Hermes Bote provoziert Schäden, klingelt nicht und kommt immer wieder auch abends

  • Behoben
  • 19 Jan 2023
  • #459484
  • 232
Anzeige

Mir wurde gestern, am 18.01.2023 eine Sendung vom Paketdienstleister Hermes per Abstellgenehmigung zugestellt. Lt. Abstellgenehmigung sollte das Paket auf dem Balkon im Erdgeschoss abgelegt werden, wenn ich nicht da sein sollte! Meine Wohnung befindet sich im Obergeschoss.
Geklingelt hat der Fahrer gar nicht, obwohl ich zu Hause war.
Als der Fahrer den Karton zugestellt hat, konnte ich bei geschlossenen Fenstern im Obergeschoss noch deutlich hören, wie das Paket mit einer schweren und äusserst empfindlichen hochwertigen Amatur – mit lautem Knall gegen das Fenster bzw. auf die äußere Fensterbank geworfen wurde. Diese befindet sich etwa 1,5 Meter von der Balkonbrüstung entfernt. Statt das Paket, wie jeder andere normale Zusteller einfach vorsichtig auf dem Balkonboden zu legen. Der Balkon ist absolut frei zugänglich. Ein Beweisfoto habe ich angehängt. Da frage ich mich - entschuldigen Sie die Ausdrucksweise - ob der Fahrer nicht geistesgestört ist!
Ich habe noch versucht, den Fahrer zur Rede zu stellen, leider war dieser jedoch so schnell in seinem Fahrzeug verschwunden, dass ich ihn nicht mehr erreichen konnte.
Grundsätzlich ist es auch genau bei diesem Fahrer keine Seltenheito – da er hier schon seit langem zustellt - dass er zwischen 19 und 20 Uhr zustellt.
Fazit:
1. Fahrer klingelt nicht.
2. Der Fahrer provoziert vorsätzlich und absolut fahrlässig Reklamationen und Schäden.
3. Der Fahrer liefert häufig in den Abendstunden an, auch an Samstagen.
4. Kundenservice von Hermes ist absolut mangelhaft.
Es sollte doch im Interesse eines Paketzustellers sein, dass ein Fahrer nicht derart ungenügend arbeitet und Schäden provoziert!
Zur Ergänzung sei noch gesagt. Bei Hermes über Hotline meldet sich grundsätzlich ein Service-Bot (KI). Anruf wird zwar angenommen, aber nicht an einen Mitarbeiter weitergeleit, da dann einfach die Telefonleitung unterbrochen wird. Das Kontaktformular von Hermes lässt nur 1000 Zeichen zu und somit unmöglich den kompletten Sachverhalt korrekt und nachvollziehbar zu hinterlassen.
Der zeitliche Aufwand für die ganze Reklamation hat mich jetzt schon fast 1,5 Stunden Arbeitszeit gekostet, ohne bei dem Unternehmen Hermes, überhaupt nur irgendetwas zu erreichen!

Teilen

Ärger mit Hermes?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

20-01-2023 um 14:18 Uhr


Lieber Kunde,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Es tut uns leid, dass es in Bezug auf unseren Service zu Unstimmigkeiten gekommen ist. Hierfür entschuldigen wir uns.

Gerne nehmen wir uns der Reklamation und Klärung an. Sende uns hierfür bitte eine E-Mail, mit allen Daten zur Sendung, an socialmedia@hermesworld.com, Betreff: "Reklamation24.de - ID 459484 - 19/01/2023".

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

25-01-2023 um 18:46 Uhr


Am 21.01.2023 habe ich Ihnen eine E-Mail mit allen Daten an die gewünschte E-Mail-Adresse gesendet. Bis heute am 25.01.2023 habe ich weder eine Antwort, noch eine Mail bekommen, dass der Vorgang in Bearbeitung ist.
Gibt es hierzu auch eine Antwort, oder sind Sie nicht in der Lage, nach 4 Tagen zumindest dem Kunden eine erste Rückmeldung zu geben?

26-01-2023 um 08:44 Uhr


Hallo ******,

vielen Dank für deine Antwort.

Leider ist deine Mail vom 21.01. nie bei uns eingegangen. Deine Mail vom 25.01. liegt aktuell im zuständigen Fachteam und wird schnellstmöglich bearbeitet.
Bitte beachte, dass deine Mail die Gesamtgröße (inkl. Anhänge) von 5 MB nicht überschreiten darf.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

19-02-2023 um 12:33 Uhr


Problem behoben

0 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Extrem mangelhaft, da Hermes alles unterlässt überhaupt mit dem Kundenservice in Kontakt gehen zu können.
Dazu wird der Einsatz extrem mangelhafter und destruktiver KI / Chat-Bots benutzt. Das Bewusstsein in diesem Unternehmen ist zumindest bei den Hauptverantwortlichen gleich "0"! KI ist immer nur so dumm oder intelligent, wie diejenigen, die sie kreiert haben. Dies spricht wohl kaum für das Unternehmen und Ihre Hauptverantwortlichen. Null Leistung und Service und maximalen Profit....

4
Hermes
Zufriedenheitsindex: 51.4/100

Problem mit Hermes?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.