Nachdem ich monatelang bei Minol auf die Montage eines Funk-Gateways zur Übersendung der Zählerdaten gedrängt habe, wurde die „Montage“ Ende Juni 2024 durch einen von Minol beauftragten Subdienstleister durchgeführt. Eine unverzüglich am 24.06.2024 beim Minol Kundenservice eingereichte Reklamation blieb trotz Fristsetzung zur Nachbesserung bis heute völlig unbeantwortet. Das ist nicht der erste Vorgang dieser Art, der Kundenservice dieses Unternehmens ist dauerhaft einfach nur inakzeptabel und unbeschreiblich schlecht. Auf den beigefügten Bildern ist zu sehen, wie schlecht das Gateway am extra dafür vorbereiteten Platz (Stahlträger am Carport der Wohnanlage, Elektroanschluss wurde durch die Eigentümergemeinschschaft bereitgestellt) angebracht wurde. Auf den Bildern ist leider nur schlecht erkennbar, dass das Gerät nur oben mit einer kleinen Schraube angeschraubt wurde. Dabei wurde der Stahlträger nicht mal vernünftig durchbohrt. Die Monteure waren nicht mal mit einer vernünftigen Bohrmaschine ausgestattet und sind mit einem kleinen Akkuschrauber beim Durchbohren des Trägers gescheitert.
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