Werbung mit kostenloser Retoure

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  • 25 Apr 2021
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Sehr geehrte Damen und Herren,
über die Shopping Seite ihres Unternehmens Check24 wurde ein Anker Kopfhörer (Soundcore Liberty 2 Pro) erworben.
Auf der Produktseite wurde der Artikel beworben mit "Kostenlose Retoure".

Der Artikel sollte retourniert werden. Es wurde eine Retouranfrage über das Check24 Kundenportal an das versendende Unternehmen erstellt.

Diese antworteten damit, dass die Rücksendekosten bei nicht defekter Ware vom Käufer zu tragen sind.

Nach Nachfrage, dass dies anders beworben wurde auf der Seite, inklusive Übersendung eines Screenshots und einem Link auf eine Archivierung der Webseite, wurde diese Meinung immer noch vertreten.

Warum wird Werbung mit einer kostenlose Retoure gemacht, wenn dies offensichtlich nicht der Wahrheit entspricht.

Mit freundlichen Grüßen

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26-04-2021 um 16:34 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir bedauern, dass Sie von unserem Partnershop die Information erhalten haben, dass nur bei defekter Ware, die Rücksendekosten übernommen werden.

Selbstverständlich erhalten Sie von uns mit separater E-Mail ein Retourenlabel, um die Ware kostenfrei an unseren Partnershop zurücksenden zu können.

Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten und stehen Ihnen für weitere Fragen gerne zur Verfügung.

Beste Grüße
Thomas, CHECK24 Shopping

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

26-04-2021 um 19:48 Uhr


Problem behoben

8 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Ein kostenfreies Rücksendelabel wurde übermittelt.
Wäre schon, wenn der Prozess genauso auch ohne Beschwerde laufen würde.

2
CHECK24
Zufriedenheitsindex: 83.1/100

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