Buchung Türkei Reise und Storno wegen Corona

  • Behoben
  • 27 Aug 2020
  • #109106
  • 1.028
Anzeige

Ich habe im Januar eine Türkei Reise über check24 vermittelt gebucht. Grund der Buchung war ein 100 EURO Gutschein auf die Reise. (gleicher Preis Reisebüro vor Ort!) Anbieter Ferien Touristik. Nun kam Corona. Haben mehrmals probiert Ferien Touristik zu erreichen, wegen Umbuchung oder sonstiger Option. Keine Chance. Dann wurde Reisewarnung für die Feriengebiete Türkei aufgehoben. Müssten unter Corona Auflagen fliegen. 48 Std. vor Rückreise Corona Test, wenn positiv, dann in der Türkei in Quarantäne. Da dies unmöglich ist, mussten wir stornieren. 65% des Reisepreises = 1720 EURO. Jeder andere konnte umbuchen, ich weiß nicht, was sich hinter einem vermitteltem Anbieter verbirgt. Zudem wurden wir auf der Internet Seite sichtlich getäuscht, was Stornierung bis zur Reisewarnung 31.8.20 betrifft. "Wir müssen nichts unternehmen, die Reisen werden nach Reisedatum abgesagt". Jetzt heißt es: Wir hätten bis 4.8. kostenlos stornieren können. Das ist ja Betrug!
Der Clou, wegen Storno, bekommen wir auch keine 100 EURO Gutschein von Check24.
Wir sind doppelt die Gelackmeierten. Hätten wir im Reisebüro gebucht, wäre Umbuchung möglich gewesen, oder zumindest Gutschein.

Ich fordere Check 24 auf, wegen Vermittlung eines derartigen Reiseveranstalters mir wenigstens kulanterweise 100 EURO Reiseguthaben zu erstatten.

Ansonsten rate ich ab, Reisen über check 24 vermitteln zu lassen.

Teilen

Ärger mit CHECK24?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

28-08-2020 um 12:23 Uhr


Sehr geehrte Kundin,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für ein persönliches Gespräch genommen haben.

Wir bedauern, dass die Bearbeitung Ihres Anliegens nicht Ihren Vorstellung entsprochen hat.

Das Letzte, was wir wollten, ist Sie zu verärgern.

Eine Auszahlung des Reiseguthabens ist aufgrund der Stornierung leider nicht möglich.
Gerne können Sie das Guthaben für die Buchung Ihres nächsten wundervollen Urlaubs verwenden.

Wir verstehen Ihren Unmut über diese Reisebuchung dennoch sehr gut und versichern Ihnen, dass wir als Reisevermittler uns in dieser außergewöhnlichen Situation im Rahmen unserer Möglichkeiten stets für Sie und Ihre Bedürfnisse bei Ihrem Reiseveranstalter eingesetzt haben.

Bei weiteren Anliegen sind wir sehr gerne für Sie da.

Beste Grüße
Maria, CHECK24 Reise

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

28-08-2020 um 14:07 Uhr


Problem behoben

9 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Mich hat eine sehr nette Mitarbeiterin angerufen und hat versucht, die Seite von Check24 zu erläutern.

2
CHECK24
Zufriedenheitsindex: 83/100

Problem mit CHECK24?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.