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Kundenservice Note
Guten Abend Liebes Lieferando-team. Heute habe ich eine Bestellung durchgegeben die leider nie ankam und wollte fragen ob mir der überwiesene Betrag wieder zurück erstattet werden kann. Bestellnummer: DG1LR3 Bestelldatum: 10.01.2021
Sehr geehrte Damen und Herren, heute habe ich mir Pizza bestellt. Das war die schlimmste, die ich je gesehen habe. Teig war komplett roh und es war komplett mit fett, kein Salami usw. war der pizzamaker betrunken oder was..? Das war echt eine Frechheit für 13 Euro noch! Pizza landete sofort in Mülleimer! Ich fordere hiermit, mein Geld komplett zu erstatten, ein Gutschein als Zeit-Erstattung wäre sehr fair! Ich hoffe auf Ihre Antwort und Hilfe zu mir, mein Geld zurückzubekommen. Mit freundlichen Grüßen
Mein Gutschein über die Stempelkarte wurde nicht eingelöst, obwohl noch gültig bis 29.01.2020. Leider ist mir das nicht zum ersten mal passiert. Wozu Gutscheine wenn sie nicht funktionieren? Da kann ich auch gleich direkt bei dem Restaurant bestellen!
Am 06. Januar bestellte ich über Website eine Lieferung. Zunächst wurde Bestellung bestätigt. Wenige Minuten später dann mit dem Hinweis, dass meine Paypal Zahlung nicht an das Restaurant weitergeleitet werden kann, storniert. Ich bestellte also nochmals, diesmal mit einer anderen Zahlungsmethode. Die Lieferung erfolgte. Allerding wurde mir die bereits per Paypal bezahlte Summe nicht rückerstattet. Es kam nicht mal ein HInweis, dass dies nun in die Wege geleitet wird. Nichts! Ich habe bereits zwei Mails an den Kundenservice gesendet- keine Antwort. Ich kann nicht nachvollziehen, wie man eine bereits bezahlte Bestellung storniert, ohne sich darum zu kümmern, dass der Kunde das Geld zurückbekommt. Das ist nicht die Aufgabe des Kunden. Ich erwarte eine unverzügliche Rückerstattung.
Ich habe gestern Abend,8.1.2021 um 20.39 Uhr bei Pizza Roma bestellt (LJOB4T) und habe bis spät in die Nacht auf das Essen gewartet, jedoch ohne erfolg. Am heutigen Tag hat der Laden zu und ich keine Chance das Geld persönlich abzuholen. Die Zahlung lief über Klarma aber essen gab es keines. Ich bin zu tiefst empört.
Nach zwei Stunden Lieferzeit (auf Nachfrage nach 1.5 Stunden hieß es, dass Essen käme "sofort") wurden auch noch zwei falsche Getränke geliefert.
Hallo, habe gestern über Lieferando etwas bei Il Pizzaiolo bestellt. Als ich angefangen habe die Spaghetti zu essen hab ich plötzlich was hartes im Mund gespürt. Als ich es rausgeholt habe entdeckte ich, dass es ein Stück Plastik war! Ein absoluter No-Go!
Am 07.05.2020 bestellte ich über die App ein Mittagessen. Die Bezahlung erfolgte per PayPal. Zuerst kam eine Fehlermeldung angezeigt, bei welcher angegeben wurde, dass die Bestellung nicht abgeschlossen und auch kein Geld abgebucht wurde. Beim zweiten Versuch funktionierte dann alles problemlos. Ich stellte am Folgetag fest, dass der Rechnungsbetrag doppelt abgebucht wurde. Mehrere E-Mails an Lieferando wurden anscheinend einfach ignoriert, ich bekam jedenfalls nie eine Antwort.
Guten Abend, Ich habe am 2.1.2021 über Lieferando eine Bestellung aufgegeben und per PayPal gezahlt. Allerdings kam die Lieferung nicht an. Das Restaurant konnte ich erst am nächsten Abend erreichen und diese sagten mir, sie hätten an dem Tag geschlossen gehabt. Die Zahlung wäre demnach auch nicht bei Ihnen eingegangen sondern bei Lieferando. Ich habe bereits zweimal den Kundenservice angeschrieben, bisher aber leider keine Rückmeldung erhalten. Die Rechnungssumme beträgt 53,60 € und die möchte ich natürlich zurück erstattet bekommen. Mit freundlichen Grüßen
Ich habe über Lieferando ein Gericht bei einer Pizzeria bestellt und abgeholt. Beim Verzehr merkte ich, daß eine Zutat (Thunfisch) drinnen war, die laut Karte in diesem Gericht nicht drinnen ist. Da ich kein Thunfisch mag, musste ich das Gericht entsorgen. Da ich beruflich an diesem Tag in der stadt war konnte ich auch nicht vor Ort reklamieren. Ich habe mit einem Gutschein bezahlt, würde gerne das der Betrag dem Gutschein hinzugefügt wird und eine Entschädigung.
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Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.404 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 63% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 71.9/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.
Profil zu Lieferando
Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.
Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.
Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.
Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.
Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.