Ausgleichzahlung des stornierten Rückflugs vom 12.06.2022 16Uhr 30 PMI Buchungsnummer 02910781

  • Noch offen
  • 30 Mai 2022
  • #383509
  • 675
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit beantragen wir eine Ausgleichszahlung für den stornierten Rückflug am 12.06.2022. Ursprünglich sollten wir um 16.30 Uhr zurück fliegen (U58 18),es wurde grundlos storniert und Angebotsflüge seitens Check 24 nicht einmal bearbeitet. jetzt fliegen wir um 7.00 Uhr,das sind 9,5 Stunden zu unserem Nachteil . Wir haben 7 Tage und 6 Nächte gebucht. Von einer 6. Nacht kann man wohl nicht sprechen. Zumal Check 24 einen Ausweichflug gefunden hat und bis heute auf eine Nachricht diesbezüglich wartet. Nicht zu antworten ist unprofessionell und ein absolut desolater Umgang mit seinen Kunden.
Nach der Fluggastrechteverordnung steht uns eine Ausgleichszahlung zu,denn gegen unseren Willen , als Reisende wurde auf einen anderen Flug gebucht.Reisenden steht auch dann eine Entschädigung zu,wenn der Flug um mehr als 1 Stunde vorverlegt wurde,bei unserem Flug sogar 9,5 Stunden. Das hat der europäische Gerichtshof entschieden. Eine solche Vorverlegung kommt einer Annullierung gleich. Ein Flug gilt als annulliert ,wenn er mehr als eine Stunde vorverlegt wird.Somit kommt es auch nicht zum Vertrag 7 Tage und 6 Nächte. Weiterhin sind wir mit einer Umbuchung ,die zeitnah ist einverstanden.

Mit freundlichen Gruß

****** ******

Teilen

Ärger mit CHECK24?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

02-06-2022 um 14:29 Uhr


Sehr geehrte Kundin,

vielen Dank für Ihr Feedback.

Es freut mich, dass wir in einem gemeinsamen Telefonat eine Lösung finden konnten.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.

Beste Grüße
Claudia, Check24 Reise

16-06-2022 um 06:11 Uhr


Ich möchte nochmal klarstellen das nicht Check24 das Problem ist sondern der Reiseveranstalter FTI,die einfach den Rückflug storniert hat und um fast 9 Stunden nach vorne raus. FTI hat nicht auf Ersatzflüge die seitens von Check24 angeboten wurde reagiert. REAGIERT hat FTI überhaupt nicht und es gab sehr viele Nachfragen. Jetzt habe ich eine Ausgleichszahlung beantragt, weil der stornierte Flug in der easyJet App sogar noch buchbar war und andere Flüge zur Verfügung standen. Dieser Reiseveranstalter ist einfach nicht mehr zu empfehlen!

2
CHECK24
Zufriedenheitsindex: 83.7/100

Problem mit CHECK24?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.