Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Siemens. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.
Bei meinem Kompaktbackofen/ Mikrowelle vom Typ HB84K552/45 kommt es beim Mikrowellenbetrieb zu einer Funkenbildung. Grund hierfür ist ein fehlerhaft emailliertes Lüftergehäuse (siehe Bild), welches aufgrund der fehlerhaften Emaillierung Rost angesetzt hat und es deshalb zu einer Funkbildung kommt! Da es sich hier um einen Herstellungsfehler handelt, bitte ich Sie um eine kostenfreie Erstattung des Lüftergehäuses. Mit freundlichen Grüßen, ****** ******
Ich habe am xx.03.2021 eine Einbauküche erworben. Es wurde ein Backofen von der Marke Siemens Modell hb213abs0 vorgeschlagen. Ich habe mir nichts dabei gedacht letztendlich ist die Marke Siemens aus deutscher Herstellung und davor hatte Ich eine Noname marke in gebrauch konnte eigentlich nur besser werden. Das dachte ich nur, seit einbau meines Backofens habe Ich bis heute 4 mal das ganze reklamiert, da die Funktion ober und unter herd nicht ordnungsgemäss funktionierte. Wenn Ich etwas backe ist oben angeschmort fast schon am verbrennen und die untere seite bleibt immer rohr fast genauso wie beim reinlegen also wird nichts gebacken. Die technicker wollen mir sagen, dass es bei neuen geräten so das ganz normal ist Ich solle länger backen. Gut ist habe ich versucht bis Ich die obere seite verbrannte und unten ist immer noch ganz rohr. Dann habe Ich erneut einen Service berater beauftragt das ganze vor Ihn vorbreitet, Aussage des Mitarbeiters bei neuen geräten sei das normal, also wieder keine lösung gefunden. Ich frage mich langsam ob die Ganze neue welt ungebraten sachen isst. Bei meiner verwandschaft in der umgebung die keinen Siemens backofen verwenden wird ganz normal in einer halbe stunde gebacken. Also lasse Ich mir nicht erklären dass es normal ist. Ich möchte meine entschädigung also mein Geld zurück oder sie sollen mir mein gerät ersetzen
Wir haben vor 9 Jahren einen Geschirrspüler von Siemens gekauft. Uns wurde empfohlen ein Gerät mit Zeolith, das hervorragend trocknen soll. Jetzt ist der Heizkörper defekt. Nach unseren Recherchen und Auskunft von Expert Dingolfing (hier haben wir den Geschirrspüler gekauft) ist dieser Heizkörper nicht mehr lieferbar. Wie kann das sein? 1. Im Internet haben wir nachgelesen, dass Ersatzteile 10 Jahre vorgehalten werden 2. Wir haben bestimmt nicht den letzten Geschirrspüler dieser Art gekauft. 3. Heute stellten wir im Expert fest, dass weiterhin Siemensgeräte mit Zeolith verkauft werden. 4. Es wird groß Werbung gemacht mit dem Slogan "reparieren statt wegwerfen". 5. Soviel ich weiß ist das auch im Hinblick unserer Müllberge ein Ansinnen unserer Regierung. 6. Ich denke von einem verantwortungsvollen Unternehmen könnte man doch erwarten, dass sie Ihre Versprechungen (10 Jahre) einhalten. Es handelt sich hier um den Heizkörper: 00658791 für den Geschirrspüler: E-Nr. SN58P562DE/70 Wir bitten um Stellungnahme zu unserem Problem mit freundlichen Grüßen
Mein Kaffeeautomat EQ500 bringt nach dem Einschalten den Vermerk, ich möchte kein kohlen- Säure haltiges Wasser benutzen, der Hinweis geht erst weg, wenn ich die Maschine neu starte. und ich nehme nur gefiltertes Wasser und reinige regelmäßig.
Wir kauften im November 2018 einen Wärmepumpentrockner von Siemens (s.Rechnung). Meine Frau wollte am 12.12.22 eine Daunenjacke trocknen. Dabei verklemmte sich der Knopf vom Zugbändel (s. Foto) zischen Trommel und Gehäuse (wie kann so etwas nur passieren !). Der Knopf hat eine Länge von 22 mm und einen Durchmesser von 8 mm. Die Trommel wurde somit blockiert und der Motor brannte durch. Deutlicher Brandgeruch wurde wahrgenommen. Ich konnte den Knopf wieder rauslösen, ab er der Trockner tut keinen Mucks mehr.
Nach edlichen Anrufen und vielen Minuten in den Warteschleifen konnte mir keiner sagen warum meine drei Jahre alte Kaffeemaschine den FehlerE9000 anzeigt. Wohl gemerkt in drei Jahren das zweite mal kaputt. Ich werde dies auch in einschlägigen Foren schildern was ich von der EQ500 halte.
Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben am 14.07.2018 einen E-Herd mit der E-Nr. HE578BBS0/01 Type:HM5E60F0 gekauft, leider ist nach so kurzer Zeit die Umluftheizspirale kaputt gegangen, worüber wir sehr enttäuscht sind. Bei einem Markengerät wie diesem, haben wir mit einem so frühen Defekt nicht gerechnet, wir hoffen nun, dass Sie uns bei den Reparaturkosten in Höhe von 106,26€ auf Kulanz entgegenkommen können. Anbei senden wir Ihnen, die Original- sowie die Reparatur Rechnung, über eine baldige Rückantwort würden wir uns sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen ****** und Barbara
Leider ist nach kurzer Zeit und ohne große Beanspruchung der Bürstenantrieb abgedreht. Und das ohne ungewöhnliche Beanspruchung. Jetzt bin ich mal auf den Service gespannt und ob hier noch etwas auf Kulanz übernommen wird.
Problem mit Siemens?
Beschwerde schreiben