Wir mussten den teuersten Versicherungsschutz abschließen

  • 14 Jun 2024
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Sehr geehrtes Carjet-Team,
bei uns sind leider zwei unangenehme Situationen entstanden und wir hoffen bei beiden auf eine kundenorientierte und faire Lösung.
Es geht um die Autoanmietung für unseren derzeitigen Portugalurlaub.
1. Wir hatten im März bereits unser Auto für ca 230 € gebucht und leider erst am Tag vor unserem Abflug festgestellt, dass wir für den falschen Ort gebucht hatten (statt Faro für Lagos). Daraufhin habe ich gleich bei Ihrem Service angerufen und nach einer Lösung gefragt. Über das Online-Formular konnten wir die Buchung nicht mehr rückgängig machen.
Die Service-Dame hat uns zugesichert, dass sie versucht das Auto umzubuchen. Sie kann uns aber nichts versprechen und würde sich per Mail wieder melden.
Wir haben leider keine Rückmeldung bekommen und deshalb nochmal ein Auto für die 2 Wochen von Faro aus über Carjet gebucht.
2. Unser Flug hatte Verspätung und somit sind wir erst um 19:30 Uhr in Faro angekommen. Der Mitarbeiter von GreenMotion musste uns dann auch über einen Umweg zum Auzobüro bringen weil es einen Unfall auf der Autobahn gab. Deshalb sind wir erst nach 20 Uhr (Schließzeit Büro) angekommen. Außer mir, meinem Mann, unserem Baby und dem Mitarbeiter war Nieman mehr dort.
Der Mitarbeiter hat mir gleich die zwei Versicherungsoptionen für 230 € oder 450 € angeboten. Beide hatte ich ausgeschlagen. Wir wollten wegen der 1. unglücklichen Buchung nicht noch mehr Geld ausgeben.
Bei der Hinterlegung der Kaution (1.800€) hat dann leider meine Kreditkarte nicht funktioniert weil das Volumen bereits ausgeschöpft war. Das war mein Fehler und ich verstehe, dass wir deshalb den günstigen Tarif nicht erhalten haben. Der Mitarbeiter hat und dann aber behauptet, dass wir nun den Tarif für 450 € abschließen müssen weil der ohne Selbstbehalt/Kaution ist.
Wir hatten totalen Zeitdruck weil der Mitarbeiter Heim wollte, wir mussten noch eine Std zum Ferienort fahren und waren auf ein Auto angewiesen, unser Kind hat die ganze Zeit geschrien.. Es war wirklich eine Ausnahmesituation.
Der Mitarbeiter hat mir dann sogar noch den Vertrag für 230 € mit 600€ Kaution/Selbstbehalt vorgelegt. Diesen hab ich unterschrieben und bezahlt. Und dann ist ihm aufgefallen, dass das der günstigere Tarif ist, er einen "Fehler" gemacht hat weil das nicht ginge.
Ich habe ihm gesagt, dass die 600 € über meine Kreditkarte geblockt werden können.
Das hat ihn nicht interessiert, er hat den 230€-Vertrag vor meinen Augen zerrissen und mich den teuren für 450 € unterschreiben lassen.
Sie können den Vorgang an Ihren Buchungen von meinem Konto nachverfolgen.
Wir waren dann erstmal froh, dass wir das Auto hatten und der Mitarbeiter so lange im Büro geblieben ist.
Aber mittlerweile befürchten wir, dass er die Notsituation ausgenutzt hat. Wir sind uns sicher, dass wir auch den 230€ Vertrag hätten nutzen dürfen.
Bitte klären Sie den Sachverhalt mit GreenMotion und sollte unsere Befürchtung stimmen, bitte ich um Schadenersatz (ca. 200 €).
Ich bitte auch darum, dass Sie unsere 1. Buchung aus Kulanzgründen stornieren und uns die Kosten erstatten. Wir haben das Auto nicht abgeholt und der Mietfirma dürfte kein Schaden entstanden sein weil das Auto außerhalb der Saison nicht anderweitig vermietet worden wäre.

Wir freuen uns über eine positive Rückmeldung und werden uns mit weiteren Buchungen über Carjet erkenntlich zeigen.

Freundliche Grüße

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