Hermes

Hermes Germany GmbH

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51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.745

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

23.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Sendung nicht angekommen, beim Versender auch nichtr

Hallo, ich habe Orden und Pins vom 1. Fc Köln im großen Auktionshaus erworben. Soweit alles super, dann kommt Hermes ins Spiel. Die Sendung ist nicht mehr auffindbar, der Versender schreibt mir, die Sendung ist bei ihm nicht eingegangen. Mein Glück ist es, das ich Gott sei Dank mit PayPal bezahlt habe. Aber dieses Verhalten und vom Versender finde ich unverschämt! Die Sendung ist laut App von Hermes am 14.09.2022 zurück an den Versender geschickt worden und am 23.09.2022 noch nicht beim Versender eingetroffen.

Hermes Sendung nicht zugestellt, aber Leere, Benachrichtigungskarte im Briefkasten, wo ist mein Paket?

Guten Tag, heute war in meinem Briefkasten 28.09.2022 eine leere (es steht absolut nichts drauf vom Zusteller:(((( Benachrichtigungskarte . Und nun? Wo ist mein Paket , mein Maxibrief ? Ich habe bei Hermes angerufen, bis man da mal durchkommt :(( Eine Mitarbeiterin hat dann die Nummer auf der Karte 446818249659 aufgenommen und gesagt, dass die Sendung erfolgreich zugestellt wurde. Aber das stimmt nicht! Und wenn ich einen Ablageort angebe , dann wäre es die wettergeschützte Terrasse /der Gartentisch. Da war auch niemand. Und wo ist nun meine Sendung? Die Dame nahm meine Beschwerde auf und sagte ich solle morgen wieder anrufen. Zurückrufen könnte sie nicht. Ich fragte warum? Sie sagte: geht eben nicht. Sie sagt sie würde eine interne Sendungsverfolgung einleiten und ich würde gegebenenfalls entschädigt werden. Doch: Was ist das denn für ein Service , wenn der Bote die Sendung gar nicht zugestellt hat? Wenn der Bote keinerlei Hinweise auf die Karte geschrieben hat? Unverschämt :(( ich behalte die Karte auf, als Beweis, dass nichts draufsteht, was mir helfen könnte, die Sendung zu finden, abzuholen:( Was kann ich nun tun? Wo ist meine Sendung? Bin total sauer. Bei der Post ist mir das noch nie passiert. Ich bitte um eine heutige Rückmail ( sie arbeiten ja bis 19 Uhr, sagte mir die Dame am Telefon) mit einer Stellungnahme, wer der Bote war , denn dann kann ich ihn anzeigen. Die Ware wurde definitiv nicht an mich zugestellt, wohin steht ja nicht drauf und auch nicht an meinen Ablageort, der aber eh nicht angegeben war. Und nun? geht gar nicht.... ich bitte um eine Rückmail! Keine Telefonate, das muss nun schriftlich gehen, da ich eine gute Rechtschutzversicherung habe. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** Im Twielfeld 30 a 78224 Singen ******@web.de Anbei der Nachweis, dass die Versenderin den Maxibrief bei Hermes aufgegeben hat und die Fotos von der leeren Karte :( nun bin ich ab morgen bis Montag in Köln in Urlaub , aber sie können natürlich dennoch mailen/antworten, wo die Sendung ist, damit sie dann wirklich zu mir geliefert wird, bzw. wo in Singen ich sie abholen kann.

Hermes Koffer kann angeblich erst nach 8 Tagen zugestellt werden

Ich habe am 23.9., also vor 6 Tagen, in einem Hermes Paketshop meinen Koffer aufgegeben, der ebenfalls in einem Hermes Paketshop zugestellt werden sollte. Der entsprechende Adresszusatz auf dem Adressaufkleber von Hermes "c/o Kiosk xxx (Hermes)" wurde beim Einscannen nicht übernommen, wie mir der Kundenservice heute mitteilte, so daß der Koffer nach einem erfolglosen Zustellversuch als nicht zustellbar eingestuft wurde. Ein neuer Zustellversuch kann nach Adresskorrektur angeblich erst übermorgen erfolgen. Da ich verschiedene Dinge im Koffer dringend benötige, wurde mir die Weitergabe an die Beschwerdestelle und ein Rückruf von dort im Laufe des Tages zugesagt. Da sich etliche Stunden später noch nichts getan hatte, rief ich nochmals an. Jetzt hatte ich eine Mitarbeiterin mit gebrochenem Deutsch am anderen Ende, die sich weigerte, mich zur Beschwerdestelle durchzustellen, weil es wohl gar keine gibt. Sie war sehr unfreundlich, verstand wohl auch nicht alles, was ich sagte, und ging auf das von mir geschilderte Problem überhaupt nicht ein. Der erste Zustellversuch erfolgte um 14 Uhr - der Paketshop hat von 13 bis 15 Uhr geschlossen, also wird auch der nächste Versuch mit jetzt vollständiger Adresse voraussichtlich schiefgehen. Die persönliche Abholung im Verteilzentrum ist angeblich nicht möglich, obwohl im Internet diese Möglichkeit für solche Fälle, wo alles schiefgeht, genannt wird. Besonders bemerkenswert fand ich zum Einen die Aussage, daß Hermes keinerlei Schuld trifft, obwohl die Adresse ja im Hermes Shop fehlerhaft eingescannt wurde und zum Anderen, daß niemand auf die Idee kommt, sich den Adressaufkleber mal anzusehen, wenn der Adressat an der erfassten Anschrift nicht zu finden ist. Im Anschluss an das Telefonat sollte übrigens eine Kundenzufriedenheitsbefragung erfolgen, die ich sehr gerne wahrgenommen hätte. Da kam aber nichts, vielleicht haben die Mitarbeiter ja die Möglichkeit, die Kunden hier vorzusortieren, damit das positive Bild nicht leidet.

Hermes Lieferung verzögert sich

Hallo. Seit Montag warte ich auf ein Päckchen - ärgerlicherweise ein Geschenk für meinen Sohn. Nun bekomme ich täglich die Email dass sich die Lieferung verzögert und einen Tag später zugestellt wird. Laut Sendungsverfolgung wurde es noch nicht einmal in ein Zustellfahrzeug geladen. Doppelt ärgerlich dass mein Sohn täglich den Hermesboten bei uns im Hof sieht und sein sehnlichst erwartetes Paket wieder nicht dabei ist. Ich verstehe das Problem nicht! Wenn ich bei einem großen online Shop bestelle, liefert Hermes die Ware innerhalb 24 Stunden zu mir aber ein privates Paket wird einfach immer wieder verschoben?!

Hermes Reklamation wegen eines Glasschadens. Bin auch enttäuscht, dass ich keine Antwort habe.

Sehr geehrte Damen und Herren, Leider ist die Ware beschädigt bei der Kundin, Frau Sonja Tobias angekommen. Sie hat auch alles mit Fotos belegt und bei Ihnen eingereicht. Leider wollen Sie den Schaden nicht übernehmen, was ich überhaupt nicht verstehe. Leider habe ich nicht beim Verpacken dokumentiert, dass die Ware ordentlich verpackt war. Ich habe einen stabielen Karton zum Verpacken benutzt. Der Lampenfuss war ordentlich dick in Wattefolie gewickelt und der Chrom-Lampenhals mit viel zerknülltem Papier fixiert. Außerdem war der Lampenfuss rundherum in Zeitungspapier gebettet. Außerdem war der Karton auf jeder Seite mit "Vorsicht Glas, Bitte nicht werfen" beschriftet. Ich habe sicher keine Schuld, wenn hier etwas zu Bruch ging. Mittlerweile habe ich zwei mal an Sie geschrieben und keine Antwort bekommen, obwohl Sie damit werben, dass Ihre Kunden einen sehr hohen Zufriedenheitsindex haben. Das kann ich nicht bestätigen, da ich weder auf die eine noch die andere E-Mail eine Antwort erhalten habe. Da es sich um einen minimalen Betrag von 19 Euro handelt, würde ich Sie bitten, den Fall noch einmal zu prüfen. Vielleicht könnten Sie kulanterweise die Haftung in diesem Fall übernehmen. Als treue Kundin würde ich mich freuen, wenn Sie das positiv für mich entscheiden könnten. Diesmal bekomme ich hoffentlich nach weit über 2 Monaten endlich eine Antwort von Ihnen. Mit freundlichen Gruß ****** ******

Hermes Leere Benachrichtigungskarte

Gestern am 27.09.2022 lag eine Benachrichtigungskarte leer in meinem Briefkasten, was soll ich jetzt daraus schließen können? Außerdem habe ich ein Ablageort für meine Pakete von Hermes. Einfach unverschämt sowas.

Hermes Paket

Ich möchte mein Eigentum wenn ihr euch auch auch daran Vergriffen habt Absender: ****** ****** Parsevalstraße 10 12459 Berlin Empfänger: Brigita Budzynzki Nordstrand 409 Binz-Prora Nr: 62302200073699 ID 02224165001582 shop 623022 Paket habt ihr schwer Beschädigt euer Bote war der Deutsche Sprache nicht mächtig daher zurück ich habe mit eure Bande Telefonisch und Schrieb mehrfach an, Ich werde mich an der Polizei wenden wenn ihr mich weiter verascht ****** ******.

Hermes Fehlen Sachen bei Retoure

Schönen Guten Tag Fehlen Sachen bei Abgabe Retoure bei Douglas. Ich mit Douglas gesprochen und alles war geprüft. Und das ist zweite mal bei mir passiert im diese Jahr! Bitte einen Rückerstattung. Das soll nicht sein! Ich datzu mit Douglas gesprochen dass ich alles gebe zurück und datzu geschrieben kleine Info zusammen mit mein Unterschrift. Das ist nicht schön das jemand von Fahrer von Hermes das geklaut. Mit freundlichen Grüßen, ****** ******

Hermes Keine Banderole für Rücksendung

Guten Abend, am 12.09.22 habe ich drei Koffer zum Versand in eine Kurklinik aufgegeben, welche auch alle pünktlich angekommen sind. Jedoch habe ich inzwischen erfahren, dass es bei der Abholung bereits für die Rücksendung Banderolen gibt. Natürlich habe ich auch Adressanhänger an den Koffern, aber dann muss der Hermes-Bote ja aus allen Koffern genau meine herausfinden. Wäre es möglich, mir bis spätestens Dienstg, dem 04.10.22 diese Banderolen postalisch zur Klinik zu senden? Ich hoffe auf eine positive Rückmeldung, gerne persönlich per Mail oder Telefon! Vielen Dank & Gruß

Hermes Macke im Garagentor

Hallo Hermes-Team, heute wurde bei uns vor dem Garagentor ein Paket abgestellt. Ich hatte zwar keine Abstellerlaubnis erteilt, aber darum geht es grad nicht. Vielmehr ist mir beim Wegstellen des Pakets aufgefallen, dass wir nun eine sichtbare Macke im Gartentor haben. Da ich noch heute Morgen mehrfach das Tor hoch- und runtergefahren habe, um in die Garage zu gehen, weiß ich dass zu diesem Zeitpunkt noch keine Macke drin war. Sie fällt direkt ins Auge. Ich vermute dass es beim Abstellen des Pakets passiert sein muss. Wären Sie bitte so freundlich und prüfen die Angelegenheit? Vielleicht ist dem Fahrer nicht aufgefallen, dass er einen Schaden verursacht hat. Für Ihre Bemühungen bedanke ich mich im Voraus! Magda

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.745 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.