Schlechteste Reise

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  • 14 Mär 2023
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Sehr geehrtes Check24 Team,
jetzt komme ich dazu, Ihnen wie besprochen die Bilder und Fakten noch schriftlich zu schicken. ****** ****** und Sabine Walter Vorg.Nr.:41105424
Am 23.02.23 sind meine beste Freundin und ich unseren Urlaub nach Fuerteventura ins SBH Monica Beach Resort angetreten und wie sie ja schon am Telefon aufgenommen haben, war alles eine Katastrophe. Es fing schon beim Transfer an:
Wir landeten pünktlich auf der wunderschönen Insel und fanden auch den Bus sehr schnell, der Fahrer packte das Gepäck ein und ab dann haben wir über 2 Stunden gewartet bis er los fuhr, er hat auf unsagbar viele Flieger abgewartet um den kompletten Bus voll zu kriegen! In der Zeit durften wir auch nicht mehr in den Flughafen um uns etwas zu trinken oder Essen zu holen. Dann ging es los und wir waren um punkt 17 Uhr endlich im Hotel, dass bedeutet das unser Transfer fast genauso lange gedauert hat wie unser Flug! Da waren ALLE schon echt genervt, wir haben die Flugzeiten ja so gewählt um auch was vom ersten Tag zu haben aber wir dachten OK kann nur besser werden.
Wir bekamen unsere Tür Karten usw. und fuhren hoch zu unsere SUITE (wenn es nicht so traurig wäre, könnte man lachen) Wir versuchten die Tür auf zu bekommen wo uns jedes mal fast die Türzarge raus geflogen ist und standen, so dachten wir im sehr kleinen Flur!
Aber als wir unsere Koffer drin hatten kam das erste Problem der Flur war nun voll und wir versuchten dann die andere Tür zu öffnen. dort ging es ins sehr kleine( 9 qm2 kleine) Schlafzimmer UND es gab kein weiteres Zimmer, also unsere SUITE die wir extra gebucht hatten, da ich meine Freundin echt lieb hab aber wir halt nur Freunde sind und wir nicht zusammen schlafen wollten, da sie sehr laut schnarcht und ich ein schlafproblem habe. Wir in den Vorraum was aber tatsächlich das Wohnzimmer sein sollte mit nicht mal (9 qm2) uns das Schlafsofa angesehen, was so klein, dreckig und speckig war, dass es klar war, hier schläft auch keiner (Bilder von der dem Sofa und wenn man es als Bett um baut sind im Anhang, die Matratze hat ganz leckere gelbe Pi.. Flecke). DAs langte uns und wir sind direkt zu Anmeldung runter. Wo natürlich die Chefin erst in einer Stunde da sein sollte( es standen zu dem Zeitpunkt drei weitere dort um sich zu beschweren). Wir also später wieder hin wo uns gesagt wurde wir sollen uns an unserem Anbieter wenden und dann könnten wir, wenn die eine Reklamation schreiben, ein anderes Zimmer oder ins andere Hotel ziehen, dass andere Hotel hatte keine Suiten. Ok wir unseren Anbieter angerufen und der Mann hat auch alles aufgenommen und war selber geschockt, konnte aber (wie soll es anders sein) nichts machen, er würde es weiter geben und eine Mitarbeiterin die mehr zu sagen hat wollte sich am nächsten Tag bis 10 Uhr melden. Am nächsten Tag haben wir keinen Rückruf erhalten also ich wieder angerufen und mit einer extrem unfreundiche Mitarbeiterin gesprochen, die sagte, sie habe da jetzt keine Zeit für und ändern kann sie auch nichts und sowieso hat sie andere Sorgen wegen den Streiks in Deutschland, worauf ich sagte, dass wisse sie schon seid Montag und wäre dann auch nicht mein Problem. Ich wünsche, dass uns geholfen wird aus dem kleinen , dreckigem Loch raus zu kommen. Sie wollte sich dann im laufe des Tages melden. Es war übrigens keiner von Eurowings Holidays jemals vor Ort, die Dame saß auf Formentor! Was super war, wenn man keinen direkten Ansprechpartner hat, am Telefon ist man ja viel leicht rotz frech, wie ich gemerkt hab. Ach so hatte ich erwähnt das unsere sehr schöne, große TERRASSE ein kleiner Balkon mit 2 Stühlen war! Wir hatten also Zeit uns unser Zimmer genauer anzusehen, im Bad viel uns die Duschstange entgegen, die Duschabtrennung war undicht ist auf den Fotos leider nicht so gut zu sehen, DAs Bett in dem wir ja nun zu zweit schlafen mussten war super eckelig , alles war aus den 70 er Jahren und genau so sah auch alles aus, was nicht kaputt war, war ihhh. Irgendwann rief die Dame dann an um zu sagen wir könnten ein anderes Zimmer haben also keine SUITE aber das wäre am komplett anderem Ende und wenn ich sage anderes Ende dann ist es auch so , man hätte über das ganze Gelände stiefeln müssen, also locker mehr als 7 Minuten bis zum Pool oder zu den Essensräumen und halt ohne Blick aufs Meer, was wir ja extra gebucht haben, also keine Perspektive für uns und haben dann beschlossen in der Suite zu bleiben, da das andere Zimmer ja nicht besser sondern schlechter wird. Wir haben dann für uns beschlossen, dass der Urlaub jetzt anfängt und wir böse Mine zum guten Spiel machen. Das einzig schöne war ja unser Ausblick.
Zum Essen, man wurde satt , nicht mehr nicht weniger. Die Liegen am Pool waren so durchgelegen und dreckig, dass man lieber auf Stühlen saß. Es war mein schlechtester Urlaub den ich je gemacht habe und zum Schluss habe ich mich entweder im Hotel oder auf dem Rückflug auch noch an Corona angesteckt, dass ist auch der Grund warum ich heute erst die Email schreibe. Ich habe noch mehr Fotos kann aber nur drei Hochladen. Ihre nette Mitarbeiter, die ja leider nichts tun konnte, sagte wir sollten auf diesem Wege melden um eine angemessene Rückerstattung zu bekommen.
Und das erhoffe ich mir wirklich!

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