Mietwagenbuchung Sizilien buchstäblich " mafiös"

  • Behoben
  • 24 Sep 2017
  • #1223
  • 1.106
Anzeige

Wir haben über Check 24 einen Mietwagen ausgewählt und dann natürlich mit allem, Vollkasko etc. bezahlt. Dieser Mietwagen sollte auf Sizilien dann abgeholt werden. Bisher war alles über Check 24 immer super toll. Nachdem wir auf Sizilien gelandet waren und auch die Vermietung " Maggiore" endlich gefunden hatten, wurde uns dort mitgeteilt, dass man nur eine Kreditkarte der Person akzeptiert, die auch als Hauptfahrerin eingetragen ist. Ich war die Hauptfahrerin, da mein Mann im Ausland nicht fahren möchte und mein Mann verfügt über die Kreditkarte.Hier ging erst einmal gar nichts, da Haupttfahrer und Kreditkarteninhaber nicht übereinstimmen.Man lies uns dann ganz einfach stehen, obwohl wir die Kaution in Bar hinterlegen wollten. Ich fier dann bei Check 24 an um " Hilfe anzufordern". Völlige Hilflosigkeit, man liess uns einfach nur im Regen stehen.Es war Samstag, wir waren endlich angekommen,unser erster Urlaub nach einem ganzen Jahr, keinen Mietwagen, wir hatten noch eine Strecke von ca 400 km vor uns nach Trapanie, gelandet waren wir in Catania, wir völlig fertig und Check 24...............da können wir Ihnen nicht helfen, stimmt, darauf haben wir nicht hingewiesen, aber.........Nein und kommen Sie mir nicht so, als ich den Mietwagen bezahlt habe, habe ich dies mit der Kreditkarte meines Mannes erledigt. Da kam kein Hinweis, dass Fahrer und Kreditkarteninhaber nicht gleich sind. Das ist ja wohl ganz ehrlich eine Rechtslücke die zu Ihren Lasten geht.Ich habe daraufhin den Vermieter in Deutschland FTI angerufen. Na wAs sonst, die konnten und wollten auch nicht helfen. Zum Glück bin ich im ADAC. Da konnten wir denn endlich unseren Mietwagen abholen und endlich unseren Urlaub geniessen. Allerdings, wir sind um 9:00 gelandet, hatten dann endlich um 18:30 einen neuen Mietwagen, den wir natürlich nochmals bezahlen mussten. Ach ja , dafür dass MAggiore keine fremden Kreditkarten akzeptieren, haben sie trotzdem bei meinem Mann, der ja nicht akzeptabel war, 600,00 Euro auf seiner Kreditkarte gebloggt und wollten dann nochmal 460,00 Euro für eine Vollkasko. Das ist kriminell und von Check 24 unterstützt in dem Fall. Denn genau dies habe ich an der Hotline gesagt. Da hat man mir gesagt: " Das ist eben so, falls Ihr AUto geklaut wird oder so," Da habe ich nochmals erklärt, dass ich ein Auto gemietet habe mit Vollkasko und allem drum und dran. Bei Check 24 hat man mir dann gesagt, das ist eben so und man kann mir da nicht helfen.Übrigens. die 600,00 Euro sind immer noch gebloggt, obwohl man ja die Kreditkarte nicht akzeptiert und ich in keinster Weise einen Vertrag unterschrieben habe.Danke für den tollen Urlaubsstart. Ich habe immer, bisher, auf Check 24 vertraut, aber das war wirklich der Gipfel. Ich sitze im Ausland fest und Sie helfen mir nicht, obwohl ich eine über Sie vermittelte Autovermietung gebucht habe.. Danke für den schönen Urlaub, Ein Tag von 12 war damit erledigt. Auf so eine Art von " Hilfe" kann ich verzichten. Man wollte uns auf Sizillen so was von abzocken, das habe ich Ihnen mitgeteilt. Aber mehr als ein " Schulterzucken" nicht erhalten. Danke dafür. Das werde ich so nicht hinnehmen und publik machen. Vielleicht fällt Ihnen ja jetzt irgendeine Art von Hilfe ein. Das ist jedenfalls nicht die Art von Service die man sich vorstellt

Teilen

Ärger mit CHECK24?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

27-09-2017 um 09:49 Uhr


Sehr geehrte Frau ******,

vielen Dank für die Nutzung des Mietwagen-Vergleichs von CHECK24.
Wir bedauern es sehr, dass es vor Ort zu diesen Unannehmlichkeiten gekommen ist. Leider haben wir Sie telefonisch nicht erreicht, weshalb wir Sie bitten, uns telefonisch zu kontaktieren.Wir haben Ihnen hierzu auch eine separate Email geschrieben.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr CHECK24-Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

04-01-2018 um 19:59 Uhr


Problem behoben

8 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Nach meinen Schreiben an Sie wurde sich des Problems auf einmal angenommen. Vielen Dank.

2
CHECK24
Zufriedenheitsindex: 83.9/100

Problem mit CHECK24?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.