Ich habe bereits letztes Jahr einen Waschsauger bestellt. Der EINZIGE Grund warum ich ihn über Check24 bestellt habe war die Sicherheit das es eine seriöse kundenfreundliche Seite sein soll und ich mich im Notfall an den Kundenservice wenden kann. Nun Check24 hat mich bravourös vom Gegenteil überzeugt. Ich habe das Produkt 2 Tage nach Erhalt retournieren wollen und daher sehr oft über diese App versucht meinen sogenannten "Kundenberater" zu erreichen, habe aber nie eine Antwort bekommen. Daraufhin habe ich beim Händler gemeldet der sich dann 2 Wochen im Urlaub befand und nach seiner Rückkehr von Anfang an die Retoure abgelehnt hat welches gesetzwidrig ist. Danach habe ich von check 24 nur gehört das Sie auf Meldung des Herstellers warten und seitdem warte ich und warte ich. Ich hatte mitgeteilt das ich dringend auf meine Gelderstattung angewiesen bin um ein anderes Produkt zu kaufen da ich unter einer starken Stauballergie leide. Nun sitze ich hier ohne einen Sauger dafür mit einem ordentlichen Asthmaschock den ich gestern erlitten habe. Zudem habe ich ein Kleinkind im Haushalt. Ich bitte Sie wirklich ganz dringend das Ganze so schnell wie möglich zu klären.
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Antwort von CHECK24
29-01-2020 um 11:44 Uhr
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre Mitteilung.
Gerne haben wir Ihr Anliegen überprüft und dabei festgestellt, dass Sie bei uns eine falsche E-Mail Adresse angegeben hatten und deshalb nie Nachrichten erhalten haben.
Wir haben die Adresse nun angepasst und die gewünschten Informationen zum Rückversand erneut gesendet.
Bitte melden Sie sich nochmal bei uns, sollten Sie keine E-Mail bekommen haben.
Beste Grüße
Nadja, CHECK24 Shopping
Antwort des Verbrauchers
29-01-2020 um 13:53 Uhr
Also das ist ja nun wieder eine tolle Ausrede.
Meine email Adresse ist überall die selbe. Auch auf der Rechnung und in den Kundendaten ist es immernoch gleich. Sie hätten ja nur auf meine Nachricht antworten müssen. All die Mails die ich aber an richtige email Adressen von Ihnen gesendet habe wurden anscheinend nicht gelesen da ich heute morgen wieder nur eine kurze Mail bekommen habe, dass ich das Produkt retournieren soll dabei ist es längst beim Händler.
Antwort von CHECK24
30-01-2020 um 15:11 Uhr
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre Mitteilung.
Sie können versichert sein, dass es keine Ausrede ist. In Ihrer E-Mail Adresse innerhalb dieser Bestellung hat ein Buchstabe gefehlt, weshalb Sie keine Nachrichten bekommen haben.
Bitte teilen Sie uns die Sendungsnummer der Rücksendung mit und an welche Adresse Sie die Ware gesendet haben.
Gerne werden wir anschließend mit unseren Partnershop Kontakt aufnehmen und um abschließende Klärung bitten.
Beste Grüße
Nadja, CHECK24 Shopping
Antwort des Verbrauchers
30-01-2020 um 15:31 Uhr
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich habe Ihnen in der Anlage Fotos der Belege gesendet. Ich schreibe es auch zusätzlich nochmals hierrein:
Der Empfänger ist der Hersteller:
Robert Thomas
Metall- und Elektrowerke
Freier-Grund-str. 125
57299 Burbach
Sendungsnunmer: 54.196.2913678
Die Retoure ist nun über 2 Wochen her aber ich habe vom Hersteller keine Antwort mehr erhalten.
Ich bitte Sie daher nochmal es so schnell wie Ihnen möglich zu klären.
Liebe Grüße
Antwort von CHECK24
30-01-2020 um 17:24 Uhr
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Leider können wir nicht nachvollziehen, warum Sie die Ware an diese Adresse gesendet haben. Diese Anschrift haben Sie nicht von uns erhalten. Laut Internet Seite der von Ihnen genannten Rücksendeadresse, handelt es sich um die Servicestelle vom Hersteller direkt.
Hier erhalten wir datenschutzrechtlich keine Auskünfte für Sie. Daher müssten Sie sich bitte direkt selbst an die von Ihnen gewählte Rücksendeadresse wenden und den Verbleib der Sendung bzw. Status Ihrer Reklamation abklären.
Beste Grüße
Nadja, CHECK24 Shopping
Antwort des Verbrauchers
30-01-2020 um 20:15 Uhr
Hallo
Wie bereits erklärt hatte ich mich an den Hersteller gewandt da ich bei check24 weder von meinem Kundenberater noch über die Service email antworten erhalten habe. Daher habe ich mich aus Hilfslosigkeit quasi erst mal an den Hersteller gewandt um auch eine Retoure eventuell vermeiden zu können. Da dieser mir leider in keinster weise weiter helfen konnte bezüglich der Funktionalität des Produktes habe ich mich endgültig entschlossen das Produkt zu retournieren. Er hat mir dann ein Rücksendelabel zugesandt um das Produkt zu prüfen. Ich habe ihm dann geschrieben das er dann danach das Produkt an Sie weiterleiten kann da ich es nicht möchte aber er antwortet mir einfach nicht mehr.
Liebe Grüße
Antwort von CHECK24
31-01-2020 um 12:16 Uhr
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Wir können nachvollziehen, warum Sie das getan haben, jedoch wäre ein kurzer Anruf bei uns besser gewesen, da sicherlich der Fehler in der E-Mail Adresse viel schneller entdeckt wurden wäre.
Der Herstellerservice wird die Ware nicht an uns oder den Händler retournieren. Er wird die Ware wohl nach Abschluss der Reparatur wieder an Sie versenden.
Eine Auskunft über den Stand der Reklamation erhalten wir nicht für Sie, da wir nicht derjenige sind, der die Ware eingesendet hat. Auch unser Partnershop kann hier nicht viel tun.
Bitte wenden Sie sich am besten telefonisch an das Servicecenter, sollten Sie per E-Mail keine Nachricht mehr bekommen.
Beste Grüße
Nadja, CHECK24 Shopping
Antwort des Verbrauchers
31-01-2020 um 13:56 Uhr
Hallo
Anrufen habe ich auch probiert kam jedoch nicht durch.
Ich sende Ihnen in Screenshot der Nachricht die ich heute morgen vom Hersteller erhalten habe. Da können Sie sehen wie superfreundlich sie sind. Ich warte doch bereits seit 2 Wochen und hab nicht eine einzige Nachricht über den stand bekommen .... ich habe gar keine Lust mehr mich mit denen noch auseinander zu setzen. Vllt kann ja der Verkäufer von ihnen also deltatec beim Hersteller was erreichen?
Ich habe im Dezember per Kreditkarte bezahlt wenn es so weiter geht kann ich noch weitere Wochen auf die rückbuchung warten.
Antwort von CHECK24
31-01-2020 um 17:46 Uhr
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Wir fragen einmal bei Deltatecc nach, ob es dort einen Ansprechpartner gibt.
Beste Grüße
Nadja, CHECK24 Shopping
Antwort des Verbrauchers
01-02-2020 um 00:22 Uhr
Danke das wäre sehr nett.
Informieren Sie mich dann bitte darüber den ich werde auf diese unfreundliche Antwort vom Hersteller nicht mehr antworten.
Liebe Grüße
Antwort von CHECK24
03-02-2020 um 12:41 Uhr
Sehr geehrter Kunde,
selbstverständlich, werden wir Sie informieren.
Aktuell haben wir noch kein Feedback von Deltatecc, aber wir fragen nochmal nach. Es ist halt schwierig Informationen zu erhalten oder etwas zu beschleunigen, wenn die Ware vom Kunden selber eingesendet wird.
Wir wollen aber alle Möglichkeiten versuchen.
Beste Grüße
Nadja, CHECK24 Shopping
Antwort des Verbrauchers
03-02-2020 um 14:11 Uhr
Warum können die mir dann das Paket nicht einfach zurücksenden und ich schicke es dann dahin wohin sie es haben wollen.
Antwort von CHECK24
04-02-2020 um 09:59 Uhr
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre Nachfrage.
Sicherlich ist dies möglich, aber wenn alles gut läuft, dann auch nicht mehr notwendig.
Unser Partnershop steht bereits in Kontakt mit dem Hersteller. Wir hoffen sehr, dass wir Ihren Vorgang nun so schnell es geht abschließend bearbeiten können.
Beste Grüße
Nadja, CHECK24 Shopping
Antwort des Verbrauchers
04-02-2020 um 13:41 Uhr
Hallo,
Ja das hoffe ich auch .... brauche wirklich dringend das Geld für einen neuen Sauger habe ein Kleinkind und Allergien daheim. :(
Liebe Grüße
Antwort von CHECK24
04-02-2020 um 15:30 Uhr
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre Mitteilung.
Wir informieren Sie direkt per E-Mail, sobald wir Neuigkeiten für Sie haben.
Beste Grüße
Nadja, CHECK24 Shopping
Antwort des Verbrauchers
04-02-2020 um 15:39 Uhr
Danke
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
21-02-2020 um 14:43 Uhr
Problem behoben
1 / 10
Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?
Ich habe sowas schreckliches noch nie mit einem Kauf erlebt. Niemals wieder würde ich irgendetwas bei check24 kaufen. Der Kundenservice existiert quasi nicht. Ich habe im Dezember einen Waschsauger gekauft und diesen 2 Tage nach Erhalt zur Retoure angemeldet. Ab dann ging das ganze Theater los und ich musste bis gestern darauf warten und betteln mein Geld zurück zu bekommen. 2!! Monate habe ich auf fast 300 Euro warten müssen und es gab keinerlei Entschädigungen oder wenigstens Entschuldigungen. Stattdessen musste ich permanent die ganze Situation von vorne erklären, eine Beschwerde einreichen und regelrecht um mein Geld betteln.
Nie nie wieder!!
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