Citröen

CITROËN DEUTSCHLAND GmbH

Beschwerde schreiben

Suche

Citröen
Reklamationen & Beschwerden (366)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Citröen. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Citröen Kühlmittelverlust

Ich bin seit Mai 1996 stolzer Besitzer eines Citrön C 4 Picasso, vorher hatte ich zwei C4 Coupe. Sämtliche Wartungsarbeiten wurden termingerecht in einer Citrön Vertragswerkstatt durchgefüht. Am 08.04.2020 (km 89.836) wurde: im Rahmen der Wartung Festgestellt Kühlmittelverlust Thermostatgehäuse 05290910 Kühlmittelgehäuse Zylinderkopf, Austausch am Fahrzeug 05012P11 Kühlkreislauf leeren-füllen-entlüften 9804160380 Ausgang Gehäuse TPP0000020 Kühlerfrostschutz Zwischensumme: EUR 216,75 03.052023 km 138.835 93830000 systematische Wartungsarbeiten -leichte Kühlwasserspuren am Thermostatgehäuse zum Eingangsrohr Wapu 13.05.2024 im Rahme der Dialogannahme festgestellt Kühlflüssigkeit bei Minimum. Prüfen und anpassen 29.07.2024 km 160.300 System beanstandet Motortemp. zu hoch wird während der Fahrt angezeigt, Kühlwasserstand ist unter Min. 9D077210 Diagnose-7 Fehlersuche am Fahrzeug es haben rund 1,5 Liter Kühlwasser gefehlt -Füllstand angepasst -leichte Leckage am Thermostatgehäuse vorhanden 05290910 Kühlmittelgehäuse Zylinderkopf, Auszausch am Fahrzeug im Rahmen der Reparatur/Probefahrt Kühlmittelpumpe defekt 02180907 Steuerriemen-Satz Austausch...... 05300911 Kühlmittelpumpe und Dichtung Austausch 1610278280 Satz Motorsteu + Kühlmittelpu 9805463680 Riemen Betätigung Zubehör 30.07.2024 km 160362 System beanstandet erneut Motortemp. zu hoch wird während der Fahrt angezeigt, Kühlwasserausgleichsbehälter ist leer, ADAC schleppt Fahrzeug zur Werkstatt -R e p a r a t u r v e r s u c h 05050910 Kühleraustausch am Fahrzeug 9678711180 Kühler neu Weder die o.a. Reparaturen noch der Reparaturversuch war erfolgreich. Eine Untersuchung der Kühlmittel- bzw. Wasserschläuche war ergebnislos. Jetzt ist ein Austauschmotor in Planung, ohne Garantie auf Fehlerbehebung und liegt bei Kosten von ca. 9.000,00 E. Für einen "armen Rentner" ist das schon eine Hausnummer, und die auch noch ohne Gewähr. Evtl. können Sie ja einen konstruktiven Lösungsvorschlag machen. Ich bin zurzeit ziemlich ratlos. Danke für Ihre Mühe. Mit freundlichem Gruß ****** ******

Citröen Mașina mea consuma ulei

Am cumpărat un Citroën Jumper 3 121KW Diesel la data de 02-11-23 din wohnmobil Erlangen . Mașina are la bord 9100 km și am constatat ca consuma ulei, la bord îmi arată ca sant la minim , am controlat și joja de ulei și este la minim, am dat telefon la firma de unde am cumparat-o și mi-a spus sa completez cu ulei ca dacă merg la ei fac același lucru, va rog sa ma sfătuiți ce sa fac . Va multumesc!

Citröen Motorschaden

Mein Citroen Jumpy steht seit 2 Monaten in der Werkstatt mit Motorschaden. Ich soll jetzt 7500 Euro für die Reparatur bezahlen. Das Fahrzeug war immer gepflegt und alle Wartungen sind durchgeführt worden. Ich bat vor ca. 1 Woche den Citroen Kundenservice um Wohlwollende Pfrüfung einer Kostenübernahme für die Reparatur. Leider ohne Erfolg. Das Fahrzeug ist 4 Jahre und ein Dieselfahrzeug. Weder eine Warnleuchte noch irgend ein Geräusch war vor dem Totalausfall zu bemerken. Selbst das Autohaus Kühn in Arnstadt brauchte 2 Wochen um den Motorschaden zu diagnostizieren. In meine Augen handelt es sich hier um ein klaren Materialfehler. Ich möchte Sie daher noch einmal eindringlich um Prüfung des Falles bitten. Es kann nicht sein das hier ein automatisierter Fragenkatalog zur Entscheidungsfindung dient. Hier bedarf es einer genaueren Prüfung. Darum bitte ich sie nochmals um Wohlwollende Prüfung des Vorgangs

Citröen Dach rostet durch. Glasdach nicht mehr fixiert. Baujahr 2019

Sehr geehrte Damen und Herren, seit 2019 (siehe Anhang), bin ich in Besitz eines Citroen Berlingo Shine und bin bis jetzt sehr zufrieden damit gewesen. Ich habe alle Kundendienste und die Kontrolle gegen Durchrostung durchführen lassen. Anfang Juli 2024 stellte ich plötzlich, ab ca. 80 km/h, Windgeräusche aus dem Dachbereich fest. Nach Sichtkontrolle konnte ich Blasenbildung unter dem Lack im Bereich des Panoramadaches erkennen. Daraufhin nahm ich Kontakt mit dem Autohaus Siebelhoff in Augsburg auf, bei dem ich das Fahrzeug damals kaufte. Ich wurde auf den Ortsansässigen Citroen Händler, Auto Walch, in Freilassing verwiesen, bei dem ich am 24.07.24 einen Termin vereinbarte. Dort wurden sämtliche Unterlagen, wie auch das Serviceheft vorgezeigt und kopiert. Leider ist seitdem nichts mehr passiert, die Windgeräusche werden immer lauter und das Dach vibriert beängstigend und scheint nicht mehr fest mit dem Auto verbunden zu sein. Ich fahre maximal mit 80 km/h, weil ich befürchte, das Glasdach während der Fahrt zu verlieren. Ich bitte Sie dringend um Bearbeitung, da hier offensichtlich ein Fabrikationsfehler vorliegt. Das Autohaus Walch hat mir heute per Mail mitgeteilt, dass sie den Schaden nicht einreichen werden, aus welchen Gründen auch immer. Sie können mich unter 0176/22943815, bzw. per Email (******@web.de) erreichen. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Citröen Sychronkörper des 3. und 4. Ganges bei Citröen Jumper, km Stand 39000, EZ 28.5.2020

Pössl Womo auf Basis Citröen Jumper, EZ 28.5.2020, nur auf Langstrecke gefahren, alle Services bei Citröen Vertragswerkstatt gemacht; alles nachweisbar; deutliches Kratzen sowohl beim Hochschalten als auch beim Runterschalten in den 4. Gang bemerkbar. Vertragswerkstatt hat den Schaden behoben, 2700 €; Lt. Vertragswerkstatt ist in diesem Fall kein Kulanzantrag möglich, bei Defekten am Sychronkörper in anderen Gängen wäre ein Kulanzantrag lt. Werkstatt möglich. Wo ist da die Logik? Bei einem Langstreckenfahrzeug mit 50 Monaten und 39000 km Laufleistung ist das aus meiner Sicht nicht angemessen. Hier erwarte ich wenigstens eine großzügige Kulanzlösung.

Citröen Klarlack Fehler bei unserem C3

Es geht um den Citroen C3 Bj. 2018.Dieser hat das rot lackierte Dach. Seit kurzer Zeit hebt sich der Klarlack punktuell an verschiedenen Stellen. Sowas hab ich noch nie gesehen. War bei meinem Vertragshändler, damit er sich darüber informiert, ob dieses Problem öfters vorkommt. Laut Aussage, gibt es darüber nichts, bzw gibt Citroen nur 2 Jahre Lack garantie außer bei Durchrostung. Diese liegt hier aber nicht vor. Bin natürlich verärgert, da ich jetzt die Kosten selbst übernehmen muss. Wie gesagt, das Fahrzeug ist 5 Jahre alt. Versuche jetzt noch über die Citroen Beschwerdestelle etwas zu erreichen.

Citröen 5plus reparatur keine Werkstatt macht ein ordentliches angebot

Hallo beschwerbe zum Thema 5plus reparatur für ältere citroen Fahrzeuge. Ich brauch auf folgende Fragen eine eindeutige anwort. Welche citroenwerkstatt nimmt in meiner Region an diesem Programm teil 55411 bingen was kostet nach diesem Programm ein kompletter bremsenwechsel -vorder- und Hinterachse Bremsscheiben und Bremsbeläge meine kfz Daten C3 Picasso baujahr 20.12.2016 identisch. VF7SHBHY6GT529399 3oo1 avo Bitte nennen Sie mir den Preis und eine Werkstatt die ordnungsgemäße mitmacht. Kostenschätzung der Firma höffinghoff bingen lautete siehe unten da ist doch bestimmt etwas schiefgelaufen. Im voraus vielen dank für die Antwort mfg karl-heinz ******

Citröen Froststopfen im Zylinderkopf

Sehr geehrte Damen und Herren, als langjähriger Kunde von Citroen bin ich bei dem aktuellen Modell Berlingo sehr enttäuscht. Nachdem ich mich abschleppen lassen musste, wurde mir mitgeteilt, dass sich ein Froststopfen im Zylinderkopf befindet. Von der Vertragswerkstatt konnte mir jedoch niemand Auskunft geben wie das mit einem Fahrzeug mit gerade einmal 70.000km passieren kann. Vielleicht können Sie mir ja Auskunft geben oder gibt es vielleicht eine Kulanzlösung für dieses Problem. Zum heutigen Stand liegt mir ein Reparaturangebot von 2.000€ vor, was in Anbetracht der wenigen gefahrenen Kilometern schon sehr hoch ist. Über eine positive Rückantwort würde ich mich sehr freuen.

Citröen Verfrühte Aufforderung zum Motorölwechsel

Sehr geehrte Damen und Herren, am 02.08.2023 wurde bei meinem Citroen Jumper BlueHDI 140 PS, 2.2 L die erste Inspektion durchgeführt. Dabei soll die Serviceaktion JFW sowie ein kostenloser Ölwechsel gemacht worden sein. Diese Posten wurden nicht auf der Rechnung aufgeführt, sollen aber im System bei Citroen hinterlegt worden sein. Seit Juni/Juli 2024 zeigt das Display im Fahrzeug wieder die Aufforderung zum Motorölwechsel an, d.h. nach etwa 10 oder 11 Monaten und gut 13.000 km. Das Fahrzeug hat keine erschwerten Bedingungen einprogrammiert, so dass der nächste Motorölwechsel nach 24 Monaten oder 50.000 km stattfinden sollte. Die Werkstatt behauptet nun, dass der Wagen mit einem Ölqualitätssensor ausgerüstet ist und vom Nutzungsprofil her nun ein verfrühter Motorölwechsel als notwendig gemessen worden sein. Allerdings wurde mir von mehreren Seiten glaubhaft versichert, dass es bei meinem Fahrzeug keinen Ölqualitätssensor gibt. Auch bin ich nur normale Straßen gefahren und dazu nur Langstrecke. Im Sommer 2022 wurde von einer anderen Citroen-Werkstatt eine verfrühte Aufforderung zum Ölwechsel zurückgesetzt. Ich befürchte, dass die mit der Inspektion beauftrage Werkstatt gar keinen Motorölwechsel und die Serviceaktion JFW im Rahmen der Inspektion durchgeführt hat. Denn die aktuelle Meldung/Aufforderung zum Motorölwechsel passt zeitlich gut zum ersten Werkstattbesuch (also nach 24 Monaten), als ein paar Monate nach dem Kauf die Aufforderung zum Motorölwechsel das erstmal erschienen ist und zurück gesetzt wurde. Erstzulassung: September 2021 Erste Meldung zum Motorölwechsel: Sommer 2022 1. Inspektion: August 2023 bei ca. 19800 km aktueller KM-Stand. ca 33.000 km Meine Frage ist nun, ob bei meinem Fahrzeug die Serviceaktion JFW und der kostenlose Motorölwechsel im August 2023 durchgeführt und im Citroen-Service-System hinterlegt wurde? Die FIN finden Sie in den vertraulichen Informationen. Vielen Dank!

Citröen Autokauf Schweiger schickt Kunden mit Panne weiter ohne Hilfe

Bei meinem Citroen leuchtet die Motorlampe Orange auf. Ich suche den nächsten Händler auf. AUTOHAUS SCWEIGER in Paffenhofen. Diese weigern sich das Auto anzuschauen, gleichzeitig raten sie vom Weiterfahren ab. Sie nennen mir daraufhin eine ARmTU Werkstatt, die es aber an dem Ort nicht mehr gibt. Das ist ein unglaubliches Verhalten.

Problem mit Citröen?

Beschwerde schreiben