Geschirrspüler nach nur 3 Jahren defekt, Kulanz erbärmlich.

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  • 22 Aug 2024
  • #612592
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Unser Geschirrspüler hat nach nur 3 Jahren mit einem Fehler den Dienst quittiert. Bei einem zwei Personenhaushalt sind es ca. 400 Betriebszyklen. Den Kundendienst von Miele konnte ich erreichen. Kulanz bekommt man dort nicht. Auf die Anfahrt des Technikers bekommt man erlass. Über die Preisspanne der Reparatur wollte oder konnte man keine Auskunft geben. (Vermutlich werde ich mir dafür einen neuen Geschirrspüler kaufen und noch meine Frau zum Dinner ausführen können.)

Nach etwas Recherche zu dem auftretenden Fehler (Wasser im Unterboden) findet man raus, dass das Problem meist auf eine schlechte Dichtung des Pumpentopfs zurück zu führen ist. Weil Miele an der Dichtung bei der Produktion 1 oder 2 Cents gespart hat, muss ich nach nur 3 Jahren mehrere hundert Euro an Reparatur zahlen. Das ist absurd.

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23-08-2024 um 14:09 Uhr


Lieber Herr ******,

herzlichen Dank für Ihre offenen Worte.

Ein vorzeitiger Defekt an einem wichtigen Haushaltshelfer, wie bei Ihrem Geschirrspüler, ist immer ärgerlich. Natürlich steht die Qualität unserer Geräte nach wie vor an oberster Stelle. Jedoch können auch wir einen Gerätedefekt nie komplett ausschließen.

Gerne möchten wir gemeinsam mit unserem Fachbereich schauen, ob wir Ihnen eine Lösung anbieten können. Bitte senden Sie uns dazu eine E-Mail mit Ihrer Anschrift inkl. Rufnummer, die Geräterechnung, ein Bild des Typenschildes sowie eine genaue Fehlerbeschreibung an social@miele.de

Nach Sichtung Ihrer Unterlagen wird sich unser Fachbereich direkt bei Ihnen melde.

Beste Grüße, Ihr Miele Team

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Miele
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