Siemens

SEG Hausgeräte GmbH

Beschwerde schreiben

Suche

Siemens
Reklamationen & Beschwerden (276)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Siemens. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Siemens Backofenscheiben undicht

Wir haben im Oktober 23 einen neuen Herd plus Backofen von Siemens gekauft. Im Laden wurde der Backofen sehr gut präsentiert.Als wir ihn allerdings zum ersten Mal in Gebrauch nahmen stellten wir fest das ich in die Hocke muss um die Temperatur richtig einzustellen.(Es sind die Zahlen nur am Knopf nicht an der Blende)Des weiteren ist der Rost so instabil das ich mich kaum traue meinen Bräter dort zu platzieren.Heute hab ich den Kundendienst angerufen das sie mir bitte meine Dichtung richtig befestigen und auch die Scheibe austauschen. Ich dachte bis jetzt immer das man heutzutage auf einem besseren Stand der Technik ist.Leider stellten wir fest das das nicht so ist.Habe von Siemens bessere Qualität erwartet.

Siemens Wochenlang ohne Kaffeeautomat

Nachdem unser Kaffeeautomat zur Überprüfung abgeholt wurde bekamen wir am 13.02. einen KVA in dem man uns mitteilte, dass eine Reparatur nicht möglich wäre. Uns wurde ein Angebot für ein Neugerät unterbreitet, welches wir auch angenommen haben. Gleichzeitig konnte man die Position zur Rücksendung des Altgerätes gegen 50,-Euro Versandkosten ankreuzen. Diese Option hatten wir ebenfalls gewählt. Daraufhin bekamen wir einen Anruf von einem Mitarbeiter, welcher uns mitteilte, dass dieses Angebot zur neuen Maschine nur beim Verbleib der alten Maschine bei Siemens Gültigkeit hat. Da wir umgehend einen Ersatz haben wollten, stimmten wir zu, obwohl nun eine Reparatur für ca. 700,- Euro doch möglich gewesen wäre. Aus unserer Sicht hörte sich das nicht gerade seriös an! Viel schlimmer jedoch: Es wurde uns nicht mitgeteilt, dass die angebotene Maschine gar nicht lieferbar ist. Einige Tage später bekamen wir dann die Nachricht, die neue Maschine würde wahrscheinlich in der 11KW geliefert. Wenn dieses dann stimmt, wären wir über 1Monat ohne Kaffeeautomat, welches uns überhaupt nicht gefällt. Wenn hier vorher eine Aufklärung zur Lieferzeit erfolgt wäre, hätten wir uns evtl. für ein Modell von einem Mitbewerber entschieden, dieses wollte man wohl offensichtlich vermeiden. Siemens wirbt mit Kundenzufriedenheit, dieses trifft auf uns keineswegs zu. Fazit: Wir werden bei Neuanschaffung von weiteren Geräten die Priorität auf andere Hersteller legen. Gruß ****** ******

Siemens Siemens Ceranfeld defekt .E-nr: EX875LVC1E /03 FD:9802 Z-nr:00203

Habe eine einbauküche bei xxxlutz karlsruhe erworben (Installation mit Geräten am 05/03/2018).Der Touch Power Button des Ceranfeld fonktionniert nicht mehr.Ich habe die 5 Jahre verlängerung in Anspruch genommen. Ich hoffe auf eine Schnellstmögliche Lösung von Ihnen,den Kundendienst xxxlutz kann man vergessen,wenig Antwort auf meine Mails.

Siemens Brüheinheit defekt

Ich habe ein kaffeevollautomaten von Siemens den Eq500. Die Brüheinheit hat schon früh angefangen probleme zu machen und hatte immer geklemmt nun mittlerweile funktioniert sie garnicht mehr. Kurz nach der Garantiezeit bei so einem teurem Gerät.

Siemens Rost am Geschirrkorb oben

Hallo, wir haben im April 2016 unseren Neubau komplett mit Siemens-Geräten ausgestattet und sind grundsätzlich sehr zufrieden. Allerdings rostet jetzt unser Geschirrkorb oben an einigen Stellen. Natürlich ist mir bewusst, dass das Gerät schon über 6 Jahre alt ist. Da die Roststellen aber an mehreren unterschiedlichen Stellen auftreten, finde ich das sehr ungewöhnlich, zumal der untere Korb nicht eine einzige Stelle hat. Wir haben das Fabrikat mit der E-Nr. SN66P156EU/B3. Bilder füge ich gern ein. Beste Grüße

Siemens Kaffevollautomat eq 700

Der kaffee schmeckt echt sehr gut. Die milch und die entsprechenden getränke wie milchkaffe, cappucino oder latte waren anfangs lauwarm. Temperatur kann mann nicht einstellen. Mitlerweile ist die milch kalt. Bei anfrage, kommt eine aussage mit „die höchsttemperatur ist die, die sie da haben. Ansontsen vorher milch aufwärmen“ Warum kaufe ich mir einen kaffeevollautomat, wenn ich vorher noch meine milch aufwärmen muss. Ich möchte meinen Kauf bei Simenes aufjedenfall reklamieren

Siemens Geschirrkorb oben rostet auf einem Punkt stark

Wir haben einen Geschirrspüler, Modell SX558S06TE/53 im Nov. 2018 gekauft. Vor einem Jahr ist die Pumpentopf-Dichtung kaputtgegangen, und ich musste den Ersatzteil kaufen bzw. die Maschine reparieren, da die Garantie schon abgelaufen war. Es kann passieren, ich habe das akzeptiert, als ein seltener Fehler (war er nicht, wie nachher erfahren). Jetzt, vor wenige Wochen habe ich bemerkt, dass der Geschirrkorb oben auf einem Punkt stark rostet. Wie es aussieht, es hat bestimmt vor viele Monaten, wenn nicht gar Jahren angefangen, aber unbemerkt geblieben, und scheint eindeutig ein Produktionsfehler zu sein, da ansonsten beide Geschirrkörbe scheinen in gutem Zustand zu sein. Über die Garantie ist diese nicht mehr abgesichert, aber ich erwarte eine bessere Qualität von Siemens, ich bin daran nicht gewöhnt, dass ein Einbau-Großgerät von Siemens (aktionspreis grob 700€, kein Einstiegsmodell), nach drei Jahren zweimal kaputtgeht. Ich erhoffe hier etwas Kulanz. Was wäre in diesem Fall machbar?

Siemens Preisgestaltung Rechnung für Kundendienst

Sehr geehrte Damen und Herren, mit Bedauern mußten wir feststellen das die Arbeitsstunde bei Siemens sage und schreibe für exakt 10 Minuten Anwesenheit und lösen zweier Schrauben und deren Wiederbefestigung kein Materialbedarf Kosten in Höhe von € 139.- verursacht. Text der Rechnungsposition Kleinreparatur o.Mat. max. 0,5 Std., hier wünschen wir eine detaillierte Rechnung mit allen Angaben wie Anreise und Fahrtkosten usw. und nicht eine Pauschalposition um die Kunden zu verärgern. Beim Geschirrspüler hat nur die Türe nicht mehr richtig geschlossen, der Monteur musste lediglich zwei Schrauben lösen den Geschirrspüler leicht zurechtrücken und die zwei Schrauben wieder anziehen, dies war in nicht einmal zwei Minuten erledigt. Das nennt man Dienst am Kunden sprich an seiner Brieftasche! Laut Auftrag steht aber auch hier wortwörtlich (Bitte beachten Sie, dass für die Reparatur Mindestkosten in Höhe von 99€ für Sie anfallen, wenn gemäß den Garantiebedingungen in Deutschland kein Garantiefall vorliegt.) steht im Online-Reparaturtermin - Zusammenfassung Siemens Hausgeräte. Warum wird dann nicht dieser Mindestsatz berechnet? Mit freundlichen Grüßen

Siemens Mangelndes Service

Seit Mitte November 2022 funktioniert mein Backrohr nicht. (Fabriksneu.) Erst Mitte Dezember auf den zweiten Anlauf hin kam ein Techniker und stellte fest, dass die Oberhitze Schuld sei. Seither würde bereits der zweite Termin kurzfristig abgesagt. Von der Servicestelle ist man nicht in der Lage bei Ausfall eines Technikers eine Vertretung zu schicken. Nur ich kann seit 2 1/2 Monaten mein Backrohr nicht verwenden und habe mir bis jetzt 3 Servicetermine umsonst freigehalten!

Siemens keine passende brüheinheit

habe einen kaffeeautomaten nr. te701509de/14 wo die brüheinheit defekt ist .die neue brüheinheit nr.11014117 die als neuer ersatz geschickt wurde passt nicht was kein kundendienst versteht da ja das teil als ersatz angzeigt wird. das kann ja nicht sein daß die son st gute maschine deswegen entsorgt werden muß. bitte geben sie mir einen rat was ich tun kann .die maschine hat ja mai einigs gekostet .das muß ja ein fehler am ersatzteil sein .es sieht auch anders aus als das original.

49.7 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 276

Problem mit Siemens?

Beschwerde schreiben