Hermes

Hermes Germany GmbH

Beschwerde schreiben
51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.739

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

23.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Paket 02005112014820 kam beschädigt

Guten Tag, Mein Name ist Irena ******. In o.g. Paket befand sich ein neuer Waschbecken aus Keramik. Alles war original gut verpackt mit Styropor . Außenverpackung ein fester Karton und Hinweis auf zerbrechliche Ware. Es war eine Ebay-Transaktion. Ich habe das Paket am Dienstag versendet .Den Schaden konnte man erst beim Empfänger im Köln beim Auspacken feststellen Der Inhalt war zertrümmert obwohl die Außenverpackung keine Beschädigung zeigte und wurde so angenommen. Das Paket ist möglicherweise beim Transport geworfen oder runtergefallen sodass der Keramik-Becken stark beschädigt wurde. Das Paket war versichert und ich möchte eine Kostenerstattung in Höhe von 41 € für den Inhalt und Versand bekommen

Hermes Paketinhalt gestohlen

Paket am 20.01.2023 um ca. 13:00 erhalten. Augenscheinlich ist Paket in Ordnung. In der Wohnung, bei näherer Betrachtung, ist der Boden des Pakets aufgeschnitten und wieder zusammengefaltet worden. Inhalt und Rechnung gestohlen.

Hermes Die ganze Zeit immer nur Verzögerung,kann echt nicht sein

Eigentlich sollte mein Paket vorgestern ankommen aber jetzt steht dort nur noch Verzögerung es kann echt nicht mehr sein es ist immer dasselbe

Hermes Zustellung

vorige Woche kam ein Hermesfahrer und stellte das Paket vor der Haustür ab ich kam gerade dazu und fragte was das soll da gibt er mir zur Antwort das im Scanner drin steht das der Kunde das so wollte, leider ist das nicht so der Fall , da in unserem Haus einige Rentner wohnen ist es üblich das einer von uns für die Mieter die Päckchen oder Paket in Empfang nimmt. Ich sagte den Fahrer das ich das Paket mit rein nehme und er eine Info beim Kunde im Briefkasten werfen soll, was er aber nicht tat. Er ging dann zur anderen Straßenseite zu seinem Auto und ich habe beim Kunde geklingelt und stellte fest das der Kunde zu Hause war. Ich muß jetzt sagen ich habe nichts dagegen wenn Ausländer jetzt die Arbeiten tätigen, aber so geht leider nicht , was ist wenn fremde das Päckchen stehlen und der Kunde bekommt irgendwann Mahnungen weil er nicht bezahlt hat. So heute hatten wir leider wieder so ein Fall der genauso ablief wie heute, nur das dieser Zusteller nicht einmal Deutsch konnte. Ich bitte sehr darum das dies abgestellt wird.

Hermes Zustellung klappt nicht

Habe am 10.1. 23 einen Artikel nach Ludwigshafen am Rhein versendet. Heute meldet sich der Käufer , Sendung nicht angekommen. Eine Sendverfolgung ergab, Dass der Zusteller die Sendung am 17.1. und am 18.1. markiert hat mit Rücklauf wegen Zeitmangel ! ! ! Und am 18. 1. nochmals mit Irrläufer . Unglaublich ! Das Paket kommt nun eventuell zu mir zurück , wenn ich Glück habe , und ich muss neu versenden. Wer zahlt mir die Versandgebühr von 4,95 € ?

Hermes Hermes Bote provoziert Schäden, klingelt nicht und kommt immer wieder auch abends

Mir wurde gestern, am 18.01.2023 eine Sendung vom Paketdienstleister Hermes per Abstellgenehmigung zugestellt. Lt. Abstellgenehmigung sollte das Paket auf dem Balkon im Erdgeschoss abgelegt werden, wenn ich nicht da sein sollte! Meine Wohnung befindet sich im Obergeschoss. Geklingelt hat der Fahrer gar nicht, obwohl ich zu Hause war. Als der Fahrer den Karton zugestellt hat, konnte ich bei geschlossenen Fenstern im Obergeschoss noch deutlich hören, wie das Paket mit einer schweren und äusserst empfindlichen hochwertigen Amatur – mit lautem Knall gegen das Fenster bzw. auf die äußere Fensterbank geworfen wurde. Diese befindet sich etwa 1,5 Meter von der Balkonbrüstung entfernt. Statt das Paket, wie jeder andere normale Zusteller einfach vorsichtig auf dem Balkonboden zu legen. Der Balkon ist absolut frei zugänglich. Ein Beweisfoto habe ich angehängt. Da frage ich mich - entschuldigen Sie die Ausdrucksweise - ob der Fahrer nicht geistesgestört ist! Ich habe noch versucht, den Fahrer zur Rede zu stellen, leider war dieser jedoch so schnell in seinem Fahrzeug verschwunden, dass ich ihn nicht mehr erreichen konnte. Grundsätzlich ist es auch genau bei diesem Fahrer keine Seltenheito – da er hier schon seit langem zustellt - dass er zwischen 19 und 20 Uhr zustellt. Fazit: 1. Fahrer klingelt nicht. 2. Der Fahrer provoziert vorsätzlich und absolut fahrlässig Reklamationen und Schäden. 3. Der Fahrer liefert häufig in den Abendstunden an, auch an Samstagen. 4. Kundenservice von Hermes ist absolut mangelhaft. Es sollte doch im Interesse eines Paketzustellers sein, dass ein Fahrer nicht derart ungenügend arbeitet und Schäden provoziert! Zur Ergänzung sei noch gesagt. Bei Hermes über Hotline meldet sich grundsätzlich ein Service-Bot (KI). Anruf wird zwar angenommen, aber nicht an einen Mitarbeiter weitergeleit, da dann einfach die Telefonleitung unterbrochen wird. Das Kontaktformular von Hermes lässt nur 1000 Zeichen zu und somit unmöglich den kompletten Sachverhalt korrekt und nachvollziehbar zu hinterlassen. Der zeitliche Aufwand für die ganze Reklamation hat mich jetzt schon fast 1,5 Stunden Arbeitszeit gekostet, ohne bei dem Unternehmen Hermes, überhaupt nur irgendetwas zu erreichen!

Hermes Lieferung und Anschluss eines Trockners

Habe beim Mediamarkt einen Beko Wärmepumpentrockner gekauft und auch die Mitnahme des Altgerätes und den Anschluss gebucht für 30.-Euro. Am Liefertag 18.01.2023 wurde vom Hermes-Kundenservice der Trockner geliefert und das Altgerät mitgenomme, denn Anschluss des Trockners wurde abgelehnt mit der Begründung "Damit kennen wir uns nicht aus, lassen Sie sich die 30.-Euro wieder vom Mediamarkt gutschreiben."

Hermes Paket auf Balkon im 1.OG geworfen und dadurch Fliegengitter beschädigt

Guten Tag, heute wurde ein Paket angeliefert, da wir jedoch nicht anwesend waren, warf der kreative Zusteller das Paket kurzerhand auf den Balkon im 1. OG ! Dabei warf er so unglücklich an die Balkontür, dass das montierte Fliegengitter eingerissen ist. Es entstand ein Schaden von ca. 15 €

Hermes Paket nicht zugestellt und nicht zurück gekommen

Ich habe Paket nach Kroatien 13 11 20 22 mit Hermes gesendet habe Paket verfolgt und wo der in Zagreb war habe Nachrichten bekommen morgen wieder zugesendet nexte morgen stand der Paket konnte nicht zugesendet werden und kommt zurück , das alles kommt denn nicht stimmen weil bei meinem Verwandte ist immer jemand zu Hause . Na unsere Wäsche privates wir haben wir erfahren dass der Paket gar nicht Hauptstadt verlassen hat und das Jemen hat behauptet dass angegebene Adresse existiert nicht . Habe mehrfach bitte Hermes angerufen um nachzufragen was ich ja mit Paket würde ich immer vertröstet ,,morgen wird sich jemand aus Ausland Logistik bei ihnen melden '' das ist bis jetzt noch nicht passiert es handelt sich um eine Weihnacht Geschenk. Bin sehr enttäuscht und ich würde nie wieder mit Hermes was versenden und werde ich dafür sorgen dass in meinem privaten Kreisen keine mehr Hermes Dienste benutzt.

Hermes Țeapă

Mein Paket ist zum Zeitpunkt der Lieferung nicht auffindbar, ich war auf der Arbeit und auf dem Paket steht, dass es vor der Tür liegen gelassen wurde, aber ich habe nichts gefunden

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.739 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.