Unverhältnismäßige Kosten für neuen TAN-Generator bei der Volksbank

  • 26 Jan 2024
  • #579499
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Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte meine Unzufriedenheit bezüglich der aktuellen Entwicklungen im Online-Banking bei der Volksbank mit Ihnen teilen. Ende des Jahres wurde mir eine neue Bankkarte zugeschickt. Diese funktioniert nicht mehr beim Onlinebanking. Jetzt, sehe ich mich nun vor die Anforderung gestellt, einen neuen TAN-Generator für 24 Euro erwerben zu müssen, um die Online-Banking-Funktion aufrechtzuerhalten.

Diese Kosten empfinde ich persönlich als unverhältnismäßig hoch und sehe sie als eine zusätzliche Gebühr und Belastung. Als langjähriger Kunde hatte ich stets Vertrauen in die kundenfreundliche Gestaltung der Dienstleistungen durch die Volksbank.

Es bleibt mir unklar, warum für die Fortführung einer grundlegenden Serviceleistung wie dem Online-Banking der Erwerb eines neuen TAN-Generators notwendig ist und warum dafür Kosten anfallen. Die Nutzung des Online-Banking ist heutzutage von entscheidender Bedeutung, und es sollte im Interesse der Bank liegen, diese Dienstleistung für ihre Kunden möglichst kostengünstig zu gestalten.

Ich ermutige andere Kunden, die sich in ähnlicher Weise betroffen fühlen, ihre Unzufriedenheit zu äußern und sich aktiv an die Bank zu wenden. Gemeinsam können wir darauf hinwirken, dass die Volksbank alternative Lösungen in Betracht zieht und ihre Kunden nicht mit unnötigen finanziellen Belastungen konfrontiert.

Ich schätze Ihre Unterstützung und hoffe auf eine positive Veränderung in dieser Angelegenheit.

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