Keine Zustellung, keine Benachrichtigung

  • Noch offen
  • 23 Aug 2023
  • #532847
  • 114
Anzeige

Nachdem ich als Empfänger eineinhalb Wochen nach Versand des Pakets immer noch keine Zustellung oder Benachrichtigung erhalten habe, habe ich die Paketnummer getrackt und so erfahren, dass mein Paket schon seit einer Woche im Paketshop zur Abholung bereitliegt und demnächst zurückgeschickt wird.
Der Kioskbesitzer hatte kein Verständnis für mich: Woher sollte Hermes wissen, dass sie das Paket an die Adresse liefern sollen, die auf dem Paket als Lieferadresse angegeben ist? Da müsse ich mich doch selber drum kümmern... Irgendwie war die Kommunikation schräg.
Nach meinem Verständnis müsste Hermes mir (bzw. dem Absender) die Hälfte des Portos zurückzahlen: Hermes hat als Logistikdienstleister die Dienstleistung, die vereinbart wurde und für die sie bezahlt wurden NICHT ERFÜLLT! In meinen Augen ist das Betrug, der angezeigt werden müsste, wenn vereinbarte Dienstleistungen systematisch nicht erbracht werden. So bleibt mir allerdings nichts anderes übrig, als im privaten und beruflichen Umfeld meine Erfahrungen zu teilen, wie unzuverlässig Hermes ist. Das ist nur eine kleine Genugtuung, aber die kann ich mir ja wieder und wieder holen. Auf eine automatisch generierte Entschuldigungs-Mail verzichte ich dankend.

Teilen

Ärger mit Hermes?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

25-08-2023 um 11:28 Uhr


Lieber Kunde,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Wir bedauern, dass es in Bezug auf unseren Service zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Hierfür entschuldigen wir uns.

Wir haben deine Beschwerde aufgenommen und zur internen Klärung weitergeleitet.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

25-08-2023 um 11:35 Uhr


Liebes Social Service-Team,
ich möchte Ihre Arbeitsleistung nicht schmälern. Aber dies ist doch die Art von automatisierter Antwort-Mail, von der ich als Kunde weiß, dass nichts passiert.
Eine Antwort mittels Textbausteinen zeigt mir ja schon, wo ich als Kunde stehe und wie wichtig ich bin. Bitte keine Textbaustein-Mails mehr.
Viele Grüße und schönes Wochenende,
****** ******

2
Hermes
Zufriedenheitsindex: 51.4/100

Problem mit Hermes?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.