Hermes

Hermes Germany GmbH

Beschwerde schreiben
51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.742

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

23.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Und wieder bekommt es Hermes nicht gewuppt

Seit Dienstag ist mein für Mittwoch avisiertes Paket in der Zielregion und es passiert bis heute=Samstag nix! Es kann doch nicht sein, dass so gut wie jede Hermes-Sendung verspätet oder gar nicht ankommt!

Hermes Lieferung nicht erhalten

Guten Tag, am 22. November habe ich von Ihnen eine Nachricht bekommen, dass meine Sendung von Zalando SE mit der Sendungsnummer 66324149116818 (Wormser Strasse 21, 60598 Frankfurt am Main) am gewählten WunschAblageort "Treppenhaus" zugestellt worden wäre. Als ich die Nachricht erhalten habe, habe ich Ihnen direkt geschrieben und auch Zalando, dass ich kein Paket bekommen habe. Weder im Treppenhaus noch wurde es bei Nachbarn abgegeben. Zudem war ich zu diesem Zeitpunkt zuhause, was auch jemand bezeugen kann und es wurde auch nicht geklingelt. Ich habe mit Zalando mehrfach hin- und hergeschrieben und dort wurde mir gesagt, dass sie bestätigt hätten, dass die Sendung zugestellt wurde. Ich habe mittlerweile die Classic Ancle Boots Dr Martens bei Omoda noch einmal bestellt und bekommen. Das hätte ich nicht gemacht, wenn ich die Boots von Zalando bekommen hätte. Ich habe bereits rechtlichen Beistand eingeholt, wollte aber noch einmal bei Ihnen nachfragen. Ich bitte Sie noch einmal dies zu überprüfen. Über ein kurzes Feedback würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank im Voraus. Freundlichen Gruss ****** ******

Hermes Angeblich keine Zustellung

Es ist immer das gleiche. Alle sind Zuhause und das Paket konnte nicht zugestellt werden. Entweder findet der Kurier die Straße nicht oder es ist niemand da. Es wird auch keine Karte in den Briefkasten geworfen, sondern man muss es im Sendungsstatus einsehen. Kundendienst kann auch nicht weiter helfen. Komisch nur das alle Zuhause sind und keiner hat geklingelt. Mit keinem anderen Kurierdienst hat man solche Schwierigkeiten nicht, nur mit Hermes. Abstellgenehmigung ist auch keine Option, da diese den Versand um 2 Tage verzögert. Warum ist das so?

Hermes Paket wird seit 3 Tagen als "in Zustellung" gemeldet, aber nichts kommt

Ich habe ein Paket bei Zalando bestellt, mit sogar schneller Lieferung und dafür 6 Euro extra bezahlt. Jetzt erhalte ich seit 3 Tagen die gleiche Meldung "Paket ist in Zustellung" und sitze den ganzen Tage zu Hause und nichts kommt. Eine Unverschämtheit. Man hat das Gefühl, dass Hermes gar nicht weiß, wo sich die Pakete befinden.

Hermes 21.50 geklingelt, Tochter gestillt, Brautkleider liegen nun ne Straße weiter bei Unbekannten

Ich habe weder Abstellerlaubnis NOCH Nachbarn angegeben. Und dann ne Straße weiter, Uhrzeiten wo Sturm geklingelt wurde und ich nicht schnell genug hoch kam, rechnet ja auch keiner mit. Bin schockiert. Erneut.

Hermes Findet Adresse nicht findet eigenen Hermesshop nicht

am gleichen tag 2 pakete von zalando mit dhl empfangen und 1 paket von zalando mit hermes problem adresse nicht zustellbar wohne über 30 jahre da 1000 pakete erhalten hermes hat kein bock habe nächsten tag fahrer angesprochen der wußte sofort zalando paket aber angeblich anderer kolege war das gebiet meerbusch 40668 es geht weiter habe Paketumleitung gemacht weil der Fahrer kein Bock hat zu liefern izum Hermes Paketshop.,aber der Fahrer hat mir ja schon 1 Tag vorher gesagt er kennt den Shop auch nicht. Heute wurde das Paket aufgeladen aber nicht im Shop geliefert! kein Wunder ,der findezt meine Adresse nicht wo DHL 2 Pakete von 3 geliefert hat und nun findet der den eigenen Shop nicht was soll man da noch sagen ?Hauptsache der spielt mit seinem Handy rum und findet sein zuhause-bodenlose Frechheit! !

Hermes Gepäckstücke nicht abgeholt

Habe heute 12 Stunden vergeblich auf Hermes gewartet. Habe 2 Auftragsbestätigungen zum abholen meiner Koffer. Abholzeit von 8-20 Uhr! !? Das Service Telefon ist leider nur bis 18.00 Uhr besetzt, katastrophal! 12 Stunden Wartezeit in 2022, das gibt es nirgendwo. Eine Mail: in ca 3 Stunden wird ihr Gepäck geholt, oder so ähnlich. Aber Kunden 12 Stunden umsonst warten lassen, unverschämter geht’s nicht. Wer bezahlt mir die Stunden? Ich erwarte eine Antwort.

Hermes Angeblicher Zustellversuch ohne Erfolg

Ich bin am 09.12.2022 extra zuhause geblieben und nicht zur Arbeit gefahren, um die Sendung so rasch wie möglich vom Hermes-Bote entgegen nehmen zu können. Die Sendung ist ein Geschenk und sollte morgen früh in München geschenkt werden. Alle Pläne sind gebrochen. Ab 12:00 Uhr habe ich am Hauseingang gewartet. Der Hermes-Bote ist nicht da gewesen. Um 13:33 Uhr stand auf der Seite der Sendungsverfolgung „ Wir haben dich heute nicht erreichen können. Wir probieren es morgen noch einmal“. Es ist ein Betrug mit den wirtschaftlichen Schaden für mich.

Hermes Side na Side Geräteumtausch

Heute sollte bei uns ein Geraetetausch stattfinden,,da die Griffe noch am Schrank der getauscht werden sollte,so nicht durch die Tür passte haben sie das Gerät einfach stehen gelassen mir das Tauschgeraet auf die Auffahrt gestellt und sind in den Feierabend getauscht.Sie hatten auch Familie und wir könnten uns ja melden wenn wir die Griffe ab hätten und noch so einige ungesunde Sprueche.

Hermes Paket wurde nach über 9 Tagen (!) nicht weiter bearbeitet.

Am 28.11.2022 habe ich online was bestellt und es wurde am Tag danach mit Hermes verschickt, wie auch das Trackingsagt. Allerdings ist das Paket jetzt nach über 9 Tagen ?! immernoch nicht angekommen und der Sendungsstatus ist immernoch "Parcel with Carrier". Angeblich soll das Paket jetzt in UK liegen bzw. am International Hub... Ich bin mal gespannt ob und wann das Paket ankommt... Nie wieder Hermes

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.742 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.