Kreditsuche führt zu niedrigen Schufa Scorewert

  • Behoben
  • 12 Dez 2021
  • #326127
  • 1.309
Anzeige

Ich habe bei CHECK24 einen Autokredit gesucht und die Daten eingepflegt, zugleich schrieb mich umgehend eine Dame aus dem Kundencenter an und fragte ob Sie helfen könnte. Ohne näher Spezifische Angebote abzufragen, habe ich die den Autokauf ohne Kredit gelöst.

Nun sehe ich rein zufällig, dass CHECK24 an über 20 Banken eine Schufaanfrage losgetreten hat, was natürlich meinen Scorewert runterzog. Ich habe bisher noch nie Verbindlichkeiten nicht pünktlich oder gar nicht geleistet, sondern immer alles ausgeglichen und habe einen Scorewert der gleich um über 7,5% gesunken ist. Toller Service CHECK24

Teilen

Ärger mit CHECK24?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

13-12-2021 um 16:27 Uhr


Sehr geehrter Kunde,
es tut uns leid, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden waren.
Wenn Sie über den CHECK24 Kreditvergleich eines oder mehrere persönliche Kreditangebote einholen, nehmen die jeweiligen Banken eine Schufa-Abfrage vor.
Ihr Schufa-Score verändert sich dadurch nicht. Alle Anfragen, die Sie für einen Vergleich stellen, werden als „Anfrage Kreditkonditionen“ bei der Schufa vermerkt. Diese Information ist nur für Sie selbst für 12 Monate einsehbar. Sie können also unverbindlich mehrere Kreditangebote einholen und vergleichen.
Diese Information können Sie auch auf unserer Webseite bei jedem Angebot unter dem Info-Point "garantiert Schufa neutral" einsehen.

Viele Grüße

Heidi, CHECK24 Finanzen

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

13-12-2021 um 16:40 Uhr


Problem behoben

6 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Thx

2
CHECK24
Zufriedenheitsindex: 83.7/100

Problem mit CHECK24?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.