Antwortquote
Verbraucherempfehlung
Lösungsquote
Kundenservice Note
Eine von mir verschenkte fitbit Inspire 2 funktionierte nur zwei Wochen. Nach einer Reklamation bekam ich nur die übliche "Reklamation in Bearbeitung" Mail. Wie lange muss man auf die Reaktion von Check24 warten? Mittlerweile sind es knapp 3 Wochen. Ich würde, wenn es meine eigene Uhr wäre gar nicht so einen Stress machen, aber da dies ein defektes Geschenk war, würde ich dem Beschenkten gerne eine neue zukommen lassen.
Ich habe 18.02.eine Reise nach Ägypten in den ungle Aqua Park Resort Hurghada gebucht. Nun erhalte ich von dem Anbieter LMX den ich auf Empfehlung von check24 gebucht habe eine Stornuerung meiner Reise. Erstmals ist nur eine Standartmail eingetrofen saraufhin war ich sehr verärgert und habe check24 kontaktuert. Diese möchten nun Anstand zu dem Anbieter nehmen haben mir aber genau diesen vor ca.3 Wichen angeboten.Ich akzeptiere die Stirnierung meiner Reise nicht! Nun erhalte ich eine Mail das Aufgrund von Corona.....was überhaupt nicht der Tatsache entspricht,denn als ich gebucht habe war es ein Risikogebiet genau wie heute auch. Ich bin mit dem Auswärtigem Amt in Verbindung und es gibt keinerlei Veränderungen zu meiner Reise. Flüge und das gebuchte Hotel sind verfügbar auch weiterhin bei check24 auf der online Seite. Hier ensteht der Verdacht das LMX und check24 meine gebuchte Reise verkauft für einen viel höheren Betrag. Due Nachfrage scheint aufgrund der Lockerungen in der BRD zu steigen und somit auch die Preise.Ich bin zutiefst erschüttert über die Vorgehen der Unternehmen. Ich möchte meine Reise wie gebucht antreten. Nun werde ich durch die Reklamationabreilung Frau Körner unterstützt und setze auf Ihre Mithilfe. Ich werde weiter berichten was sich in diesem Fall tut und wie man das Problem lösen wird.
Ich habe bei CHECK24 einen Kupplungssatz gekauft und an CHECK24 bezahlt. Ich habe die Ware falsch gekauft und möchte diese zurück schicken. Per Email habe ich CHECK24 darüber informiert und bekomme daraufhin die Zustimmung und Rücksendeanschrift. Die Ware habe ich sofort versendet. Seit dem bekomme ich immer dieselbe Antwort auf meine Nachfragen: - Wir werden Ihre Anfrage schnellstmöglich bearbeiten und setzen uns umgehend mit Ihnen in Verbindung. Es ist schon über ein Monat vergangen und ich habe keine Ware und keine Rückerstattung erhalten.
Die am Freitag durch Ihren Transportservice AO gelieferte Geschirrspülmawchine war äusserlich in einwandfreiem Zustand. Plastik sowie auch die Styroporverpackung waren ganz. Als ich die Maschine heute ausgepackt habe ist mir die Beule/Delle in der Seitenwand aufgefallen...
Wir haben im Frühjar 2019 eine Reise über CHECK24 in die Türkei gebucht und damit eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen. Heute 2 Jahre später sehe ich plötzlich in meine Bankumsätzen eine Abbung der Ergo Reiseversicherung über knapp 100€. Ich war bei der Buchung der Meinung eine einmalige Reiserücktrittsversicherung abzuschließen so wie das auf anderen Urlaubsbuchsungsportalen üblich ist, erworben habe ich ein Abonnement welches jährlich automatisch verlängert wird. Dummerweise habe ich es nicht bereits letztes Jahr bemerkt und zahle nun bereits das 2 Jahr in Folge für eine Reiseversicherung die ich nicht bewusst abgeschlossen habe. Ich kann mich beim besten Willen nicht erinnern bewusst so eine auotmatische Verlängerung (mit offensichtlicher Preissteigerung) abgschlossen zu haben . Bei der Buchung ging definitiv nicht deutlich und transparent hervor, dass es sich bei der Versicherung um ein Abonnement handelt und man hier mit jährlich laufenden Kosten zu rechnen hat. Ich habe mich damals bewusst für die Buchung über CHECK24 entschieden, da ich der Meinung war es mit einem seriösen Anbieter zu tun habe, leider muss ich nun 2 Jahre später feststellen dass ich hier quasi durch die Hintertür abgezockt werde. Die Sache läuft natürlich schön versteckt in Hintergrund, meine bekommt im Folgejahr keine Mail, Info oder Jahresrechnung so dass man ja nichts merkt und irgendwann mal zufällig merkt dass man für die Katz zahlt, das grenzt in meinen Augen Betrug. Dies scheint ja mittlerweile auch kein Einzelfall mehr zu sein, im Internet kann man einige Fälle nachlesen denen es offensichtlich genau so mit Check 24 bzw ERGO ergangen ist. Ich erwarte hierzu eine Stellungnahme und Rückzahlung für mindestens 1 laufendes Jahr. Vielen Dank Mfg ******
Guten Tag, Ich habe am 19.10.2018 bei der Aktion von Check24 mit gemacht. "KFZ-Versicherung wechseln und 60 Euro Amazon Gutschein geschenkt bekommen" Laut Check24 sollte ich den Gutschein ca. Anfang April 2020 zu geschickt bekommen. Als der Gutschein im Mai immer noch nicht eintraf, habe ich beim Kundensupport von Check24 mittels meiner Referenznummer nachgehakt. Jetzt wird´s kurios, Ich erhielt von Check24 die Mitteilung, dass angeblich kein Vertrag zu stande gekommen ist. Doch meine Vertragsunterlagen wiederlegten diese Aussage. Nach ewigen hin und her forderten Sie ein Nachweis der den Abschluss bei meiner Versicherung bestätigt, erst dann könnten Sie mit Ihrer Prüfung fortfahren. Ich habe dem Support meine Vertragsdokumente rüber geschickt. Kurz darauf erhielt ich die Mitteilung, Zitat"Bitte lassen Sie uns die Abbuchungsnachweise sowie die Beitragsrechnung zu 2020 zukommen, damit wir das Zustandekommen nachweisen können." Zitatende. Da es sich um einen einzigen Jahresbeitrag handelte, habe ich check24 den Zahlungsnachweis, logischwerweise (Januar 2019) zukommen lassen wo der Beitrag verbucht wurde. Dann erhielt ich abermals eine Nachricht vom Support "Zitat: Gerne können Sie uns die im Nachgang getätigten Zahlungsnachweise zur weiteren Prüfung einreichen, da Sie ja nun über einem längeren Zeitraum bei der Versicherung versichert waren." Zitatende 1. den Versicherungsabschluss habe ich am 19.10.2018 abgeschlossen und belief sich auf 365 Tage. Also wovon reden die da?! kurz darauf wollten Sie eine Kündigungsbestätigung sehen. Ich bin wirklich ein geduldiger Mensch, aber das ist reine Schikane. *Zitat: Ohne Ihre Mithilfe, ist eine Klärung Ihres Falles leider nicht möglich. "Zitatende wovon reden die da?! ich war die einzige die sich bei diesen Fall kooperativ verhalten hat. Im Anschluss wollten Sie noch meine Rufnummer haben. Ganz ehrlich, von den ganzen Gerichtsverfahren gegen Check24 mal abgesehen, machten Sie auf mich alles andere als ein Vertraunswürdigen Eindruck. Wie es den Anschein macht, hat Check24 die Prämie sogar vorsätlzlich für sich eingeheimst. Eine Lösung für das Problem finden lagt offensichtlich nicht im Interesse an Check24. Sondern so lange fordert, fordert fordert, bis der Kunde sich veräppelt vorkommt und irgendwann aufgibt. Ich warne alle nichtwissenden Verbraucher vor dieser dreißten Abzocke. mit freundlichem Gruß Eure ******
Auftrags Nr. 14191445 vom 17.10.2019 Gasvertrag über Sie geschlossen. Ihr Portalpreis bei 35.000 KWh ca. 1500€ eff inclusive Bonus. Verbrauch 33.188 KWh. EON hat kein Abschlussbonus gezahlt. Abrechnung falsch. Verbrauch 33.188 KWh Ich fühle mich massiv betrogen und fordere zeitnahe Aufklärung und mein Geld zurück Bis dahin werde ich ihr Portal nicht mehr nutzen bzw. dann Weiterleitung an NDR, Wieso, Kommentar Tageszeitung Mit freundlichem Gruß ihr Kunde ****** ******
Hallo liebes Check24 Team, Ich habe folgendes Problem... Meine Schwiegermutter hat über sie ein Sodastream gekauft da ich mir das Gerät zum Geburtstag gewünscht habe:-) Nach ca.1,5 Jahren ist plötzlich beim sprudeln die Glas Karaffe im Gerät geplatzt... Problem gemeldet,Problem mit einem neuen Gerät gelöst... Austausch war leider defekt überall kam Wasser raus nur nicht da wo es sein sollte)wieder zurück und erneut ein stream bekommen mit fast den selben Problem... Nun wollen die mir das nur mit einem Beleg umtauschen,hab ich leider nicht! ! Die Bestellnummer :2019-6173391-1 Haben sie einen Lösung für mich? Lieben Gruß ****** ******
Versicherungsschein 404803778 Liebes Check 24 Team, ich habe Anfang 2020 unseren Urlaub auf Mallorca über mein Check 24 gebucht, vor 2 Wochen erfahre ich nun, dass ich scheinbar, eine sich automatisch um ein weiteres Jahr verlängernde Reiseversicherung der Firma Ergo, mitgebucht habe- meiner Ansicht nach eine typische Abofalle. Die Ergo Versicherung mahnt mir jetzt einen doppelt so hohen Betrag zur Zahlung für das Anschlussjahr und ich bin ziemlich enttäuscht über ein solches Vorgehen. Warum werden den Kunden solche "Leistungen" über check 24 überhaupt angeboten? Wie ich im Netz gesehen haben, bin ich nicht die einzige Kundin, die von dieser Abofalle betroffen ist. Bei meinem Versuch dieses Problem telefonisch zu lösen wurde ich ziemlich unhöflich darauf hingewiesen, dass man nichts für mich tun kann und ich eine email schreiben soll. Auf meine email habe ich nur eine formlose Kündigungsbestätigung zum Februar 2022 bekommen, ohne auf eine meiner Fragen einzugehen. Können Sie mir hier bitte weiterhelfen? Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen ******
Hallo, ich habe heute eine SMS mit einer Info, dass ich vom 28.08- 29.08. 2021 das Hotel Hamton Inn in Denver- Ch gebucht hätte. erhalten. Wortlaut: Vielen Dank für Ihre Hotelbuchung im Hampton Inn (28.08.-29.08.). Buchung in der App verwalten: c.24.de/ho/XR4EEM Ich habe keine Buchung veranlasst und bitte zeitnah um Klärung des Falls!
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Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 2.824 öffentliche Beschwerden über CHECK24 verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von CHECK24 wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 82% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 83.1/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von CHECK24 hilfreich sein.
Profil zu Check24.de
Check24.de ist ein Vergleichsportal und Onlineshop mit den Schwerpunkten Finanzen, Strom, Gas, Telekommunikation, Reisen bzw. Flüge, Hotels, Mietwagen, Handwerk und ähnlichen Diensten sowie Kfz-Leistungen. Das Unternehmen wurde bereits 1999 gegründet und arbeitet seitdem vom Standort München. Die aktuelle Ausrichtung als Vergleichsportal und Shop wird seit 2008 verfolgt. Außerdem ist Check24.de dabei als Makler und Versicherungsvertreter tätig.
Die Check24 Vergleichsportal GmbH ist zu 90 Prozent im Besitz des Managements und gehört zu 10 Prozent einem US-Investor. Die Finanzierung des Unternehmens erfolgt über Provisionen, die aus den vermittelten Geschäften resultieren. Für den Endverbraucher fallen bei der Nutzung keinerlei Kosten an. Branchen Schätzungen deuten auf ein jährliches Vermittlungsvolumen im Wert von ca. 20 Milliarden Euro hin. Der Umsatz lag damit in den vergangenen Jahren bei rund 500 Millionen Euro. Check24.de ist eines der höchst frequentierten Vergleichsportale Deutschlands und zugleich eines der beliebtesten.
Aber nicht nur bei Endbenutzern steht die Plattform hoch im Kurs. Auch im Bereich der Unternehmensgründung investiert Check24.de über seine hundertprozentige Tochter Check24 Ventures GmbH. Start-up-Unternehmen können hier je nach Bedarf bis zu zehn Millionen Euro für den Auf- und Ausbau ihrer Tätigkeiten erhalten.
Außerdem zeigt Check24.de vielfältiges soziales Engagement. So steht das Unternehmen in Kooperation mit dem ambulanten Kinderhospiz München. Des Weiteren umfassen die sozialen Aktivitäten verschiedene Sportförderungen und Projekte zur Inklusion. Seit Juni 2016 haben Nutzer die Gelegenheit, gesammelte Check24-Punkte an Ein Herz für Kinder zu spenden.
Den meisten Nutzern wird Check24.de allerdings eher durch die umfangreichen TV- sowie Internet-Werbemaßnahmen und die Check24-Familie bekannt sein. In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen hunderte Millionen Euro in die Produktion und die Schaltung entsprechender Werbebotschaften gesteckt. Mittlerweile ist es Hauptsponsor der ARD-Sportschau und fungiert unterstützend bei weiteren ähnlichen Formaten sowie Events – unter anderem auch bei der Fußball WM 2018.
Check24.de ist in erster Linie ein Vergleichsportal für Produkte und Dienstleistungen verschiedener Bereiche. Hier sind die Lieferzeiten, Zahlungsmethoden und Retoure-Prozesse selbstverständlich stark abhängig vom letztendlich liefernden Unternehmen. Daher betreffen Check24.de Beschwerden und Reklamationen oft auch nicht die Vergleichsplattform direkt, sondern ihre Partner.
Der Onlineshop basiert ebenfalls grundsätzlich auf Angeboten anderer Händler, die aber über Check24.de abgewickelt werden. Als Zahlungsarten stehen hier Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zur Auswahl. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis drei Werktage. Sämtliche Check24.de Reklamationen sowie Widerrufe werden vom Unternehmen selbst abgewickelt. Das heißt, du bekommst eine garantierte Gewährleistung von zwei Jahren und eine Widerrufsfrist von 14 Tagen. Die Rücksendung ist im Allgemeinen kostenlos. Eine kurze Meldung per Mail reicht in der Regel aus und du bekommst sofort ein Rücksendeetikett. Nur einige wenige Partner übernehmen die Kosten der Retoure bei einem Widerruf nicht.
Das Unternehmen hat allgemein sehr gute Bewertungen bei Leistungen und Support – auch hinsichtlich Check24.de Reklamationen. Zu den häufigsten Check24.de Beschwerden zählen Kritiken im Bereich der Mietwagenvermittlung und Reiseleistungen. So gibt es Erfahrungen zu gebuchten, schlussendlich aber doch nicht verfügbaren Wagen, nicht voll erstatteten Selbstbeteiligungen im Schadensfall, Stornierungs Problemen und generell abweichenden Kosten durch versteckte Gebühren. In puncto Reisen treten Check24.de Reklamationen bzw. Ansprüche auf Entschädigungen zu falschen Hotelangaben, schlechter Verpflegung und schwierigen Transferfahrten vom und zum Flughafen am häufigsten auf.
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