Doppelte Belastung

  • Behoben
  • 12 Okt 2022
  • #427434
  • 212
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Am 16.09.2022 habe ich im Rewe Markt Waldnieler Str. 251 in Mönchengladbach eingekauft. Bei der Bezahlung wurde die erste, kontaktlose Transaktion mit der Kreditkarte abgewiesen. Die Transaktion musste mit Karte und Eingabe PIN wiederholt werden. Der Betrag wurde aber meinem Konto doppelt belastet. Dies habe ich REWE am 21.09.2022 in einer E-Mail mitgeteilt. Der E-Mail waren eine Kopie des Kassenbons und ein Screenshot des Kontos beigefügt. Trotz mehrmaliger Nachfragen gab es immer nur Standardmails.
Am 10.10.2022 habe ich dann eine Geschäftsführerbeschwerde in Briefform versandt. Heute bekam ich als Antwort darauf wieder die Standardmail aus dem Kundenservice. Sollte das Geld nicht Ende der Woche auf meinem Konto sein, wir das Einschalten meines Rechtsanwalts der nächste Schritt sein.

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

14-10-2022 um 16:07 Uhr


Problem behoben

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Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Auf den per Post versandten Beschwerdebrief an den Vorstand von REWE erhielt ich eine automatisierte Standard E-Mail. Soviel zum Thema Vorstandsbeschwerde. Scheint die Herrschaften nicht zu interessieren.
Heute erhielt ich den Betrag zurück - nach vier Wochen! Ein Kontaktversuch durch REWE hat nicht stattgefunden. Leider gehören noch weitere Unternehmen zur REWE Group. Daher kann ich die Aussage "ich gehe nie mehr bei REWE einkaufen" nicht mehr tätigen. Aber gewiss werde ich die REWE Filialen in Zukunft meiden.
Dies ist ein sehr schlechter Kundenservice. Eine Katastrophe!

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Rewe
Zufriedenheitsindex: 40.8/100

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