CHECK24

CHECK24 Vergleichsportal GmbH

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83.1 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 2.824

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

72.5%

Lösungsquote

82%

Kundenservice Note

7/10

CHECK24 Reklamationen

CHECK24 Kaffeemaschine defekt

Die Kaffeemaschine wurde am 30.07.2020 bestellt. Philips HD8827/01 3000 series Kaffeevollautomat, 1,8 l Wassertank, integrierter Milchaufschäumer, schwarz Alle 4 Lichter Leuten rot, die Maschine kann nicht mehr genutzt werden

CHECK24 Betrug mit System?!

Liebes Check24 Team, regelmäßig wechsle ich unter Anderem den Stromanbieter über Euch. Bisher klappte alles einwandfrei. Doch mit Jura Strom bin ich zum ersten Mal reingefallen. Im Dezember erhielt ich meine Schlussrechnung. Bis heute jedoch wurde mir mein Guthaben nicht überwiesen und wie vielen Kunden laut Internet, reagiert das Unternehmen in keinster Weise. Telefonisch ist niemand zu erreichen, angeblich wegen Corona. Per Mail erhalte ich ebenfalls keine Stellungnahme. Vielleicht könnt Ihr mir ja weiter helfen?

CHECK24 Betrug Check 24/Schauinsland/Allianz

Am 02.03.2021 habe ich eine Reise all inklusive gebucht .Abflug und Rückflug Hamburg. Ein Teilbetrag wurde für Reise abgebucht über sepa Lastschrift.(367 EUR als Anzahlung) 86,10 für die Reiserücktrittsversicherung Allianz. Die Reise wurde über Check 24 gebucht. (Mit Allianz und Schauinsland....) Ca 2 Wochen später gab es eine Reiseänderung seitens der Veranstalter Abfug Düsseldorf,Rückflug Berlin....) Check 24 wies uns darauf hin,dass wir kleine (Änderungen akzeptieren müssten,wäre vertraglich so angemerkt worden.) Diese Änderung war für uns nicht anzunehmen,da wir ein Kind haben,die im Rollstuhl sind. Somit sind wir nicht mobil.... Die Änderung war mehrfach.... Außerdem wurden wir informiert,dass wir kein Familienzimmer bekämen,sondern 2 getrennte Zimmer.... Da wir auch noch ein kleines Kind haben,(4jahre alt,)war dies für uns auch nicht möglich . Zuletzt sollten wir noch ca 600 Euro zusätzlich bezahlen,damit wir ein Familienzimmer bekommen. Weitere Änderungen seien noch bis zum Flug noch möglich hieß es. Nach mehrmaligen Schriftverkehr und Telefoneten kamen wir nicht zu einem konkreten befriedigenden Ergebnis. Somit sind wir von der Reise zurück getreten. Kostenlos sollte es uns storniert werden,so die Information des Reiseveranstalters. Bis heute haben wir unsere Anzahlung nicht zurück bekommen. Auch die Allianz will uns das Geld nicht zurück zahlen. Also Alles unerträglich..... Nach langen Telefonaten und Schriftverkehr wurde unser Geld bis heute nicht zurück überwiesen

CHECK24 Meine erste Bestellung ein Desaster

Hallo am 31.03.2021 um ca. 19:20 Uhr habe ich mir ein neues Paar Reifen kaufen wollen und wurde schnell fündig auf CHECK24 ich habe ohne großes verzögern bestellt . Mit großer Freude betrachtete ich am Abend noch einmal meine Bestellung und dann fiel mir auf das die Reifengröße nicht der meines Autos entspricht obwohl ich nach dieser suchte. Ich habe sofort (2Stunden) nach Bestellung um 21 Uhr die Bestellung storniert und die Vertrag am folgenden Tag widerrufen. Zudem habe ich Kontakt zu dem Kundendienst aufnehmen wollen was sich als Katastrophe herausgestellt hat, mir konnte man absolut nicht weiterhelfen und hatte mir zu verstehen gegeben das ich die Gebühr von 15€ je reifen selber zahlen muss aber das es nicht viel seie. Nach ca. 50 Sekunden Funkstille am Telefon, was mir ein bisschen zu blöd war, kam dann nur ne ich kann Ihnen da echt nicht weiterhelfen haben sie sonst noch etwas. Zwischen Bestellung und Stornierung liegen gerade einmal 1 1/2 Stunden in der ich mir im besten Wille nicht vorstellen kann das mein Paket schon bei DHL im Postauto auf dem Weg zu mir seie. Was aber von den Kontaktpersonen immer wieder so beschrieben wurde das das Paket schon längst auf dem Weg sei. Ein Kaufvertrag kommt meines Ermessens erst zu Stande wenn ich die Versandbestätigung des Vertragspartner bekommen habe (Antrag und Annahme) die erhielt ich dann heute Nacht 02.04.2021 um 02:30 Uhr. Gleich hinterher die EMail in der die Stornierung zurückgewiesen wird. Wo ich mich frage in der Zeit hätte man die Bestellung aufjedenfall stornieren können. Dann wieder Kontakt zum Kundendienst aufgenommen und dann habe ich schon fast eine flapsige Antwort bekommen wie ,,Lassen sie Ihren Anwalt die AGB‘s durchlesen, der wird Ihnen schon sagen ob Sie die 15€ für eine Verweigerung der Annahme bezahlen müssen“ Ich bin Maßgeblich enttäuscht von CHECK24. Zudem war es meine erste Bestellung dort.

CHECK24 Trotz verspäteter Zahlung, Reise Mahnstorniert! Geld weg!

Folgendes Problem, Reise am 6.3.21 gebucht, Zahlungserinerung als sms am 26.03.21 (Freitag) Ihre Reise 32851297 - Frist für Zahlungseingang 26.03.21 20 h, danach erfolgt die kostenpfl. Stornierung gemäß AGB. MfG FTI Group (keine RückSMS möglich) Bezahlung noch am selben Tag und Versendung der überweisungsbelege Am Montag der 29.03.21 um 18.48 die Mahnstorno als Email. Nach langen hin und her telefonieren, am nächsten Tag, wurde mir ausdrücklich gesagt es ist zu spät gewesen und das Geld währe weg, und eine Reaktivierung wäre nicht möglich, Reisekosten 2095€ mahnstorno 1990,25€

CHECK24 Uneinheitliche Verfahrensweise bezüglich zustehender Rückerstattung stornierter Flüge

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe im März 2020 Flüge nach Mauritius gebucht, die auf Grund der Corona-Pandemie storniert wurden. Bis zum heutigen Tag habe ich keine Rückerstattung der Flugkosten erhalten. Ein Mitreisender, der das selbe Routing gebucht hat, wurde am gestrigen Tag per Mail über die ihm nun zustehende Rückerstattung des Flugpreises informiert. Daraufhin kontaktierte eine weitere Mitreisende umgehend Ihren Kundendienst und wurde von diesem zunächst unfreundlich abgewiesen. Letztendlich wurde aber auch dieser Mitreisenden eine zustehende Rückerstattung des Flugpreises umgehend schriftlich bestätigt. In Folge dessen kontaktierte ich am heutigen Tag den Kundendienst von CHECK24 und wurde darauf hingewiesen, dass mein geschilderter Sachverhalt einer weiteren Prüfung bedarf und ich die oben geschilderte schriftliche Bestätigung meines Mitreisenden CHECK24 zukommen lassen solle, obwohl ich dem Kundendienst die dazugehörige Buchungsnummer zwecks Prüfung direkt hätte mitteilen können. Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass mein Anliegen einer besonderen Prüfung bedarf. Diesbezüglich stellt sich mir die Frage, wieso bei identischem Sachverhalt sowie identischer Buchung beziehungsweise Routing unterschiedlich verfahren wird und weshalb man mich um Weiterleitung einer durch den Kundendienst von CHECK24 versandten E-Mail wiederum an den Kundendienst von CHECK24 bittet. Dies ergibt nicht nur keinen Sinn, sondern führt mir die anscheinend nicht funktionierenden Handlungsabläufe seitens des Kundendienstes vor Augen. Deutlich schwerwiegender beurteile ich die ungleiche Behandlung des Sachverhaltes und erwarte umgehend eine Stellungnahme sowie Aufklärung seitens CHECK24 und letztendlich natürlich auch die schriftliche Bestätigung über die mir zustehende Rückerstattung der Flugkosten. Mit freundlichen Grüßen ******

CHECK24 Nicht angegebene Funktion des Geräts

Ich habe den Kühlschrank am 03.03.21 erhalten, doch zwei Wochen lang nicht ausgepackt, um ihn nicht zu beschädigen, da ich mit der Küche noch nicht fertig war. Nachdem ich ihn ausgepackt habe, habe ich noch mal über eine Woche gewartet, um den wasserspender+ Eiswürfelmaker zu installieren. Jetzt ist mir aufgefallen, dass das Gerät einen wasseranschluss benötigt, den ich leider nicht habe. Das war so in der Beschreibung auch nicht ersichtlich. Ich benötige ein Gerät mit integriertem Wassertank. Meine Frage ist nun, ob ich den Kühlschrank gegen einen mit Wassertank tauschen kann. Ich würde Ihnen sehr dankbar sein, da ich diesen Kühlschrank sonst leider garnicht dafür nutzen kann, wofür er gedacht ist ( mit wasserspender+ Eiseürfelmaker).

CHECK24 Rückerstattung des Flugpreises

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe im März letzten Jahres Flüge nach Mauritius gebucht. Diese wurden aufgrund von Corona storniert. Nun sagt mir Check24 sie können mir nicht helfen und ich muss mich an die Airline wenden und bekomme da einen Gutschein. Für eine Airline die Insolvent ist. Nun haben aber Freunde die ebenfalls bei Check24 gebucht haben, dass Geld über Check24 zurückerhalten. Ich bin aber im Gegensatz zu denen im Goldclub und ein guter Kunde. Daher meine Frage warum werden wir abgewiesen und bei unseren Freunden können Sie zahlen? Gehen Sie so mit besseren Kunden um? Ich erwarte von Ihnen eine Stellungnahme. Mit freundlichen Grüßen ******

CHECK24 Tracker GPS Fibit Charge 4 - Accu lässt sich nicht mehr aufladen

Ich habe den Tracker Fitbit Charge 4 am 15.10.2020 über Check24 gekauft. Bisher war die Funktion einwandfrei. jetzt lässt sich der Accu über das mitgelieferte Ladekabel nicht mehr aufladen, so das der Tracker nicht mehr funktioniert. Im Rahmen der Garantieansprüche bitte ich um Prüfung zur weiteren Vorgehensweise - Reparatur oder Ersatz. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

CHECK24 Kein Termin und keine Info trotz Abschlagszahlung

Meldet sich nicht,kassiert Vorrauszahlung(310 euro)und meldet sich nicht mehr,Telefon funktioniert nicht mehr

Adresse für Beschwerden bei CHECK24

Damit deine Beschwerde bei CHECK24 ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von CHECK24 recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

TIPP

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Wo kann man sich bei CHECK24 beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei CHECK24 einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von CHECK24 zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von CHECK24 einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an CHECK24 senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend CHECK24 um Stellungnahme.

Wie kann ich CHECK24 telefonisch erreichen?

Du kannst CHECK24 telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 089 - 200 047 1010

Wie kann ich den Kundenservice von CHECK24 per E-mail erreichen?

Du kannst CHECK24 eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: kommunikation@check24.de

Wie lautet die Adresse von CHECK24 um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von CHECK24 telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist CHECK24 bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 2.824 öffentliche Beschwerden über CHECK24 verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von CHECK24 wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 82% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 83.1/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von CHECK24 hilfreich sein.

Profil zu Check24.de

Check24.de ist ein Vergleichsportal und Onlineshop mit den Schwerpunkten Finanzen, Strom, Gas, Telekommunikation, Reisen bzw. Flüge, Hotels, Mietwagen, Handwerk und ähnlichen Diensten sowie Kfz-Leistungen. Das Unternehmen wurde bereits 1999 gegründet und arbeitet seitdem vom Standort München. Die aktuelle Ausrichtung als Vergleichsportal und Shop wird seit 2008 verfolgt. Außerdem ist Check24.de dabei als Makler und Versicherungsvertreter tätig.

Die Check24 Vergleichsportal GmbH ist zu 90 Prozent im Besitz des Managements und gehört zu 10 Prozent einem US-Investor. Die Finanzierung des Unternehmens erfolgt über Provisionen, die aus den vermittelten Geschäften resultieren. Für den Endverbraucher fallen bei der Nutzung keinerlei Kosten an. Branchen Schätzungen deuten auf ein jährliches Vermittlungsvolumen im Wert von ca. 20 Milliarden Euro hin. Der Umsatz lag damit in den vergangenen Jahren bei rund 500 Millionen Euro. Check24.de ist eines der höchst frequentierten Vergleichsportale Deutschlands und zugleich eines der beliebtesten.

Aber nicht nur bei Endbenutzern steht die Plattform hoch im Kurs. Auch im Bereich der Unternehmensgründung investiert Check24.de über seine hundertprozentige Tochter Check24 Ventures GmbH. Start-up-Unternehmen können hier je nach Bedarf bis zu zehn Millionen Euro für den Auf- und Ausbau ihrer Tätigkeiten erhalten.

Außerdem zeigt Check24.de vielfältiges soziales Engagement. So steht das Unternehmen in Kooperation mit dem ambulanten Kinderhospiz München. Des Weiteren umfassen die sozialen Aktivitäten verschiedene Sportförderungen und Projekte zur Inklusion. Seit Juni 2016 haben Nutzer die Gelegenheit, gesammelte Check24-Punkte an Ein Herz für Kinder zu spenden.

Den meisten Nutzern wird Check24.de allerdings eher durch die umfangreichen TV- sowie Internet-Werbemaßnahmen und die Check24-Familie bekannt sein. In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen hunderte Millionen Euro in die Produktion und die Schaltung entsprechender Werbebotschaften gesteckt. Mittlerweile ist es Hauptsponsor der ARD-Sportschau und fungiert unterstützend bei weiteren ähnlichen Formaten sowie Events – unter anderem auch bei der Fußball WM 2018.

Fakten rund um Check24.de Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Das Unternehmen betreibt keine weiteren Filialen, in denen du eine persönliche Check24.de Beschwerde loswerden kannst.
  • Eine Check24.de Reklamation kannst du auch direkt an das Unternehmen übermitteln – und zwar per Hotline und E-Mail, oder nutze das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24.
  • Check24.de besitzt auf Reklamation24.de einen überdurchschnittlichen Zufriedenheitsindex von {reputation} Prozent.
  • Die Antwortquote bei Check24.de Beschwerden liegt bei {antwortquote} Prozent und ist damit vergleichsweise hoch.
  • Check24.de Reklamationen (im Shop) sind innerhalb eines Zeitraums von zwei Jahren möglich, wenn ein Gewährleistungsfall vorliegt - bei Widerrufen gilt eine Frist von 14 Tagen.
  • Bei Check24.de kannst du per Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zahlen.
  • Bei den Angeboten von Check24.de fallen in der Regel Versandkosten von 0 Euro an.
  • Check24.de bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Die Datensicherheit ist bei Check24.de durch eine SSL-Verschlüsselung von DigiCert gewährleistet.

Check24.de - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Check24.de ist in erster Linie ein Vergleichsportal für Produkte und Dienstleistungen verschiedener Bereiche. Hier sind die Lieferzeiten, Zahlungsmethoden und Retoure-Prozesse selbstverständlich stark abhängig vom letztendlich liefernden Unternehmen. Daher betreffen Check24.de Beschwerden und Reklamationen oft auch nicht die Vergleichsplattform direkt, sondern ihre Partner.

Der Onlineshop basiert ebenfalls grundsätzlich auf Angeboten anderer Händler, die aber über Check24.de abgewickelt werden. Als Zahlungsarten stehen hier Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zur Auswahl. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis drei Werktage. Sämtliche Check24.de Reklamationen sowie Widerrufe werden vom Unternehmen selbst abgewickelt. Das heißt, du bekommst eine garantierte Gewährleistung von zwei Jahren und eine Widerrufsfrist von 14 Tagen. Die Rücksendung ist im Allgemeinen kostenlos. Eine kurze Meldung per Mail reicht in der Regel aus und du bekommst sofort ein Rücksendeetikett. Nur einige wenige Partner übernehmen die Kosten der Retoure bei einem Widerruf nicht.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Check24.de Reklamationen

Das Unternehmen hat allgemein sehr gute Bewertungen bei Leistungen und Support – auch hinsichtlich Check24.de Reklamationen. Zu den häufigsten Check24.de Beschwerden zählen Kritiken im Bereich der Mietwagenvermittlung und Reiseleistungen. So gibt es Erfahrungen zu gebuchten, schlussendlich aber doch nicht verfügbaren Wagen, nicht voll erstatteten Selbstbeteiligungen im Schadensfall, Stornierungs Problemen und generell abweichenden Kosten durch versteckte Gebühren. In puncto Reisen treten Check24.de Reklamationen bzw. Ansprüche auf Entschädigungen zu falschen Hotelangaben, schlechter Verpflegung und schwierigen Transferfahrten vom und zum Flughafen am häufigsten auf.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.