Vertraglich vereinbarte Fahrzeugkategorie nicht bereitgestellt

  • Behoben
  • 02 Sep 2018
  • #4725
  • 1.141
Anzeige

Ich habe bei Check 24 einen Mietwagen mit eindeutiger Spezifizierung der Fahrzeugkategorie „Minivan oder ähnlich (CVMR)“ gebucht. Dies wurde mir auch mit der Buchungsbestätigung von Check 24 bestätigt:
Buchungsbestätigung von Check 24 :
Buchungsnummer 8375767
Vermieter Buchbinder
Anbieter Sunny Cars
Fahrzeugkategorie Ford C-Max Minivan oder ähnlich (CVMR)
Fahrzeugeigenschaften 4 Türen, 5 Erwachsene, Schaltgetriebe, Klimaanlage

Bei Abholung des Fahrzeuges wurde mir ein Kombi hingestellt ! KOMBI ??? Ist kein Van !!!

Begründung: Im Voucher von Sunny Cars steht eine „andere Fahrzeugkategorie“ !!!

Voucher von Sunny Cars:
Buchungsnr. Sunny Cars: 8375767
Kategorie Sunny Cars: DV - Ford C-Max /AC/5pax/4dr oder ähnlich
Kategorie Fahrzeugflottenanbieter: IWMR
Miettage: 15 Tag(e)

Einen Kombi habe ich aber nicht gebucht sondern einen Minivan !!!

Ich habe sofort mit Check 24 telefonisch Kontakt aufgenommen. Mir wurde bestätigt, dass hier ein Fehler im Voucher vorliegt.
Umtausch des Mietwagens wurde in Aussicht gestellt für den kommenden Tag (Sonntag..).

Klärung konnte jedoch nicht am nächsten Tag herbeigeführt werden, so dass wir mit 5 Personen in dem Kombi in Urlaub fahren mussten.

Danach habe ich :

• Unzählige Telefonate während und nach meinem Urlaubs mit verschiedenen Sachbearbeiten von Check 24 geführt
• Unzählige Mails an Check 24 geschickt mit den gesamten Unterlagen (Buchungsbestätigung, Voucher etc)

Stand heute:

• letzte Mail vom 15.08.2018 an Check 24 geschickt bisher keine Reaktion !!

Ich bin ein langjähriger Kunde von Check 24 (GoldCard Mietwagen !) und war bisher auch immer zufrieden. Ich erwarte von einem so großen Unternehmen, dass es bei Problemen / Reklamationen auch direkt ansprechbar ist. Dies ist aber leider nicht der Fall !!

Meine Email an Check 24 vom 15.08.2018 – bisher keine Antwort !! -

Sehr geehrte Damen und Herren,
sehr geehrte Frau Metz
ehrlich gesagt bin ich doch sehr verwundert, dass ich von Ihrem Unternehmen so rein gar nichts mehr höre zu meiner Beschwerde bzw. Reklamation in der o.g. Angelegenheit.
Ich bin nicht mehr bereit weiterhin auf eine Antwort, von wem auch immer, zu warten bzw. möchte ich auch keine langwierigen Telefonate mehr mit Sachbearbeitern/innen führen., die dann nie zu einem Ergebnis führen.
Erschwerend kommt jetzt noch hinzu, dass die zuständige Teamleiterin, Frau Metz, offenbar nicht mehr erreichbar oder nicht mehr zuständig ist !?!
Hier noch mal kurz zusammengefasst :
Frau Metz (Teamleiterin) hatte mir mehrmals telefonisch zugesichert, dass sich das Unternehmen "Check24" um meine Beschwerde umgehend kümmern wird.
Auch - mehrmals - wurde mir durch Ihr Unternehmen Frau Metz versichert, dass mir nicht das Fahrzeug zur Verfügung gestellt wurde, welches ich bestellt und von Ihnen gem. Vertrag bestätigt bekommen habe.
Es lag eindeutig ein Fehler in der Übermittlung zwischen Ihnen/Sunny Car und/oder Buchbinder vor !
Wer auch immer den Fehler der falschen Angabe der Fahrzeugkategorie im Voucher zu verantworten hat ist und kann nicht mein Problem sein.
Alle entsprechenden Unterlagen (Vertrag, Voucher etc.) habe ich bereits per Mail an Ihr Unternehmen geschickt !
Ich habe mit Check 24 einen gültigen Mietvertrag geschlossen in dem genau spezifiziert wurde welche Fahrzeugkategorie ich bestellt habe !
Dieser Vertrag wurde von Seiten Check 24 nicht erfüllt.
Ich erwarte hier von Ihrem Unternehmen eine angemessene Gutschrift/Rückerstattung.
Ihrer Antwort entgegensehend, setze ich Ihnen eine Frist bis zum 29. August 2018 in der sie sich bitte bei mir melden ! MfG JW

Teilen

Ärger mit CHECK24?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

03-09-2018 um 15:12 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir bedauern die Unannehmlichkeiten sehr und können gute verstehen, dass Sie Ihren Urlaub nicht so starten möchten. Daher haben wir Ihnen eine separate Email geschickt.

Viele Grüße
Ihr CHECK24-Team

05-09-2018 um 10:59 Uhr


..da ich auf meine Antwort per Mail noch keine Reaktion erhalten habe, möchte ich dies auch gerne hier veröffentlichen....

Sehr geehrter Herr Graf,

danke für Ihre Email.

Bislang war ich mit ihrem Unternehmen immer sehr zufrieden, und beabsichtige auch im November und Januar wieder Mietwagen über Check24 anzumieten.

Ihrem Vorschlag einer Teilrückerstattung in Höhe von xxx,- € (xxx) möchte ich hiermit zustimmen.

Meine Bankverbindung:...
Bitte um zeitnahe Überweisung, Danke.

Mit freundlichen Grüßen

05-09-2018 um 13:04 Uhr


Sehr geehrter Herr ******,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Gerne haben wir Ihre Bankverbindung zur Erstattung vermerkt.
Die Auszahlung erfolgt durch unsere Buchhaltung im Laufe der nächsten 10 Werktage.

Wir würden uns freuen, wenn Sie den Service von CHECK24 weiterhin nutzen würden.

Viele Grüße
Ihr CHECK24-Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

13-09-2018 um 13:40 Uhr


Problem behoben

8 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Auf meine Reklamation wurde sofort nach Veröffentlichung in diesem Portal geantwortet.
Meiner Forderung einer Teilerstattung des Mietpreises wurde vollumfänglich entsprochen, die Rückzahlung erfolgte innerhalb einer Woche.
So sollte mit einer Reklamation umgegangen werden, sehr gut & unkompliziert !

Allerdings muss die Frage erlaubt sein, warum man erst hier in diesem Portal schreiben muss um dann nach über einem Monat wieder ein "Lebenszeichen von Check24" zu erhalten...

4
CHECK24
Zufriedenheitsindex: 83.9/100

Problem mit CHECK24?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.