes

Hermes Germany GmbH

Beschwerde schreiben
51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.745

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

23.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Liefertermin

Heute sollte unser Kühlschrank geliefert werden, um 17.30 kam dann der Anruf, dass nicht mehr geliefert wird und wir einen neuen Termin machen müssen. Der Anruf bei Hermes ergab dann einen neuen Termin am 5.10! Also die nächsten Tage ohne Kühlschrank. Ich muss aber meine Medikamente kühl lagern…geht nicht. Und der Witz daran ist, dass sie unseren Kühlschrank schon geladen hatten und den nun entweder eine Woche spazieren fahren oder den ein und aus und wieder einladen. Bestimmt gut für einen Sehr teuren Kühlschrank! Selten einen so schlechten Service erlebt! Zwei Tage Urlaub und sehr teure Medikamente ersetzt keiner, einfach eine Unverschämtheit!

Hermes Keine Paketzustellung an den Empfänger

Am 16.09.22 wurde von Hermes durch die Auftragsnummer 23-24 0002422585154110 ein Paket bei mir abgeholt zwecks Zustellung an Torsten Kohle, Theodor-Heuss-Str. 19 76344 Eggenstein-Leo. Mein Absender : ****** ****** . Platzgasse 8/1 89233 Neu-ulm Das Paket ist unter keiner Sendungsverfolgung zu finden. Wann wird es endlich zugestellt. Es ensteht großer Schaden.

Hermes Betr. Auft.Nr. 007661014056396. Mein Koffer wurde 6 Tage zu spät geliefert

Ich habe meinen Koffer bei Hermes, Paketshop-Nr.661014 am6.9.2022 um 16 Uhr49 in Kehl abgegeben. Er sollt nach Sylt, Hotel Dorint geliefert werden. Meine Auftragsnummer lautete 007661014056396, und die Quittungsnr.66101400068108. Mein Koffer kam nach etlichen Emails und Telefonaten endlich am 15. 09.2022, also 6 Tage später an.Ich war gezwungen, mir Kleidung zu besorgen. Siehe Beleg, Hose, Shirt, Pulli und Jacke, zum Betrag von 189,98 €. Zudem hat das Paket 26,95 gekostet. Ich erwarte von Ihnen die Erstattung meiner Auslagen, welche durch Ihre , zu späte Lieferung von 6 Tagen entstanden sind.

Hermes Falsche Anlieferung

Hallo, in letzter Zeit kommt es öfter vor, daß Sendungen an einer falschen Adresse abgelegt wird. Die Sendungen werden dann von der Nachbar/in zugestellt. Das betrifft nicht nur meine Bestellungen. In unserem Haus sind 8 Wohneinheiten und auch bei anderen ist das auch schon passiert. Die Adresse ist 78239 Rielasingen Im Allizag 1 Abgelegt wurden die Sendungen im Keltenweg 5 Bitte klären Sie das mit dem Zusteller Vielen Dank

Hermes Bestellung wird seit 21.09. nicht zugestellt / Meldung Adresse nicht gefunden

Seit dem 21.09. geistert unsere ausstehende Lieferung bei Hermes durch die Logistik. Zuerst bringt der Fahrer 2x die Lieferung nicht an die Tür, obwohl wir zu Hause sind. Kurioserweise legt er mehrere andere Pakete in den Hausflur und verschwindet dann wieder. Danach buchen wir eine Umleitung in einen Paketshop, eine Auslieferung erfolgt hier aber wieder nicht. Die Sendung befindet sich seitdem JEDEN MORGEN lt. Tracking in der Auslieferung, es passiert sonst jedoch nichts weiter, außer der immer gleichen Fehlermeldung "Adresse nicht gefunden".

Hermes Ich habe meine 2 Pakete nicht behalten !

Hallo , Ich habe vor 1 Woche von SHEIN etwas bestellt… Bestellungen war 11 Stuck des wegen ist geteilt und separat ab geschickt. Am 23 September also am Freitag habe ich von Hermes gelieferte Benachrichtigungen als Nachricht bekommen und ich sollte Lieferung bestätigen. Ich habe erst beim Briefkasten geschaut und dann beim nachbarn Paket ist nicht da . Aber hier steht dass jemand hat Unterschrift gemacht und Hermes hat mein Paket zum jemanden abgegeben Ich möchte jetzt wissen wo mein Paket ist ? ? Weil hier wo ich wohne niemand hat Unterschrift gemacht und mein Paket genommen. Und wegen zweite Paket habe ich als Nachricht von Hermes bekommen dass die meine Adresse nicht gefunden haben und ich muss mit Kundenservice kontaktieren…. Und es gibts auch kein normale Kundenservice ich habe schon heute 6 mal angerufen niemand ist dran gekommen. ! ! ! Jetzt ist frage wo finde ich meine Pakete? Dafür ich 159€ bezahlen muss ? ? Danke

Hermes Kofferabholung nicht erfolgt

Am Samstag, 24.09., sollte Hermes meine Koffer für die Mutter-Kind-Kur abholen. Ich hatte per Mail nochmal das Zeitfenster für die Abholung erfragt. Es hieß zwischen 8.00 und 20.00 Uhr! Also wartete ich am Samstag den ganzen Tag auf die Abholung. Doch Hermes erschien nicht. Der Kundenservice ist nur bis 19 Uhr erreichbar gewesen. Ich habe eine Mail an Hermes verschickt, mit dringender Bitte um Rückmeldung. Heute früh um 8.00 Uhr konnte ich den Kundenservice telefonisch erreichen. Es hieß, der Bote konnte meine Adresse nicht finden. Bei der Auftragserstellung musste ich 2x meine Handynummer angeben! Wozu, wenn diese nicht genutzt wird. Der Mitarbeiter konnte mir nicht helfen, wie es jetzt weitergeht. Man wird sich melden. Nach 1 Stunde nochmal angerufen, wieder Warteschleife... der Mitarbeiter kann nicht helfen, ich werde zurück gerufen. Nun sind 4 Stunden vergangen, kein Rückruf erfolgt... Ich habe gerade ein anderes Unternehmen beauftragt, das die Koffer heute noch abholt. So ein Ärger! So ein schlechter Kundenservice!

Hermes Lieferung an Hermes Paketshop Herat Schneiderei

Seit 2 Wochen gibt es Probleme bei der Lieferung von Hermespaketen an den Hermes Paketshop Herat Schneiderei, Storkower Straße 207 in 10369 Berlin. Pakete werden angekündigt und am Übergabetag zum Versender zurück geschickt, in meinem Fall 2 x mit Limango und 1x mit Otto. Der Hermeskundendienst ist telefonisch erreichbar, ich soll mich immer an den Verkäufer wenden. Der kümmert sich, die Lieferung soll spätester erfolgen. Es nervt einfach. Bisher gab es keine Probleme und Herat ist bei mir ums Eck und sehr zuverlässig. Gruß ****** ******

Hermes Adresse nicht gefunden.

Am 17.9.2022 habe ich ein Päckchen mit der Sendungsnummer 09262150302378 an Günter ******, Resedenweg 27 a, 77656 Offenburg, versandt. Lt.Mitteilung des LC Lieferzentrum Bad Rappenau konnte die Adresse nicht gefunden werden. Sie stimmt aber und ich bitte doch nun endlich das Päckchen zuzustellen. Mfg.****** ******

Hermes Kofferverlust

Am 16.09.2022 habe ich meinen Koffer in der Filiale: Tankstelle Wilhelmstr. 58 in 5826813 Husum abgegeben. Laut Sendungsnummer:62951200032928, sollte der Koffer an die Adresse ****** ******, Waldsaum 115, 445134 Essen, am Dienstag den 20.09.2022 geliefert werden. Am 20. kam auch pünktlich ein Koffer, aber es war nicht unserer sonder ein fremder Hartschalenkoffer. An unserem Koffer befand sich 3 mal, inclusive Hermesbanderole unsere Adresse. Frage: wie kommt die Originale Hermesbanderol an den fremden Koffer? Im Koffer befindet sich Wäsche, Schuhe, Kosmrtik, Hosen, Shirts, Hemden u.sw. für 2 Personen und für insgesamt 2 Wochen Urlabssachen. Für die Unannehmlichkeiten bitte ich, da wir schon einige Kosten hatten, um Entschädigung. Wie verfahre ich mit dem fremden Koffer ? Es befindet sich kein Adresse am Gepäckstück. Sollte der Koffer bis zum 28.09. nicht gefundensein, übergebe ich die Angelegenheit meinem Rechtsanwalt. Meine Adresse: ****** ******, Waldsaum 115, 45134 Essen, Tel. ****** Gruß ****** ******

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.745 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.