Ein unmöglicher Busfahrer namens Kai

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  • 16 Jun 2024
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Ich habe eine Reise an die Ostsee gebucht und mich sehr darauf gefreut. Mein Mann und ich sind in Osnabrück eingestiegen, aber der Bus hatte fast zwei Stunden Verspätung. Auf unsere Frage nach dem Grund reagierte der Busfahrer patzig und meinte, wir sollten froh sein, dass überhaupt ein Bus komme. Die Reiseleiterin versuchte, die Situation zu beruhigen, wurde jedoch ebenfalls vom Busfahrer angefahren und angebrüllt, sie solle sich heraushalten, sonst würde sie sofort aus dem Bus fliegen. Sichtlich irritiert ging die Dame zurück in den Bus.

Während der gesamten Reise benahm sich der Busfahrer weiterhin unangemessen. Zwei Frauen im Bus wurden vor allen Gästen beschimpft, weil sie sein Verhalten kritisiert hatten, und er drohte ihnen mit Rauswurf. Zwei Tage später schikanierte er die Reiseleiterin so lange, bis sie den Bus verließ, nachdem er sie erneut öffentlich denunziert und behauptet hatte, sie würde sich nicht kümmern. Das entsprach jedoch nicht der Wahrheit, und wir alle standen auf ihrer Seite und wären bereit gewesen, den Bus zu verlassen. Sie beschwichtigte uns jedoch und kündigte an, dass eine neue Reisebegleitung kommen würde.

Am nächsten Tag kam ein netter Herr, der ebenfalls sofort vom unfreundlichen Busfahrer angefahren wurde. Die Situation besserte sich dann etwas, aber das Verhalten des Busfahrers hatte die Gruppe stark irritiert und den Spaß an der Reise verdorben. Einige Gäste äußerten sogar Angst vor dem unberechenbaren Fahrer. Auch seine Frau benahm sich später unhöflich.
Das allerschlimmste war, dass er den ANGEMELDETEN Rollator einer Mitreisenden nicht mitgenommen hat. Die alte Dame musste sich behelfen. Ich hoffe, sie verklagt ihn wegen dieses Verstoßes.

Mir hat dieses Verhalten den Spaß an der Reise verdorben, die ansonsten schön gewesen wäre. Nie wieder Trendtours. Ich verstehe nicht, wie man mit solch einem Menschen zusammenarbeiten kann.

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17-06-2024 um 09:44 Uhr


Sehr geehrter Herr ******,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns von Ihrer Erfahrung mit Ihrer Reise an die Ostsee zu berichten. Es tut uns aufrichtig leid zu hören, dass Ihre Reise durch das inakzeptable Verhalten des Busfahrers stark beeinträchtigt wurde. Wir entschuldigen uns zutiefst für die Unannehmlichkeiten und den Stress, den Sie und die anderen Gäste dadurch erfahren haben.
Wir möchten Ihnen versichern, dass wir Ihre Beschwerde sehr ernst nehmen. Das Verhalten des Busfahrers ist völlig inakzeptabel und entspricht in keiner Weise unseren Standards für Kundenservice und Gastfreundschaft. Wir werden umgehend Maßnahmen ergreifen, um sicherzustellen, dass solche Vorfälle nicht wieder vorkommen.
In Bezug auf Ihre Erlebnisse werden wir uns sofort mit dem Busunternehmen in Verbindung setzen, um den Vorfall gründlich zu untersuchen und geeignete Schritte zu unternehmen. Das Verhalten des Busfahrers, einschließlich der Beschimpfung der Gäste und der unangebrachten Behandlung der Reiseleiterin, ist inakzeptabel und wird Konsequenzen haben.

Um Ihr Anliegen weiter bearbeiten zu können, benötigen wir bitte Ihre Kundennummer. Diese hilft uns, Ihre Buchung und den Vorfall genauer zu untersuchen und entsprechende Maßnahmen zu ergreifen.

Nochmals möchten wir uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und danken Ihnen für Ihr Verständnis. Wir hoffen, dass Sie uns die Gelegenheit geben, Ihr Vertrauen wiederzugewinnen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr trendtours Team

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