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Reklamationen & Beschwerden (1.769)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit TUI. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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TUI Reisepreisminderung aufgrund von entgangener Urlaubsfreuden bei zwei Flugannullierungen

****** ****** Zeppelinstr. 33 82256 Fürstenfeldbruck An: TUI Deutschland GmbH Fürstenfeldbruck, den 05.09.2024 Anmeldung des Anspruchs auf Reisepreisminderung aufgrund von entgangener Urlaubsfreuden Reisezeitraum: 20.07.2024 bis 28.07.2024 Urlaubsort: Can Picafort Name des Hotels: Grouphotel Alcudia Suits Buchungsnummer: 64644242 Reisende: ****** ****** Hana Rezgui Sehr geehrte Damen und Herren, am 12.06.2024 habe ich unter angegebener Buchungsnummer einen Urlaub in Can Picafort mit Unterbringung im Hotel Grouphotel Alcudia Suits gebucht. Ärgerlicherweise hatten wir kurz vor Abflug am 20.07.2024 eine Flugannullierung. Am darauf folgenden Tag wurden wir aufgrund der Umbuchung durch Eurowings nach Zürich geflogen, wo uns die SWISS Airline weiter nach Mallorca hätte fliegen sollen. Auch dieser Flug wurde kurzfristig annulliert. Erst zwei Tage später haben wir einen Ersatzflug nach Mallorca bekommen, so dass wir zwei Urlaubstage vergeudeten in Zürich ausharren mussten. Diese Problematik der Flugannullierungen hatte ich am 20.07.2024 bereits am Flughafen, kurz nach Bekanntgabe der ersten Flugannullierung über die TUI App angezeigt, nachdem es nicht möglich war telefonisch jemanden vom TUI Kundenservice zu erreichen. Unser lang ersehnter Urlaub wurde aufgrund der sehr späten Ankunft (23.07.2024 abends) drastisch verkürzt und verlor somit extrem an Qualität. Aus diesem Grund fordere ich hiermit eine angemessene Minderung des Reisepreises für die entsprechenden entgangene Tage, dabei berufe ich mich auf § 651n Abs. 2 BGB. Eine Minderung in Höhe von 40% des Reisepreises erachte ich als angemessen. Dies entspricht einem Betrag von 897,60 €. Bitte überweise Sie den genannten Betrag bis spätestens zum 24.09..2024 auf folgendes Konto: Kontoinhaber: ****** ****** IBAN: DE15 7005 3070 0002 48 90 78 Sollten Sie nicht im Sinne der Kundenzufriedenheit handeln und uns angemessen entschädigen, war es das letzte Mal, dass wir bei TUI gebucht haben. Zudem werde ich diese Angelegenheit meiner Rechtsschutzversicherung weiterleiten. Gezeichnet ****** ******

TUI starker Schimmel im Bad der gebuchten Unterkunft

In unserer gebuchten Unterkunft in Kusadasi/ Türkei fanden wir starken Schimmel in unserem Bad vor. Wir informierten unsere Ansprechpartnerin vor Ort.

TUI Bei Ankunft Buchung nicht im Hotelsystem enthalten

Wir haben uns bereits direkt bei Ankunft beschwert und eine Ticket-Nr. bekommen. Wir sind am 11.08. um 15.10 Uhr nach 8 Stunden Fahrt im Hotel Zuiderduin angekommen. Einchecken war nicht möglich, da unsere Buchung von TUI nicht im System vom Hotel gefunden wurde (TUI hatte aber bereits meine Kreditkarte belastet und die Urlaubszahlung abgebucht). Die Kinder saßen noch im Auto und wir warteten über 30 Minuten. Nach den 30 Minuten holten wir die Kids aus dem Auto und warteten weitere 30 Minuten in der Brasserie, wo wir wenigstens schon einmal etwas trinken konnten. Die Kinder waren sehr traurig und aufgelöst und für unsere große Tochter mit ihrer Angststörung und auch alle andere Beteiligte, war der 1. Urlaubstag schon gelaufen. Bis wir letztendlich unser Zimmer beziehen konnte war es 1,5 Stunden später. In einem Zimmer fehlte das Zustellbett und jeden Tag auch die 3. Garnitur an Handtücher (dies musste täglich reklamiert werden). Das Mindestmaß an Balkon war auch nicht gegeben. Vermutlich waren die Zimmer, die wir dann bekommen hatten, welche, die eben noch übrig waren, da unsere Buchung ja nicht vorhanden war. Wir fragen uns, wie so etwas passieren kann. Wir haben uns direkt per Chat an TUI gewandt und um Rückruf gebeten. Dieser Rückruf blieb leider aus. Auch mein Mann, die Nummer war in der Buchung angegeben, hatte keinen Anruf, auch nicht in Abwesenheit. Anhand des Chatverlaufs können Sie sehen, dass uns der 1. Tag komplett verloren war. Wir bitten hier um eine angemessene Entschädigung.

TUI keine Abbuchung

Guten Tag! Für Pauschalreise 64862168 ist bis jetzt keine SEPA-Zahlung abgebucht. Die Fälligkeit musste am 07.08.2024 sein, aber hat nichts passiert. In einem TUI-Büro wurde es mir gesagt, dass ich 1-2 Tage mehr warten muss. Aber ich möchte die ganze Zeit nicht auf mein Konto aufpassen. Kann die Summe doch abgebucht werden, damit ich zur Ruhe kommen kann? P. S. Es kann sein, dass das Problem in meinem Tagesgeldkonto steht. In den Regeln von der Bank steht: “Tagesgeldkonten dienen nicht dem üblichen Zahlungsverkehr; Überweisungen an Dritte, Lastschriften, Scheckziehungen, etc. werden nicht zugelassen» Wenn es so ist, kann ich mit meiner normalen Bankkarte die Reise bezahlen? ****** ******

TUI 2malig 2.081,00 Euro überwiesen

Irrtümlich 2mal den Betrag von 2.081,00 überwiesen ! Das letzte Mal habe ich bereits tui benachrichtigt ! Vielen Dank für Ihre Mühe, ****** ******

TUI doppelte Überweisung

Ich habe irrtümlich Euro 2.081,00 am 31.07. 2024 und am 01.08.2024 überwiesen ! Ich ersuche Sie mir 1 mal Euro 2.081,00 zurück überweisen ! Vielen Dank für Ihre Mühe, ****** ****** Vorgangsnummer: 065 331 407

TUI Irrtümlich doppelte Überweisung

Sg. Damen und Herren ! Ich habe irrtümlich den Betrag von 2.082,00 2malig überwiesen ! Vorgangsnummer : 065331407 Buchungsreferenznummer : 26PPE01QGC Mein IBAN: AT47 1400 0893 1035 1866 Vielen Dank für Ihre Mühe und mfG., ****** ****** (A - 8020 Graz, Vinzenzgasse 13/1/5)

TUI Mein Sohn durfte nicht fliegen

Es geht hier um meinen Sohn der nicht mit in den Urlaub fliegen durfte. er wurde vorne am Eingang des Flugzeugs abgewiesen da er eine Gipsschiene hatte. Da uns nun kosten entstanden sind aufgrund von einer Neubuchung für ihn und meiner Frau. Möchte ich sie hiermit bieten die kosten des Fluges für meinen Sohn ( Milan ****** ) und meiner Frau ( Sonja ****** ) zu erstatten da sie nicht mitfliegen durften und der Flieger ja voll war, Da ja die Plätze im Flugzeug von 2 anderen Menschen bessetzt worden sind die eigentlich nicht hätten mitfliegen können da der Flieger voll war.

TUI Rückerstattung für nicht in Anspruch genommene Leistungen - Vorzeitiger Reiseabbruch wegen Krankheit

Wir mussten die Reise abbrechen, da unsere Mutter schwer erkrankt ist. Wir möchten die nicht in Anspruch genommene AI und die bezahlte Tax zurück haben.

TUI Urlaub vom 30.06.2024 bis 11.07.2024

War mit meiner Schwester in o.g. Zeit in Salou, Best Hotel Da Vinci (4 Sterne, Angeblich), haben über Tui gebucht. In Barcelona angekommen wurden wir weder von Tui Reiseleitung oder sonst jemandem empfangen, irrten über 3 Stunden am Flughafen rum, keiner konnte helfen, niemand wusste etwas, keine Deutschsprachigen Mitarbeiter, nur englisch vorwiegend spanisch. Endlich wurde uns weitergeholfen, wurden zum Terminal 2 geschickt, mit Bus ca. 30 Minuten Fahrt. Dort angekommen Wuste wieder keiner was alles fing von vorne an. Nach langen hin und her wurde uns eine Busnummer von Plana (Busunternehmen) genannt, diese gab es nicht. Wir waren der Verzweiflung nahe. Letztendlich hatte ein Busfahrer von "Plana " Mitleid mit uns und nahm uns mit nach Salou ins Hotel Da Vinci. Am Abend kam der nächste Schock. Für ein 4 Sterne (wofür auch immer) gab es kaltes Abendessen, es wurde nichts warm gehalten, zudem waren verschiedene Speisen ungenießbar, vom Vortag mit Fett durchzogen (außerdem Kalt) oder es war schlichtweg verdorben. Dafür wurde das Frühstücksbuffet nicht gekühlt, dementsprechend waren die Butter, Käse, Wurst usw. verdorben, ranzig oder hatten dunkle Ränder. Die Folge: Wir haben 2 Tage im Zimmer verbringen müssen, wegen Magenbeschwerden, was für ein grauenvoller Urlaub, für den man viel Geld hinlegen musste, und das für ein 4 Sterne Hotel, es ist eine Frechheit. Für euer Mitleids Schreiben können wir uns auch die verlorenen 12 Tage nicht schön reden. Es war einfach nur ein grauenvoller Urlaub, den wir so schnell nicht vergessen werden. Über eine positive Stellungnahme und eine Teilrückerstattung wären wir dankbar, da es zu recht geschehen würde. Diesem Hotel gehören diese 4 Sterne aberkannt. Wir hatten auch Vorort, oder im Hotel selber keine Reiseleitung/Ansprechpartner, waren alleine auf uns gestellt, waren die einzigen Deutschen im Hotel, es wurde vorwiegend spanisch gesprochen. Fotos haben wir keine, da es sehr schwierig ist, kaltes, ranziges, verdorbenes Essen zu fotografieren. Hochachtungsvoll ****** ******

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