Sehr geehrtes Check24-Team,
nach Auskunft von Lufthansa wurden die Flüge
Buchungscode: QBEM1Y
von meiner Frau ****** und mir bereits an ihr Unternehmen zurück erstattet.
Bitte geben Sie uns bis zum 21.09.2020 eine verbindliche Antwort zum Stand der Rückerstattung von 694,70 €
Teilen
Antwort von CHECK24
08-09-2020 um 16:58 Uhr
Sehr geehrter Herr ******,
wir haben Ihr Anliegen in die entsprechende Fachabteilung weitergeleitet und Sie erhalten in Kürze eine Rückmeldung per E-Mail.
Mit freundlichen Grüßen
Katrin, CHECK24
Antwort des Verbrauchers
05-10-2020 um 15:54 Uhr
die Rückerstattung der bezahlten LH-Flüge ist noch nicht erfolgt
Antwort von CHECK24
08-10-2020 um 09:36 Uhr
Sehr geehrter Kunde,
wir können Ihren Ärger über die verspätete Rückerstattung nachvollziehen. Leider liegt diese in der Verantwortung von der Lufthansa.
Nach erneuter Prüfung Ihres Vorganges können wir Ihnen mittlerweile bestätigen, dass wir endlich einen positiven E-Mail-Bescheid von der Lufthansa zu dem Erstattungsantrag erhalten haben. Sobald eine Rückerstattung bei uns eingegangen ist, überweisen wir diese innerhalb einer Woche.
Wie Sie sicherlich bereits aus den Medien entnehmen konnten, hatte die Lufthansa seit Ausbruch der Corona-Krise und der damit einhergehenden Reisewarnungen Millionen Flüge - und damit Tickets - stornieren müssen, die fristgerechte Erstattung jedoch nach eigenen Angaben versäumt.
Noch immer sind laut Airline etwa 900.000 Vorgänge offen (Stand 28.9.2020) - dabei hatte der Konzernvorstand im Juli 2020 angekündigt, binnen 4 bis 6 Wochen sämtliche Ticketpreise zu erstatten. Leider kam es auch bei Ihrer Stornierung zu diesen Verzögerungen.
Beste Grüße
Jana, Check24 Flug
Antwort des Verbrauchers
21-10-2020 um 20:52 Uhr
Von Lufthansa und Check24 ist bisher noch keine Rückerstattung erfolgt.
Antwort von CHECK24
22-10-2020 um 13:06 Uhr
Hallo ******,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Wir können nun bestätigen, dass wir das Geld von der Airline erhalten haben. Unsere Buchhaltung wird sich umgehend mit dir in Verbindung setzen, damit die Gutschrift schnellst möglich ausgezahlt werden kann.
Beste Grüße
Jana CHECK24 Flug
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
14-11-2020 um 22:45 Uhr
Problem behoben
7 / 10
Kundenservice NoteJA
Weiterempfehlung?Die Rückerstattung von Lufthansa hat zwar gedauert, ist aber in voller Höhe erfolgt.
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.