Gebeco

Gebeco Gesellschaft für internationale Begegnung und Cooperation mbH & Co. KG

Beschwerde schreiben

Suche

Gebeco
Reklamationen & Beschwerden (3)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Gebeco. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Gebeco Div. Reisebusprobleme, falsche Busdokumente, defekter Reifen, Klimaanlage

Sehr geehrte Damen und Herren, Leider ist eine 1. Email vom 08.07.2024 mit unserer Beschwerde an: kontakt@gebeco.com unbeantwortet geblieben. Eingangs möchten wir betonen, dass die o.g. Rundreise Schottland für uns sehr interressant und erlebnisreich war. Insgeamt war es ein schönes Erlebnis diese Reise mit Gebeco unternommen zu haben.Es war nicht unsere erste Reise mit Gebeco. Wir haben uns bewusst aurgrund der guten Erfahrungen der letzten Reisen für Gebeco entschieden. Unser Reiseleiter Herr Klaus Jeska war sehr souverän. Er hat auch in sehr schwierigen Situationen (leider erforderlicher Buswechsel bei Busunternehmen Mc Gill`s, Fehlorganisation des Abschiedsabends) einen kühlen Kopf bewahrt und die Probleme super gemeistert. Besonders beieindruckt hat uns auch sein umfangreiches Wissen. Ein dickes Lob von uns. Trotz der vielen positiven Erlebnisse gab es leider zwei große Beeinträchigungen, die den Urlaubsgenuss erheblich geschmählert haben: Punkt 1: Zum Busunternehmen Mc Gill's: Der Reisebus wurde am 2. Tag auf dem Parkplatz des Stirling Castle durch eine Kontrolle der Polizei stillgelegt! Es musste ein Ersatzbus geordert werden. 1. Die Zulassungspapiere passten nicht zum Bus. 2. Ein Reifen war so defekt, dass der Bus nicht weiterfahren durfte. Er musste sofort vor Ort getauscht werden. Der Zeitaufwand bis ein Ersatzbus vor Ort war betrug ca. 3 Std., was den Tagesablauf erheblich gestört hat. Der Ersatzbus war ein Flixbus. Bei einer Busreise müssen die Teilnehmer sich 100%ig auf den Bus und den Busfahrer verlassen können. Leider wurde ein äußerst ungutes Gefühl bei uns ausgelöst, da der Vorfall gleich am 2. Tag zu Beginn der Reise passiert ist. Punkt 2: Für den Busfahrer war der Ersatzbus Neuland. Er war trotz mehrfacher Aufforderung (jeden Tag erneut) durch Reisende und den Reiseleiter nicht in der Lage die Klimaanlage so zu bedienen, dass ein angenehmes gesundes Klima im Bus herrschte. Die Temperatur im Bus, am Display für alle Reisenden in der Anzeige ersichtlich, schwankte erheblich zwischen 6 und 30°C. Das führte zu sehr starken Zugerscheinungen. Wir und ein Großteil der Reisenden erkältete sich dadurch stark (Husten, Schnupfen und Halsschmerzen), bis hin zu Fieber. Nach einem Fahrerwechsel (am 7. Tag) entspannte sich die Lage. Der neue Busfahrer konnte die Klimaanlage bedienen. Leider waren wir und viele Reisenden schon stark erkältet / krank! Ein Arbeitsunfähigkeit bei Frau ****** ist die Folge! Das hat leider den Genuss der Reise stark beeinträchtigt. Wir erwarten einen entsprechenden finanziellen Ausgleich für entgangene Urlaubsfreuden. Wir bitten um Rückantwort. Mit freundlichen Grüßen Familie ******

Gebeco Verlängerung der Reise um einen Tag, Kundennummer: 58354

Sehr geehrte Damen und Herren, in unserer Reisegruppe der Reise „vom Machu Picchu bis zum Zuckerhut“ vom 17.11.23 bis zum 4.12.23 ist die Hälfte der Mitreisenden schon gestern am 2.12.23 planmäßig von Rio nach Hause gereist. Die andere Hälfte der Gruppe bleibt einen Tag länger ohne Aufpreis. Bei einem Pärchen wurde die Reise durch den Tag länger sogar günstiger. Meine Mutter und ich sind die Einzigen, die einen Aufpreis von 200 Euro für das Hotel und 70 Euro für den Transfer für den Tag länger bezahlen mussten. Die Verlängerung der Reise um einen Tag wurde uns von Gebeco so vorgegeben. Vor einem Jahr hatte Gebeco wohl das gleich Problem und hat anstandslos ohne Aufpreis der Reisegruppe einen Tag länger zur Verfügung gestellt. Es sollten gleiche Bedingungen für alle Mitreisenden gelten. Sonst ist es unfair. Wir fordern daher die Rückerstattung von 270 Euro durch Gebeco. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Gebeco Mängelschreiben zur Indonesien Rundreise „Indonesische Vielfalt auf Sumatra, Java und Bali“

Sehr geehrter Herr R., wie Ihnen bereits bekannt ist, habe ich in einem Schreiben vom 18.6.23 folgende Punkte bezüglich der Indonesien Rundreise „Indonesische Vielfalt auf Sumatra, Java und Bali“ bemängelt: - Totalausfälle bzw. Teilausfälle von etwa 50% der im Programm genannten Sightseeing Punkte - Nichteinhaltung von im Katalog ausgeschriebenen „Bei Gebeco selbstverständlich“ Punkte - Ungewollte und unangemessene Annäherung und Berührungen durch den Reiseleiter (Java), der zudem noch der Schlechteste war den man überhaupt haben konnte. - Keine Zimmerbuchung für mich im Hotel Best Western Premier in Ubud - Mein Koffer defekt auf der Fahrt von Ketapang nach Lovina (13. Tag) - Hotel Respati in Sanur (Bali) - Schlechtestes Hotel während der gesamten Reise mit erheblichen Mängeln die auch dem Reiseleiter vor Ort gemeldet und gezeigt wurden. - Vor Ort doppelt gezahlte Kosten die bereits im Vorfeld mit dem Reisepreis bezahlt waren Für die o.g. Mängel haben Sie mir am 3.7.23 tatsächlich 14,48 € erstattet und zwar für die vor Ort doppelt gezahlten Kosten die bereits im Vorfeld mit dem Reisepreis bezahlt waren. Am 11.7.23 haben Sie mir schriftlich weitere 400,00 Euro angeboten und in einem Telefonat am gleichen Tag zugesichert mir die Summe noch in der gleichen Woche überweisen zu wollen. Bis heute habe ich die zugesagte Zahlung nicht erhalten und eine Erinnerungsmail von mir blieb ebenfalls bis heute unbeantwortet. Bitte teilen Sie mir mit, ob ich mit der Zahlung noch rechnen kann oder, wie von Herrn P. vorgeschlagen, doch noch einen Anwalt aufsuchen muss. Mit freundlichen Grüßen

n.d.

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

Problem mit Gebeco?

Beschwerde schreiben