Sehr unzufrieden mit der Reise

  • 02 Aug 2024
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Reklamation Reise Lago die Garda & Verona vom 26.-30.07.2024

Sehr geehrtes Trendtours Team,

Sie haben die inklusiv-Reiseleistungen nicht erbracht!
„Abholung max. 30 km von Ihrem Wohnort entfernt“
Meine Zustiegsmöglichkeiten von Speyer aus waren entweder Wiesbaden oder Mainz. Ich habe mich für Mainz entschieden – das liegt von Speyer 96 km entfernt.
Es gab keine Möglichkeit oder Auswahl eine Zubringermöglichkeit anzugeben – Mitreisende hatten das. Die wurden mit dem Taxi zum Treffpunkt gebracht. Wir waren vor und nach der Reise noch über eine Stunde unterwegs und auch viele ältere Mitreisende. Warum wird das unterschiedlich gehandhabt? 30 km sind doch immer 30 km, egal wo ich wohne oder wie die Verkehrsanbindungen sind.

„Unterbringung im Mittelklassehotel“
Das Hotel San Leonardo in Vigolo Baselga zählt nicht zu den Mittelklassehotels. Hier sollten dringend einige Dinge repariert und einheitlich gemacht werden.
Zimmer:
Die Abdeckung der Spüle war locker und hat sich gelöst. Die Fernbedienung der Klimaanlage war nicht da, auf Nachfrage haben wir erfahren, dass die Klimaanlage nicht funktioniert. Sehr schlecht, wenn das Zimmer zur Straße raus geht und dort rund um die Uhr der Verkehr vorbei donnert. Also hatte man die Wahl zwischen Pest oder Colera. Fenster auf und Lärm oder Fenster zu und Hitze. Nach 2 Nächten mit wenig Schlaf wollten wir die Zimmer tauschen – leider nicht möglich. Die Zimmer zur Straße sind auch die Zimmer die den ganzen Tag Sonne haben. Eine Abkühlung war also auch über Tag nicht möglich. Nur zum Verständnis, die Schokolade im Zimmer ist geschmolzen – so warm bzw. heiß war es im Zimmer.

Zum Thema Einheitlichkeit – es gab Zimmer mit Kühlschrank (wäre gut für meine Schokolade gewesen). Warum sind die Zimmer unterschiedlich ausgestattet? Die Zimmer zur Straße hatten wenigstens alle keine funktionierende Klimaanlage, dass war einheitlich. Welch ein Trost.
Frühstück:
Ich habe selten so ein armseliges Frühstück gesehen. Kein Obst, kein Gemüse. Nur eine Sorte Käse. Dafür würde ich maximal einen Stern geben.
Verbesserungsvorschläge für den Service und das Restaurant:
besserer Service (lange Wartezeiten, Ignoranz der Servicekräfte, Tische nicht abgeräumt, Tische nicht abgewischt)
Speisekarte zweisprachig, wenn 3 Monate im Jahr Touristen von Trendtours kommen.
Vegetarische Gerichte auf der Speisekarte markieren.

Tagesausflüge

Die zubuchbaren Ausflüge und auch der geplante Tagesausflug sind zeitlich zu knapp kalkuliert. Man spricht auch von Renntours nicht Trendtours. Geht es hier nicht darum den Reisenden eine schöne Zeit zu ermöglichen? Man bekommt den Eindruck, dass die Reisenden durch die Ausflüge getrieben werden und kaum Zeit zur freien Verfügung haben. Es soll doch Urlaub sein!

Der Ausflug auf das Rittner Hochplateau war schön aber die Kaffee und Kuchen Massenabfertigung war furchtbar.

Die Vorgaben von Trendtours sind nicht kompatibel mit einer schönen Urlaubszeit. Alle sind gestresst und genervt, weil man ständig auf die Uhr schauen muss um pünktlich am Treffpunkt zu sein.

Mein Fazit dieser Reise:
Nie wieder Trendtours! Diese Erfahrung will ich nicht wiederholen.

Ich bin sehr unzufrieden mit den Leistungen von Trendtours. Die Auswahl des Hotels. Die Ausflüge die zeitlich zu straff getaktet sind. Die versteckten Zusatzkosten (Shuttlebus, Kurtaxe). Dass es nur einen Busfahrer gab, was wenn er ausgefallen wäre? Es geht wohl nur ums Geld. Nicht darum ein Dienstleister zu sein. Es werden die günstigsten Konditionen gewählt auf Kosten der Kunden. Ein übermüdeter Busfahrer macht Fehler – die sogar viele Leben kosten können.

Ich bin froh diese Reise überlebt zu haben.

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