Montageablauf

  • 22 Aug 2024
  • #612570
  • 69
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

...da wir leider keinen Ansprechpartner bei Enpal erreichen können, weder Telefonisch noch per Mail, möchten wir auf diesem Weg unser
Anliegen schildern. Wir haben für unsere Tochter, einen Vertrag mit Enpal über eine Solar.-Anlage abgeschlossen. ( DE001592957 )
Leider sind einige besprochene und Versicherte Punkte nicht erfüllt. Wie z.B. Zählerzusammenführung. Da wir bzw. unsere Tochter eine Wärmepumpe hat, die sehr viel Strom in Anspruch nimmt, war der Punkt dies über die Anlage zu regeln, wurde uns auch so zugesichert.
Jetzt heißt es aber, NEIN das machen wir nicht, das muß der Energiebetreiber machen ! Warum wird uns dann so etwas erzählt.
Weiter geht es mit der One Box, diese ist ebenfalls nicht dabei, obwohl das für uns der entscheidende Punkt war, WARUM !
Montageablauf, keiner spricht ein Wort deutsch, oder versteht dies und keiner hat was mit den nächsten Abläufen zu tun. Da wir selbst im Jahr 2022
eine Enpal Anlage erhalten haben, ist das für uns nicht nachvollziehbar. Damals lief das reibungsloser und geordnet ab, alles ging Hand in Hand.
Hier wird nur noch auf Masse gearbeitet / verkauft, alles andere ist nebensächlich, aber das wird sich noch zeigen.
Wir sind jedenfalls sehr verärgert, es kann immer mal was passieren, fehllaufen, aber man muß darüber reden können und das kann man bei Enpal nicht, da man keinen Ansprechpartner hat, sogar die Hotline verweist aufs Netz, aber da kann man lange warten, man brauch jetzt eine Lösung, nicht in 3 oder 4 Tagen.
Es gibt noch mehrere Punkte, das sprengt aber den Rahmen, wie die Antenne für den Zweiwegezähler oder der Notstromkasten von 1911 !?
Was soll man nicht noch im Raum aufhängen.... neuzeitig ist das jedenfalls nicht.

Grüße Familie ******

Teilen

Ärger mit Enpal?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!
0
Enpal
Zufriedenheitsindex: 27/100

Problem mit Enpal?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.