Katastrophale Mietwagenbedingungen

  • Ungelöst
  • 31 Aug 2018
  • #4696
  • 940
Anzeige

Wir haben online einen Mietwagen bei Wanalou angemietet. Bereits am Mietwagebschalter warteten wir bei Abholung unseres Fahrzeugs 1 1/2 Stunden. Grund hierfür war, dass sich zwei Wanalou Kunden lauthals mit dem Mietwagenangestellten stritten, da -wie sich nach kurzer Zeit herausstellte- diese Kunden bereits seit längerer Zeit auf ein Auto warten (eine Familie wartete bei Wanalou bereits einen Tag auf ihr Auto). Schließlich beendete die am Flughafen anwesende Polizei mehr oder weniger die wilden Diskussionen vor Ort.
Als ich den Voucher dem Angestellten überreichen konnte, bestätigte dieser mir, dass ein Auto für uns zur Verfügung steht, jedoch keine Klimaanlage besitzt. Ich wies den Herrn darauf hin, dass wir bewusst einen Mietwagen mit Klimaanlage gebucht und schriftlich bestätigt bekommen haben
und dass es keine lustige Angelegenheit darstellt, bei 40 Grad Außentemperatur ein Mietwagen ohne Klimaanlage zu bekommen.
Das interessierte den Angestellten wenig und er pries das Auto an, da es sich ja um eine Klasse höher handeln würde. Ich erwiderte, dass wir keinen Wagen "eine Klasse höher" benötigen, sondern wir gerne wie vorab schriftlich besteht, ein Auto mit Klimaanlage benötigen.
Das interessierte den Herrn nur in geringem Ausmaß und er teilte uns mit, dass er entweder diesen Logan hätte oder eben gar kein Auto.
Schließlich hatten wir keine Alternative und begaben uns auf den Parkplatz.
Dort angekommen, wusste ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll.
Das Auto war rundherum zerkratzt und verbeult. Die Reifen hatten kaum Profil. Nachdem wir von außen alles dokumentiert hatten, wurden wir nicht minder überrascht: die Sitzbezüge (alle!) waren übersät mit ekelhaften Flecken, so dass schon gar keine Lust hatte, sich in dieses Auto zu setzen. Die Sitznaht des Fahrersitzes hing runter, der USB-Port funktionierte nicht sowie der Zigarettenanzünder war defekt (hätten wir eigentlich für unseren Navi benötigt).
Da wir wie bereits erwähnt keine tragbare Alternative (entweder dieses oder gar kein Auto) hatten, fuhren wir - uns die heiße Luft ins Gesicht blasend undbereits schon nach 5 Minuten stark transpirierend- zur nächsten Tankstelle. Dort überprüften wir den Reifendruck. Auf allen vier Reifen hatten wir unterschiedlichen Druck. Von 0,9 bar bis 2,8 bar war alles dabei! Das Motoröl war schwarz wie Kohle.
Das war mit Abstand das schlechteste Auto, welches ich jemals angemietet habe!

Abschließend bin ich froh, dass uns das Auto während unseres Urlaubs technisch nicht im Stich gelassen hat. Einige Stunden verbrachten wir schwitzend in diesem Auto.
Zufrieden waren wir weder mit dem Zustand noch dem Service von Wanalou.
In Zukunft werde ich diese Mietwagenagentur nicht mehr nutzen, da gegen die Vertragsbedingungen verstoßen wurde (keine Klima) sowie es eine Zumutung ist, Kunden solch ein kaputtes Auto (technisch wie optisch) für viel Geld zu vermieten.

Teilen

Ärger mit CHECK24?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

03-09-2018 um 15:15 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

Sie haben selbstverständlich Anspruch auf ein gewartetes und verkehrssicheres Fahrzeug in einem zufriedenstellenden Gesamtzustand.
Um Ihr Anliegen prüfen zu können, benötigen wir noch Ihren vor Ort erhaltenen Mietvertrag sowie Fotografien des Fahrzeuges.

Wir haben Ihnen bezüglich Ihres Anliegens noch eine separate E-Mail zukommen lassen.

Sobald uns die Unterlagen vorliegen werden wir Ihr uns um Ihr Anliegen schnellstmöglich kümmern.

Viele Grüße
Ihr CHECK24-Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

30-09-2018 um 20:41 Uhr


Problem ungelöst

6 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Bislang kam es noch zu keiner Lösung der Reklamation.
Laut Check24 wurden die von mir angeforderten Unterlagen an die zuständige Mietwagengesellschaft weitergeleitet. Seit ca. 2 Wochen keine weitere Rückmeldung seitens Check24.

2
CHECK24
Zufriedenheitsindex: 83.9/100

Problem mit CHECK24?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.