Entschädigung Pauschalreise

  • Beantwortet
  • 06 Okt 2023
  • #549139
  • 150
Anzeige

Sehr geehrtes Check24-Team,
bei meiner gebuchten Pauschalreise nach Bulgarien (27.09.23 bis 03.10.23) für zwei Person gab es einige Vorkommnisse. Am 27.09.23 hatte unser Flug von Düsseldorf nach Istanbul eine Stunde Verspätung, obwohl uns die Fluggesellschaft gesagt hatte es wäre nur eine halbe Stunde. Wegen dieser Verspätung haben wir unseren Anschluss Flug nach Varna/Bulgarien verpasst und mussten ungewollt in Istanbul verbleiben. Da der nächste Flug nach Varna/Bulagrien ging erst am Folgetag (28.09.23) um 20:20 Uhr. Dieser Flug hatte auch wieder eine Verspätung von eineinhalb Stunden. Somit kamen wir erst gegen 23:15 Uhr in Varna an. Wir mussten dann noch wegen dem Transfer warten, da noch eine Person fehlte und diese auch nicht mehr auftauchte. Dadurch kamen wir erst am 29.09.23 in der früh gegen ein Uhr im Hotel (Grifid Hotel Metropol) an. Diese teilten uns mit das wir keine Reservierung mehr hatten, weil wir erst zwei Tage später als wie geplant ankamen. Deswegen hat uns deren System automatisch storniert. Freundlicherweise hat das Hotel unsere Reservierung wieder ins System aufgenommen, da das Hotelzimmer noch nicht anderweitig vergeben wurde. Somit hatten wir nur vier von sechs unserer Urlaubstage. Des Weiteren am Abreisetag 03.10.23 hatte unser zweiter Flug von Istanbul nach Düsseldorf auch wieder eine Verspätung von 20 Minuten.
Die Fluggesellschaft Türkisch Airlines hatte uns für den Aufenthalt in Istanbul Hotel, Transfer und Essen kostenlos zur Verfügung gestellt. An diesem Abend den wir in Istanbul verbringen mussten informierten Check24 über die Verspätungen und wir bekamen die Rückmeldung das sie sich um das Hotel und den Transfer kümmern würden. Wir informierten auch die Reiseversicherung über die Vorkommnisse und diese verwiesen uns auf Check24, die Beschwerde mit anliegenden Nachweisen zu Ihnen zu senden.

Ich bitte um eine angemessene Entschädigung für mich und meine Reisebegleitung.

Anbei sende ich Ihnen die Nachweise über die Rechnung der Pauschalreise, Verspätung der Flüge und eine Bescheinigung vom Hotel.

Mit freundlichen Grüßen
****** ******

Teilen

Ärger mit CHECK24?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

09-10-2023 um 12:51 Uhr


Sehr geehrter Reisegast,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Alle benötigten Informationen haben wir Ihnen per E-Mail zu kommen lassen und bitten daher um Überprüfung Ihres Posteingangs.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Beste Grüße
Claudia, CHECK24 Reise

1
CHECK24
Zufriedenheitsindex: 83.7/100

Problem mit CHECK24?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.