Vestiaire Collective

VESTIAIRE COLLECTIVE

Beschwerde schreiben

Suche

Vestiaire Collective
Reklamationen & Beschwerden (40)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Vestiaire Collective. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Vestiaire Collective Ich wurde betrogen und bestohlen

Ich wurde betrogen und bestohlen. Ich habe eine teure Balenciaga Tasche zum Verkauf auf Vestiaire Collective gestellt (bisher nie schlechte Erfahrungen gemacht). Die Tasche war bis dato unbenutzt/ungetragen und hatte keinerlei Mängel oder Beschmutzungen. Als die Tasche gekauft wurde, habe ich mich zuerst gefreut, dann kam eine Info von der Käuferin darüber, dass sie dreckig/fleckig sei. Diese Nachricht irritierte mich schon stark, da die Tasche meinerseits einwandfrei in den Versand ging. Nach langem Hin und Her wurde der Verkauf nun storniert und ich wartete nur noch darauf, dass die Tasche endlich wieder bei mir ankommt und ich mich selbst davon überzeugen kann, das sie beschädigt ist. Heute kam das ''Paket'' durch UPS bei mir an und zwar ein leerer brauner Briefumschlag mit dem Versandlabel von Vestiarie Collective drauf. Meine Tasche wurde somit gestohlen von der Käuferin und ich habe keinen Verkäuferschutz und bleibe auf Kosten von über 900€ sitzen. Ich empfehle niemandem dort seine Designersachen zu verkaufen und werde rechtliche Schritte einleiten.

Vestiaire Collective Vertrauensbruch

Da es mir nich gelungen eine Nachricht mit Empfangsbestätigung zu bekommen und keine Rückmeldung erhalten habe, bitte ich dies an Zuständigen weiterzuleiten.. Ref. 38157278 , mit Kontrollbericht bin ich nicht nur absolut einverstanden. bin in Schock versetzt. PRADA Sandalen, die ich von Vestiare mit der Bezeichnung „sehr gute Zustand“ ca von 20 Monaten gekauft habe, habe ich ungetragen, unberührt in Original Zustand nachweislich aufbewahrt und heute weiter zum Verkauf angeboten. Aktuelle Verkauf wurde storniert, weil von Ihrem Kontrolleur nicht als sehr gute Zustand nicht genehmigt wurde. ? ……1. erstmal verkaufen Sie in einem sehr guten Zustand! 2. jetzt wurden ungetragene, unberührte, in Original Verpackung aufbereitete PRADA Sandalen, neu! für 61 € als nicht in gutem Zustand zu verkaufen beurteilt? Erklärungsbedürftig! Vertrauensbruch! Unseriös! Ansonsten stelle ich Frage: Was hat der Kontrolleur mit meinen Sandalen gemacht, dass es plötzlich nicht mehr als in guten Zustand bezeichnet wird? Ans Verpackung bei Versendung kann es nachweislich! !nicht liegen!

Vestiaire Collective Lieferung meiner Bestellung

Hallo, - meine Bestellung sollte an einen Pickup Point geliefert werden - das hat nicht funktioniert, da der Point zu dieser Zeit geschlossen war (Urlaub) - mein Paket ging an VC zurück - ich vereinbarte mit de, Hilfe Center via Chat eine erneute Lieferung, diesmal an meine private Adresse. Hierzu wurde ich nochmal um einen der Adresse gebeten, alles passte und mir wurde die erneute Lieferung zugesagt - allerdings ging auch die zweite Lieferung wieder an den gleichen Pickup Point, der immer noch geschlossen ist. VC war nicht bereit, die Lieferadresse zu ändern, obwohl Chronopost (Lieferdienst) im Status nach einer neuen Lieferanschrift fragte. - das Hilfe Center reagierte mit Unverständnis und forderte MICH auf, eine Chronopost eine neue Lieferanschrift zu nennen. Das ist aber gar nicht möglich, da ich der EMPFÄNGER des Paketes bin. Nur der Auftraggeber des Versand kann diese Daten ändern. - nun wird das Paket in Kürze wieder an Vestiaire zurückgeschickt FAKT IST, ich möchte die Tasche immer noch und habe Angst, das VC den Artikel zum gleichen Preis einfach in meinen Account setzt und ich ihn dann auch noch mit Verlust (Käufergebühr) verkaufen muss. Ich habe wirklich ausführlich versucht, Hilfe von VC zu bekommen, aber man arbeitet dort streng irgendwelche Vorgaben ab. (Zitat Hilfe Center „das machen wir nicht, das ist eine Entscheidung der Abteilung“. Wie schaffe ich es, das die Tasche, also mein Paket, wenn es dann wieder bei VC eintrifft, diesmal an MEINE ADRESSE geschickt wird? An meine Adresse, die in meinem Account hinterlegt ist. Warum ist das so schwer?

Vestiaire Collective Mein Park ist nicht gefunden

Ich habe Vestiaire Collective mein Paket zugeschickt und habe auch Fotos davon Gemacht, mein Paket ist nicht gefunden worden. Ich werde nur mit Worte beruhigt und getröstet, aber es wird nichts unternommen! In meinem Chat melden sich verschiedene Mitarbeiter und keiner weiß Bescheid mir zu helfen deswegen appelliere ich hier. Ich hoffe ich werde dann gehört! Bitte melden Sie sich bei mir, ich habe eine Gucci Hose verkauft und heute ist der letzte Tag wo ich das Paket schicken kann. Das Paket ist aber schon bei Ihnen. Ich habe Fotos davon aber Sie finden mein Paket nicht!

Vestiaire Collective Taschenkauf falsch beschrieben

Ich habe gestern eine Tasche erhalten mit komplett falschen Maßen. obwohl von VC kontrolliert. Ich versuche vom Kundensücenter eine Antwort zu bekommen, aber man antwortet mir nicht.

Vestiaire Collective Artikel entspricht nicht der Beschreibung

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe am 24. Februar 24 eine Hermes Kelly Tasche bei Ihnen erworben Ref Nr.xxxx. Der Zustand wurde als “sehr gut” aufgeführt. Die Tasche wurde einer Qualitätsprüfung von sogenannten Experten unterzogen und bestand diese auch. Als die Tasche ankam musste ich leider feststellen, dass der Zustand alles aber nicht „sehr gut“ ist. Denn - die Tasche hat mitnichten "Nur" Markierungen an den unteren Ecken, sondern einen deutlich sichtbaren schwarzen Fleck auf der Vorderseite der Tasche und weist erhebliche Abriebsspuren auf beiden Henkelseiten auf. Diese deutlich sichtbaren Mängel waren auf keines der Bildern auch nur im Ansatz erkennbar. Ich habe das sofort gemeldet, Fotos eingereicht (liegt alles vor) und dann die Nachricht erhalten: „nach Überprüfung durch unser Expertenteam bestätigen wir, dass der Artikel den Angaben und den vom Verkäufer bereitgestellten Fotos entspricht“. Das kann und werde ich definitiv nicht akzeptieren. Ich fordere Sie also entschieden auf, diesen Kauf rückgängig zu machend mir mein Geld zurück zu erstatten. Mit freundlichen Grüßen, C….R

Vestiaire Collective Unterirdisches Kundenservice und Chaos in der Logistik

Ich habe eine Tasche bestellt (bei einem professionellen Verkäufer) lt. VC kann man innerhalb von 72 Stunden retournieren! Da die Größe nicht gepasst hat, habe ich am selben Tag noch retourniert! VC hat diese laut Sendungsverfolgung (Retourenlabel wurde von VC selbst erstellt!) heute erhalten und in der Früh bekomme ich eine Info von DPD, dass ein Paket von VC an mich geschickt würde! Ich habe doch retourniert, die können doch nicht einfach das Paket kommentarlos an mich schicken! Ich werde das Paket auch NICHT annehmen! Kundenservice ohne Worte, einfach nicht vorhanden.. man wird ignoriert und "abgedreht" - UNTERIRDISCH UND KRIMINELL! Telefonisch erreicht man auch niemanden! Mein Konto wird gelöscht, sobald dieser Fall gelöst ist und die Gutschrift auf meinem Klarna Konto ersichtlich ist!

Vestiaire Collective Betrüger

I will sue vestiaire at consumer protection. I have cancer and I also have to endure there disrespect. I bought an item from vestiaire that passed off as a “wallet on chain” even though it was just a simple wallet. You have now refused me a refund even though when you put the bag up for sale again you no longer called it a "wallet on chain" but rather a "clutch" so you are admitting that I am right. Plus, the inner compartment can't be opened without tools.

Vestiaire Collective Withdrawal of contract

Ich möchte von meinem Vertrag mit Vestiare collective zurücktreten und von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen. Ursprünglich wollte ich die Bestellung direkt vor Versand stornieren, das ging anscheinend nicht. Jetzt ist die Ware da und ich möchte sie zurücksenden. Geld zurück gibt es aber nur wenn die Ware nicht der Beschreibung entspricht. Ansonsten wird der Artikel nochmal gelistet. Es ist aber ein gewerblicher Verkäufer also kann ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen.

Vestiaire Collective Zwei Chanel Ketten gekauft 2017, 2020 bei Vestiaire Collective

Ich habe 2017 eine Chanel Kette für 700 Euro und 2020 wieder eine Chanel Halskette für 1000 Euro gekauft. Angeblich geprüft .100% Chanel Schmuck. Jetzt wollte ich bei Vestiaire Collective die Zwei Halskette wieder verkaufen....Überraschung die werden nicht angenommen, die Kriterien aus Echtheit sind nicht vorhanden! Emails geschrieben.. Kein Richtige Antwort! Was jetzt! Muss mir wahrscheinlich ein Anwalt nehmen mussen. S.B

Problem mit Vestiaire Collective?

Beschwerde schreiben