Weniger zurückverwiesen als bezahlt

  • Beantwortet
  • 10 Sep 2020
  • #115768
  • 978
Anzeige

Unser Flug Lufthansa RA4DMU wurde storniert und bezahlten dafür 2034,20€. Nach ca 5 Monaten wurde 1929,33€ zurücküberwiesen. Also ca 100€ weniger. Finde ich als Frechheit .

Teilen

Ärger mit CHECK24?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

14-09-2020 um 16:40 Uhr


Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihr Feedback.

Wir bedauern, dass Sie mit unserem Service unzufrieden sind. Unser Anspruch ist es, immer die beste persönliche Beratung für jeden unserer Kunden zu gewährleisten.

Gerne prüfen wir Ihr Anliegen. Wir haben dieses bereits an die zuständige
Fachabteilung übermittelt. Die Mitarbeiter werden sich nun schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Beste Grüße

Rebecca, CHECK24 Flüge

29-09-2020 um 13:54 Uhr


Servus. Bis jetzt kein Geldeingang. Bei eurem Schreiben steht drin. Bei der Buchung verwendete Zahlungsmittel. Das war meine Kreditkarte. Also wo ist das Problem. Meine Kreditkarte funktioniert. Gruß ****** ******

08-10-2020 um 09:34 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Nach erneuter Prüfung Ihres Anliegens, ist die Gutschrift für die Buchung RA4DMU am 21.08.2020 an Sie überwiesen worden.

Wie Sie sicherlich bereits aus den Medien entnehmen konntest, hatte die Lufthansa seit Ausbruch der Corona-Krise und der damit einhergehenden Reisewarnungen Millionen Flüge - und damit Tickets - stornieren müssen, die fristgerechte Erstattung jedoch nach eigenen Angaben versäumt. Noch immer sind laut Airline etwa 900.000 Vorgänge offen (Stand 28.9.2020) - dabei hatte der Konzernvorstand im Juli 2020 angekündigt, binnen 4 bis 6 Wochen sämtliche Ticketpreise zu erstatten. Leider kam es auch bei deiner Stornierung zu diesen Verzögerungen.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Beste Grüße
Jana, Check24 Flug

08-10-2020 um 15:19 Uhr


Richtig, die Gutschrift von 1929,33€ ist am 21.8.20 eingegangen. Jedoch nicht die fehlenden 104,97€ die ihr zugesagt habt ( laut eurer Mail)die ihr auf das Zahlungsmittel zurückbuchen wollt , mit dem der Flug bezahlt wurde, und das ist meine Kreditkarte.Also wo bitte ist das Problem. Bitte um Rückzahlung der 104,97€, und dann ist alles erledigt . Gruß ****** ******

09-10-2020 um 14:49 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

der Betrag von 104,97 Euro liegt bereits zur Auszahlung bei der Buchhaltung. Wir bedauern Ihnen kein genaues Datum nennen zu können, versichern Ihnen jedoch, dass unsere Buchhaltung mit Hochdruck an den Erstattungen arbeitet.

Beste Grüße
Jana, Check24 Flug

01-11-2020 um 19:00 Uhr


Noch offen! Ich weis nicht wie lang eine Überweisung dauert.Letzte Anfrage war am 22.10.20

03-11-2020 um 10:31 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

wir können Ihren Ärger gut nachvollziehen.

Wir schauen uns Ihr Anliegen gerne noch einmal genauer an. Dazu werden wir Sie umgehend direkt kontaktieren.

Beste Grüße
Rebecca, CHECK24 Flug

7
CHECK24
Zufriedenheitsindex: 83/100

Problem mit CHECK24?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.