1-Klick-Kündigungsservice

  • Behoben
  • 11 Nov 2021
  • #312634
  • 2.022
Anzeige

Guten Tag, leider habe ich sehr schlechte Erfahrungen mit dem 1-Klick-Kündigungsservice gemacht. Ich habe meine neue Versicherung die zum 01.01. starten sollte, über Check24 abgeschlossen und für meine alte Versicherung den 1-Klick-Kündigungsservice genutzt. Check24 hat darauf hin meine alte Versicherung zum nächstmöglichen Zeitpunkt gekündigt. Das war allerdings nicht der 31.12., sondern bereits der 04.11.
Ich bekam einen Brief von der Stadt, das ich 47€ Gebühren bezahlen muss, da eine Verfügung über eine Zwangsstilllegung für mein Fahrzeug (wegen fehlendem Versicherungsschutz) ausgestellt wurde. Ich musste nun alles mit den betreffenden Versicherungen selber klären und konnte Gott sei Dank, erreichen das mein neuer Versicherer mich rückwirkend zum 04.11. versichert. Die 47€ Gebühren bei der Stadt muss ich nun dennoch zahlen, was ich nicht in Ordnung finde. Check24 hätte den vertrag auf 31.12. kündigen müssen und nicht vorher. ICh erwarte das diese Gebühren von Check24 übernommen werden.

Teilen

Ärger mit CHECK24?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

12-11-2021 um 12:17 Uhr


Sehr geehrte Frau ******,

vielen Dank für Ihr Feedback.

Ich bedauere sehr, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden waren.
Nach Prüfung des Vorgangs und der ausgesprochenen Kündigung konnte ich feststellen, dass die Hauptfälligkeit gewünscht und auch so weiter gegeben wurde. Dass diese auf den 04.11.2021 fällt, wurde uns leider nicht mitgeteilt.

Wir wollen Ihnen gerne aus Kulanz die aufgekommenen Gebühren erstatten. Bitte senden Sie uns hierfür einen Nachweis der geleisteten Zahlung an kfz@check24.de.

Vielen Dank vorab und beste Grüße,
Jessica, CHECK24 Kfz-Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

07-12-2021 um 16:49 Uhr


Problem behoben

6 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Ich bin dankbar das der Fehler behoben wurde und ich die Gebühr von Check24 wiederbekommen habe. Ich sehe aber die Sorge, das der Fehler immer wieder auftreten kann und denke das dort das System etwas überarbeitet werden sollte. Dann kann ich es auch weiter nutzen und oder empfehlen.

2
CHECK24
Zufriedenheitsindex: 83.7/100

Problem mit CHECK24?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.