Beschreibung der Reklamation:
Meine Damen und Herren,
erneut Check24 Reisen…
Am 27.01.20 wollte ich eine Reise nach Kalabrien für Juni 2020 über Check24 buchen, da für mich Check 24 als Vergleichsportal bis dahin nicht nur für Reisen sondern auch für Mietwagenangebote sowie für den Strom- und Gaswechsel als kompetenter Partner galt.
Eigentlich lief alles wie immer bis auf die Buchung beim Reiseveranstalter – Aurum Tours.
Meine Buchungsdaten konnten ohne Probleme eingeben werden! Als Zahlungsart wurde paypal von mir angegeben. Um den Buchungsprozess zu beenden , drückte ich auf den Button "jetzt für .... Euro buchen" . Als Fehlermeldung wurde mir die Zahlungsart angezeigt, so dass ich diese zunächst auf Kreditkarte und im nächsten Versuch auf Lastschrift änderte.
Als Ergebnis erhielt ich letztendlich die Information, dass diese Reise nicht mehr verfügbar wäre. Mir wurde ein erhöhtes Preisangebot für die gleiche Reise von Aurum Tours und anderen Reiseanbietern angeboten.
Da ich den Vorgang "sportlich"aufnahm (wer zuerst kommt, malt zuerst), bin ich davon ausgegangen, dass mir die Reise von einem Dritten vor meiner Nase weggeschnappt wurde!!
Aus Neugier schaute ich am 28.01.20 erneut bei Check 24 vorbei und schau´ da, die Reise nach Kalabrien wurde erneut in ähnlicher Form über Aurum Tours angeboten!!!
Mein Buchungsprozess erfolgte und erneut erhielt ich die Info., dass die Reise nicht zu dem angegebenen sondern zu einem erhöhten Preis bei Aurum Tours oder anderen Anbietern buchbar wäre!
Telefonisch fragte ich bei Check 24 nach, ob es sich hier tatsächlich um 2 Zufälle handeln könnte. Von der Gesprächspartnerin wurde mir bestätigt, dass der Fehler im Buchungssystem von Aurum Tours liegen würde und ihr bereits heute von einem weiteren Anrufer zu einem anderen Reiseangebot von Aurum Tours das gleiche Problem geschildert wurde.
Das Gespräch wurde meinerseits freundlich beendet, da die Gesprächspartnerin eine Kulanz/Problemlösung weder von Check 24 noch von Aurum Tours anbieten konnte!!
An die Geschäftsführung von Check 24 und insbesondere Aurum Tours:
Mit solcher Vorgehensweise vergrault man den potentiellen Kunden! Die Aussendarstellung
wirkt auf mich nur mangelhaft und verbesserungsfähig.
In Erwartung eines Kulanzangebotes verbleibe ich, mit freundlichen Grüßen
Teilen
Antwort von CHECK24
04-02-2020 um 14:40 Uhr
Sehr geehrter Reisegast,
wir bedauern, dass Sie diese Erfahrung machen mussten.
Preisänderung sind heutzutage nichts ungewöhnliches - in Ihrem Fall muss man ganz klar sagen: leider.
Kurz zum Verständnis:
Unsere Homepage arbeitet mit Zwischenspeichern, um die großen Datenmengen zu verarbeiten.
Daher kann es sein, dass ein in der Angebotsliste angezeigter Preis nicht mehr aktuell ist und sich ändert, wenn auf der Website eine konkrete Buchungsanfrage gestartet wird.
Sollten Sie also eine hohe Preisschwankung feststellen, so empfehlen wir Ihnen mit unserem telefonischen Kundenservice Kontakt aufzunehmen.
Die Kollegen können dann die genaue Verfügbarkeit sofort prüfen: 089 - 24 24 11 33
Zudem helfen sie Ihnen gerne ein alternatives Hotel für Sie rauszusuchen.
Beste Grüße
Franziska, CHECK24 Reise
Antwort des Verbrauchers
06-02-2020 um 09:18 Uhr
Guten Tag Franziska (sinnvoll wäre die Angabe des Familiennamens!),
Ihre Antwort ist mir zu pauschal gehalten und meines Erachtens sind Sie gar nicht auf das Problem eingegangen, geschweige denn, einen Lösungsvorschlag angeboten.
Es geht hier nicht um eine kurzfristige Preisänderung. Hierzu hatte ich bereits mein Verständnis in meiner Beschwerde hingewiesen! Dies zeigt mir, dass meine Beschwerde nicht umfassend genug von Ihnen bearbeitet worden ist.
Aus welchen Gründen auch immer werden in diesem Fall (Aurum Tours) auf Ihrer Angebotsseite Preise generiert, die leider nicht zutreffend sind.
Bestätigt wird meine Vermutung, da ich gestern erneut bei CHECK24 über AURUM TOURS die in meiner Beschwerde angegebene Reise anscheinend zu dem gleich günstigen Preis buchen konnte. Sofern die Buchung dann abgeschlossen wird, erhält man die Auskunft " Kurzfristige Preiserhöhung durch den Anbieter AurumTours" . Was sagen Sie nun dazu? Als Nachweis füge ich die vom gestrigen Tage erstellten PDF-Dateien zur Verfügung.
Franziska, ich bitte Sie meine Beschwerde nochmals eingehend zu prüfen und erwarte gerne Ihre kurzfristige, positive Stellungnahme.
Vielen Dank
Antwort von CHECK24
11-02-2020 um 12:18 Uhr
Sehr geehrter Reisegast,
zunächst möchten wir uns bei Ihnen für das freundliche Gespräch und Ihr Verständnis bedanken.
Wie telefonisch festgehalten, werden wir Ihre Reklamation intern prüfen und uns morgen bei Ihnen melden, zur vereinbarten Uhrzeit.
Wir gehen fest davon aus, dass wir gemeinsam eine Lösung finden werden.
Für die Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns nochmals und bedanken uns für Ihre Geduld.
Beste Grüße
Anna Tovar, CHECK24 Hotel
Antwort des Verbrauchers
24-02-2020 um 15:41 Uhr
Möchte mich nochmals ausdrücklich bei Frau T. für den Lösungsvorschlag und die angenehmen Gespräche bedanken.
Gerne empfehle ich Check24 weiter!!!
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
24-02-2020 um 15:42 Uhr
Problem behoben
9 / 10
Kundenservice NoteJA
Weiterempfehlung?Problem ist zu meiner vollsten Zufriedenheit gelöst worden.
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.