Rückerstattung unserer Flugbuchung

  • Behoben
  • 08 Sep 2020
  • #114578
  • 952
Anzeige

Sehr geehrtes Check24-Team,

nach Auskunft von Lufthansa wurden die Flüge

Buchungscode: QBEM1Y

von meiner Frau ****** und mir bereits an ihr Unternehmen zurück erstattet.
Bitte geben Sie uns bis zum 21.09.2020 eine verbindliche Antwort zum Stand der Rückerstattung von 694,70 €

Teilen

Ärger mit CHECK24?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

08-09-2020 um 16:58 Uhr


Sehr geehrter Herr ******,

wir haben Ihr Anliegen in die entsprechende Fachabteilung weitergeleitet und Sie erhalten in Kürze eine Rückmeldung per E-Mail.

Mit freundlichen Grüßen
Katrin, CHECK24

05-10-2020 um 15:54 Uhr


die Rückerstattung der bezahlten LH-Flüge ist noch nicht erfolgt

08-10-2020 um 09:36 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

wir können Ihren Ärger über die verspätete Rückerstattung nachvollziehen. Leider liegt diese in der Verantwortung von der Lufthansa.

Nach erneuter Prüfung Ihres Vorganges können wir Ihnen mittlerweile bestätigen, dass wir endlich einen positiven E-Mail-Bescheid von der Lufthansa zu dem Erstattungsantrag erhalten haben. Sobald eine Rückerstattung bei uns eingegangen ist, überweisen wir diese innerhalb einer Woche.
Wie Sie sicherlich bereits aus den Medien entnehmen konnten, hatte die Lufthansa seit Ausbruch der Corona-Krise und der damit einhergehenden Reisewarnungen Millionen Flüge - und damit Tickets - stornieren müssen, die fristgerechte Erstattung jedoch nach eigenen Angaben versäumt.

Noch immer sind laut Airline etwa 900.000 Vorgänge offen (Stand 28.9.2020) - dabei hatte der Konzernvorstand im Juli 2020 angekündigt, binnen 4 bis 6 Wochen sämtliche Ticketpreise zu erstatten. Leider kam es auch bei Ihrer Stornierung zu diesen Verzögerungen.

Beste Grüße
Jana, Check24 Flug

21-10-2020 um 20:52 Uhr


Von Lufthansa und Check24 ist bisher noch keine Rückerstattung erfolgt.

22-10-2020 um 13:06 Uhr


Hallo ******,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Wir können nun bestätigen, dass wir das Geld von der Airline erhalten haben. Unsere Buchhaltung wird sich umgehend mit dir in Verbindung setzen, damit die Gutschrift schnellst möglich ausgezahlt werden kann.

Beste Grüße
Jana CHECK24 Flug

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

14-11-2020 um 22:45 Uhr


Problem behoben

7 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Die Rückerstattung von Lufthansa hat zwar gedauert, ist aber in voller Höhe erfolgt.

6
CHECK24
Zufriedenheitsindex: 83/100

Problem mit CHECK24?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.