Flüge mit Swiss über Check24 gebucht

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  • 07 Aug 2020
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Ich habe einen flug über Check24 gebucht, welcher Coronabedingt storniert werden musste. Nach einer zunächst durchgeführten Umbuchung musste auch dieser Flug von der Airline Swiss gestrichen werden. Nach Rükfrage bei Swiss wurde mir versichert, dass der Flug erstattungsfähig ist. Allerdings muss dazu der Vermittler( check24) bei Swiss die Anfrage zur Erstattung stellen, da die Rückerstattung nur über Check24 läuft. Nachdem ich dies Check24 mitgeteilt habe wurde zunächst gesagt, dass aufgrund der Umbuchung keine Möglichkeit mehr für Check24 besteht und nach erneuter Rückfrage ging es doch. Nach erneuter Nachfrage bei Swiss wurde mir mitgeteilt, dass keine Anfrage von Check24 eingegangen ist und auch nach weiteren 2 Monaten immer noch nichts passiert ist. Dies ist somit eine letztmalig Aufforderung, die Ückerstattung in die Wege zu leiten, da ich mich sonst gezwungen sehe rechtliche Schritte einzuleiten.

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07-08-2020 um 10:45 Uhr


Sehr geehrte Kundin,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wir haben, wie geschrieben, die Erstattung für Sie eingereicht. Sobald eine Rückerstattung erfolgt, werden wir die Erstattung an Sie initiieren.

Es liegt auch in unserem Interesse, Ihr Erstattungsanliegen schnellstmöglich abschließend bearbeiten zu können. Leider sind uns dahingehend die Hände gebunden, da wir lediglich den tatsächlichen Zahlungseingang der Gutschrift von der Fluggesellschaft abwarten müssen.

Wir entschuldigen uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen dadurch entstehen und danken Ihnen für Ihr Verständnis.

Beste Grüße

Meryem, CHECK24

31-08-2020 um 10:29 Uhr


Weiterhin leider keine Erstattung erhalten. Ich habe mich nochmals an die Fluggesellschaft gewandt. Dort wurde mir versichert, dass allerspätestens Ende September alle Erstattungen bearbeitet werden.

08-10-2020 um 09:41 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

wir können Ihren Ärger über die verspätete Rückerstattung nachvollziehen. Leider liegt diese in der Verantwortung der Swiss Airlines. Viele Fluglinien haben aufgrund der Vielzahl an Bearbeitungsfällen ihren Service teilweise vollständig eingestellt und tätigen Rückerstattungen nur sehr schleppend. Wir haben die Rückerstattung bei der Swiss International Airlines für Sie eingereicht und mahnen offene Rückerstattungen regelmäßig bei den jeweils verantwortlichen Fluggesellschaften an.

Leider haben wir als Vermittler keinen direkten Einfluss auf die Geschwindigkeit der Rückerstattung. Gerne leiten wir Ihr Anliegen mit hoher Priorität erneut an Ihre Fluggesellschaft weiter. Sobald wir mehr Informationen haben, werden wir uns umgehend bei Ihnen melden.

Wir bitten um Ihr Verständnis und bedanken uns für Ihre Geduld.

Beste Grüße
Jana, Check24 Flug

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CHECK24
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