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Heinrich Heine GmbH

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Reklamationen & Beschwerden (142)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit heine. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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heine keine Rechnungen, dann Inkasso!

Sehr geehrte Damen und Herren, jahrelang habe ich von Ihnen meine Kontoauszug bzw, Rechnungen per Post erhalten (warum nicht der Mail wie überall anders? ) ab September kamen keine Sendungen mehr an, was mir nicht aufgefallen ist. Dann Anfang November das Schreiben des Inkassobüros inklusive hoher Gebühren - niemand hat mit mir davor Kontakt aufgenommen, eine Erinnerung geschickt...ich habe mehrfach gebeten, mit mitzuteilen, wann die Rechnungen verschickt wurden, um nachzuforschen, da ich nicht verstehe, wieso ich keine Rechnungen erhalten habe und für diesen Fehler (heine/Post?) unnötige Inkassospesen zahlen soll - keine Antwort, außer, dass ich mich ans Inkassobüro wenden soll, ...eine äußerst fragwürdige Vorgehensweise, mit Stammkunden umzugehen... ), habe ich in der form noch nie erlebt!

heine Bestellt im September

Ich habe ein Geschenk Art.-Nr: 754269005 bestellt am 19.9.2021 mit Lieferstatus Mitte Oktober. Dann bekam ich eine Mail es verzögert sich etwas Lieferung bis Weihnachten. Heute am 27.12. angerufen wo die Lieferung bleibt. Antwort: Ich finde diesen Artikel nicht in unserem System. Ich bin sehr enttäuscht und zornig auf HEINE. Man wird sich überlegen nochmals etwas zu Bestellen

heine Bestellung nicht erhalten, schlechter Kundenservice

Bestellung am 26.11.2021, Bezahlung mit Kreditkarte (Weihnachtsgeschenk für meine Mutter) Vermerk: Produkt lieferbar, Lieferung bis Weihnachten Nachfrage beim Kundenservice am 14.12.2021, keine Antwort Anruf bei der Kunden-Hotline am 23.12.2021, Mitarbeiter antwortet, die Bestellung werde "bis Weihnachten geliefert " (!), verspricht dann zumindest eine Weiterleitung an die Fachabteilung Erhalt einer pauschalen Email des Kundenservice (L. H.) am selben Tag, nur Blabla, weder ein konkreter Grund für die Verspätung noch ein möglicher Liefertermin, schriftliche Rückfrage bleibt unbeantwortet Angabe im Kundenkonto besagt weiterhin " Lieferung bis Weihnachten "! Forderung: unverzügliche Mitteilung eines Liefertermins und zeitnahe Lieferung oder Erstattung des Betrages samt Entschuldigung Bin wütend - schlechtester Kundenservice überhaupt!

heine Keine Lieferung - keine Erstattung

Im Sommer dieses Jahres habe ich diverse Artikel bestellt, u.a. ein Kleid. Da ich dieses bis heute nicht bekommen habe (jetzt ist Dez.) und auch nicht über einen Zwischenstand der Lieferung informiert wurde, habe ich die Bestellung zurückgezogen. Was sollte ich auch mit einem Sommerkleid im Winter! Seit mehreren Wochen werde ich über den Kundenservice hingehalten, dass mir der Betrag in Kürze erstattet wird. Das ist jetzt 1,5 Monate her. Sowas habe ich noch nie erlebt, bei den Preisen sollte man mehr Kundenservice erwarten dürfen. Man entschuldigt sich nicht und ich warte weiter auf mein Geld. Das war die erste und letzte Bestellung bei Heine. MfG S. Berlin

heine Rechnung bekommen aber Artikel wurden reduziert

Ich habe am 1.12.21 meine Bestellung gemacht , es hat alles gut gepasst und ich werde mir die Sachen behalten . Der Preis von den 2 Artikeln wurde reduziert und ich möchte den reduzierten Preis gerne überweisen . Meine Kundennummer 81202629 Mfg ****** ****** 1030 , Wien

heine Löschung Katalogversand

VTNR 636942918 (Heine Kantalog) sowie alle zur Witt Gruppe gehörenden Versandunternehmen! Habe schon mehrfach gebeten, die Kataloglieferungen einzustellen. Bin sehr erbost, dass ich wöchentlich mit Katalogen belästigt werde, MfG ****** ******

heine Rückgesendeten Artikel nicht erstattet bekommen.

Trotz mehrmaliger telefonischer Rückfragen und Vorlage der Rücksendequittung erfolgt keine Rückerstattung des zurückgesandten Artikels über Paypal. Die Rücksendung erfolgte vor genau einem Monat; bisher keine Reaktion. Wir sind sehr verärgert über diese Behandlung.

heine Unangefragte Katalogzusendung

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe wiederholt einen an mich adressierten aber nicht angeforderten Katalog Ihres Unternehmens in meinem Briefkasten vorgefunden. Aus Umweltschutzgründen bitte ich Sie dies zu unterlassen. Sollte ich jemals auf den Gedanken kommen bei Ihnen etwas bestellen zu wollen, werde ich auf Ihre onlineplatform zurückkommen. Mit freundlichen Grüßen, ****** Haag-Zuppardo Erlenweg 5 73571 Göggingen

heine Ware nicht erhalten

Ich habe im August u. a. einen T-Shirt-BH bestellt, der als Nachlieferung kommen sollte. Dieser ist bis heute nicht eingegangen. Man will jetzt von mir die Rechnung bezahlt haben. Meine telefonischen Reklamationen wurden damit beantwortet, ich würde einen Anruf von der Buchhaltung bekommen, der bis heute nicht stattgefunden hat. Der erste telefonische Kundenberater war zudem frech. Diese negativen Erfahrungen möchte ich gerne weitergeben. Ich bin bin gezwungen, den Rechtssweg zu beschreiten, damit ich die nicht erhaltene Ware nicht bezahlen muß. Einen Nachweis, dass ich die Ware erhalten hätte, hat es bis dato nicht gegeben. Als langjährige Kundin, werde ich in Zukunft auf Heine verzichten!

heine Beschwerde

Guten Tag, nachdem ich mich heute (4.11.21) bei heine.at registrierte, um eine Bestellung abzuschließen, war es nicht möglich meine korrekte Hausnummer einzugeben, da Heine eine Adresse vorschlug und ich diese annehmen musste. Natürlich war dies nicht erfreulich, aber ich wandte mich (um etwa 14.30) guter Dinge an den Kundendienst via Chat. Dort wurde mir rasch versichert, dass die Adresse geändert würde. Als ich nachfragte, ob die Änderung dauerhaft erfolgt sei, hieß es im gleichen Chat "ich weiß nicht wer Sie sind?!" Die Dame behauptete dann weiters, es gäbe keinen Auftrag von mir und hielt mich mit dieser Aussage 15 min hin. Schließlich fand Sie den Auftrag und meinte, die Hausnummer sei nun von ihr geändert worden. Sicherheitshalber überprüfte ich dies und sah, dass bei dieser ersten Änderung eine falsche Hausnummer eingegeben worden war. Die Dame behauptete weitere 4 Minuten, die Hausnummer sei nun richtig korrigiert ohne, dass dies geschah. Nach einer zweiten Änderung war die Hausnummer wiederum falsch. Es dauerte weitere 8 Minuten bis eine dritte Änderung der Hausnummer erfolgte. Wieder falsch. Als ich dies der Dame mitteile, meinte Sie, wie die Hausnummer denn "meiner Ansicht nach" zu lauten habe - natürlich hatte ich ihr die korrekte Hausnummer bereits beim ersten Kontakt genannt. Eine vierte Änderung erfolgte 40 Minuten (!) nach der ersten Bitte um Änderung der Hausnummer und somit auch erst nach 40 min, die ich im Chat verbringen musste. Die im Kundendienst tätige Dame, war mangelhaft freundlich. Wie es zu einer vierfachen Falscheingabe einer Hausnummer kommen kann, kann nur spekulativ beantwortet werden. Sicher ist, dass Heine nicht dafür steht, seine Kunden so zu behandeln, ihnen so viel Zeit zu stehlen und in Kauf zu nehmen, dass Bestellungen nicht beim Kunden ankommen, weil eine Dame im Kundendienst die Hausnummer 4 Mal falsch korrigiert. Ich bin mir ebenso sicher, dass Heine seine Kunden respektvoll behandelt wissen will und eine Bestellung nicht derart kompliziert für Kunden gestalten möchte.

76.6 /100

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