Kauf-Versuch an der Käsetheke / Kasse

  • 19 Aug 2024
  • #612210
  • 68
Anzeige

Gerade wollte ich 400g Toggenburger Sonntagskäse kaufen. Leider hat das nicht funktioniert: Es waren zwei dünne Stücke (geschätzt á 100g) abgepackt, ich bat um ein größeres Stück. In der Theke lagen noch zwei Stücke, ein Viertellaib und ein größeres Stück. Der Verkäufer meinte, er schneide von dem größeren Stück nichts ab, weil - Zitat - "Wenn ich das falsch mache, schimmelt das ganze Stück und wir müssen es wegwerfen". Auch nach mehrmaligen Nachfragen war er nicht bereit, mir 400g zu verkaufen, max. die beiden kleinen Stücke, also insg. ca. 200g, könnte ich haben. Ich habe dann auf Käse und Wurst komplett verzichtet.

An der Kasse ging es dann ähnlich weiter: Gerade als ich anfing, meine Ware auf das Band zu legen, knallte die Kassiererin das Schild "Die Kasse ist jetzt geschlossen" auf das Band, stand auf und ging wortlos. Also habe ich mich - noch klaglos - an die Schlange der zweiten Kasse erneut angestellt. Nach zwei Minuten warten (Die Kassiererin diskutierte mit einer Kundin, ob die Bonbons Sorte wasweißich gesund seien oder nicht), legte ich meine Ware auf das Band. Unmittelbar darauf wurde die erste Kasse wieder geöffnet, jetzt mit anderer Besetzung.

Dieser Einkauf hat Rewe nur rd. 8 € eingebracht und mir einen ungeplanten Ausflug zu Aldi (ca. 80 m). Dort habe ich einen anderen Käse problemlos bekommen und auch an der Kasse lief alles reibungslos...

Teilen

Ärger mit Rewe?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!
0
Rewe
Zufriedenheitsindex: 40.9/100

Problem mit Rewe?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.