Erstattungsanspruch

  • Beantwortet
  • 27 Mai 2022
  • #382657
  • 695
Anzeige

Wir hatten über Check24 eine Pauschalreise in die Türkei gebucht vom 17.05.22- 26.05.2022 (Anhänge angefügt) mit Flügen von Dresden nach Antalya und zurück, mit Transfer und Hotel.
Sie haben uns die Einreisebestimmungen für die Türkei mit zugesandt.
Reisender :Tom Schumann ist nicht geimpft und hatte somit nach ihren Angaben der Einreisebestimmungen vor Antritt der Reise bzw. des Fluges einen Antigen-Schnelltest durchgeführt.
Reisende: ****** ****** hat ein vollständiges EU Impfzertifikat gültig bis 02'23 ( genesen und 1Einzelimpfung mit Biontech).
Am 17.05.2022 5.30 Uhr wollten wir in Dresden einchecken. Dies wurde uns durch das für diesen Flug SR 5982 zuständige Boardingpersonal verweigert, da für die Reisende ****** ****** der vollständige EU Impfstatus zur Einreise in die Türkei nicht ausreichend wäre. Völlig unverständlich und für uns nicht nachvollziehbar.
Damit wir unseren bezahlten Urlaub noch antreten konnten buchten wir sofort neue Flüge am selbigen Tag von Leipzig nach Antalya mit der Flugnr. LYK5KF 19.00Uhr über Lastminute /Booking ID: 2034989361.
Die Kosten betrugen 314,76Euro. Wir informierten telefonisch die Nummer vom Reisebüro Check24, die auf unseren Unterlagen steht. Die Dame teilte uns mit, dass die zuständigen Mitarbeiter erst 9 Uhr zu erreichen sind. Es gab auch keine Notfallnummer die uns in so einem Fall weiterhelfen konnte. Dies ist für ihre Kunden nicht annehmbar. Ich habe schon viel über Sie gebucht aber bin sehr enttäuscht über die fehlenden Informationen und keinen Ansprechpartner in so einem Notfall.
Damit wir abgesichert waren, da wir später eintrafen, telefonierten wir mit unserem Hotel Arcanus Side Resort über die bestehende bzw. verbleibende Buchung des Zimmers und den zuständigen Reiseleiter vor Ort für den späteren Transfer ins Hotel. Dieser musste von uns nochmal mit 40 Euro bezahlt werden, was eigentlich in der Pauschalreise schon mit beglichen war. Es wurde uns alles mündlich zugesichert. Des weiteren hinterfragten wir bei Sundair ob unsere Rückflüge am 26.05.22 wegen des Nichtantritts der Hinflüge noch Bestand haben. Dies wurde uns zugesichert. Ab 9 Uhr erreichten wir Ihre Kollegin in dem Reisebüro von Check24 telefonisch, erklärten unsere Situation und Sie kümmerte sich darum bei Schauinsland Reisen eine schriftliche Bestätigung für die bestehenden Buchungen von Hotel, Transfer und Rückflüge an uns weiterzuleiten. Es hat alles geklappt. Wir konnten doch noch einen schönen Urlaub mit korrekten Rückflug verbringen. Sie sagte uns, wir sollen alle Unterlagen wegen einer Erstattung an Sie weiterleiten und hoffen auf ihr Verständnis und ihr entgegenkommen für unsere diversen Ausgaben zuzüglich Fahrtkosten von Dresden nach Hause und dann nach Leipzig ( 472km) und einem verlorenen Urlaubstag.
Gesamtzusatzkosten: Flüge: 314,76Euro + Transfer 40 Euro + Kraftstoffkosten 76,11 Euro +1 verlorener Urlaubstag!
Wir bitten Sie um eine Stellungnahme dazu und Erstattung der uns entstandenen Zusatzkosten. Von dem Stress den wir hatten sehr zu schweigen.

Teilen

Ärger mit CHECK24?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

30-05-2022 um 13:32 Uhr


Sehr geehrte Kundin,

vielen Dank für Ihr Feedback.

Wir bedauern, dass Sie diese Erfahrungen in Ihrem wohlverdienten Urlaub machen mussten.

In einer persönlichen Nachricht habe ich Ihnen bereits geantwortet und Ihnen wichtige Hinweise für den weiteren Verlauf Ihrer Reklamation übersandt.

Beste Grüße
Claudia, Check24 Reise

1
CHECK24
Zufriedenheitsindex: 83.7/100

Problem mit CHECK24?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.