Lieferando

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71.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.404

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

65.1%

Lösungsquote

63%

Kundenservice Note

5/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando Lieferung kam nicht an / Gezahlt mit GiroPay

Guten Abend Liebes Lieferando-team. Heute habe ich eine Bestellung durchgegeben die leider nie ankam und wollte fragen ob mir der überwiesene Betrag wieder zurück erstattet werden kann. Bestellnummer: DG1LR3 Bestelldatum: 10.01.2021

Lieferando Geld zurück, Bestellung war nicht essbar!

Sehr geehrte Damen und Herren, heute habe ich mir Pizza bestellt. Das war die schlimmste, die ich je gesehen habe. Teig war komplett roh und es war komplett mit fett, kein Salami usw. war der pizzamaker betrunken oder was..? Das war echt eine Frechheit für 13 Euro noch! Pizza landete sofort in Mülleimer! Ich fordere hiermit, mein Geld komplett zu erstatten, ein Gutschein als Zeit-Erstattung wäre sehr fair! Ich hoffe auf Ihre Antwort und Hilfe zu mir, mein Geld zurückzubekommen. Mit freundlichen Grüßen

Lieferando Gutschein nicht eingelöst

Mein Gutschein über die Stempelkarte wurde nicht eingelöst, obwohl noch gültig bis 29.01.2020. Leider ist mir das nicht zum ersten mal passiert. Wozu Gutscheine wenn sie nicht funktionieren? Da kann ich auch gleich direkt bei dem Restaurant bestellen!

Lieferando Bestellung doppelt bezahlt

Am 06. Januar bestellte ich über Website eine Lieferung. Zunächst wurde Bestellung bestätigt. Wenige Minuten später dann mit dem Hinweis, dass meine Paypal Zahlung nicht an das Restaurant weitergeleitet werden kann, storniert. Ich bestellte also nochmals, diesmal mit einer anderen Zahlungsmethode. Die Lieferung erfolgte. Allerding wurde mir die bereits per Paypal bezahlte Summe nicht rückerstattet. Es kam nicht mal ein HInweis, dass dies nun in die Wege geleitet wird. Nichts! Ich habe bereits zwei Mails an den Kundenservice gesendet- keine Antwort. Ich kann nicht nachvollziehen, wie man eine bereits bezahlte Bestellung storniert, ohne sich darum zu kümmern, dass der Kunde das Geld zurückbekommt. Das ist nicht die Aufgabe des Kunden. Ich erwarte eine unverzügliche Rückerstattung.

Lieferando Bezahlt aber keine Waare bekommen

Ich habe gestern Abend,8.1.2021 um 20.39 Uhr bei Pizza Roma bestellt (LJOB4T) und habe bis spät in die Nacht auf das Essen gewartet, jedoch ohne erfolg. Am heutigen Tag hat der Laden zu und ich keine Chance das Geld persönlich abzuholen. Die Zahlung lief über Klarma aber essen gab es keines. Ich bin zu tiefst empört.

Lieferando 2 Stunden Lieferzeit und falsche Getränke

Nach zwei Stunden Lieferzeit (auf Nachfrage nach 1.5 Stunden hieß es, dass Essen käme "sofort") wurden auch noch zwei falsche Getränke geliefert.

Lieferando Plastikteil im Essen gefunden

Hallo, habe gestern über Lieferando etwas bei Il Pizzaiolo bestellt. Als ich angefangen habe die Spaghetti zu essen hab ich plötzlich was hartes im Mund gespürt. Als ich es rausgeholt habe entdeckte ich, dass es ein Stück Plastik war! Ein absoluter No-Go!

Lieferando Doppelabbuchung bei Bestellung

Am 07.05.2020 bestellte ich über die App ein Mittagessen. Die Bezahlung erfolgte per PayPal. Zuerst kam eine Fehlermeldung angezeigt, bei welcher angegeben wurde, dass die Bestellung nicht abgeschlossen und auch kein Geld abgebucht wurde. Beim zweiten Versuch funktionierte dann alles problemlos. Ich stellte am Folgetag fest, dass der Rechnungsbetrag doppelt abgebucht wurde. Mehrere E-Mails an Lieferando wurden anscheinend einfach ignoriert, ich bekam jedenfalls nie eine Antwort.

Lieferando Lieferung per PayPal bezahlt, jedoch nicht erhalten

Guten Abend, Ich habe am 2.1.2021 über Lieferando eine Bestellung aufgegeben und per PayPal gezahlt. Allerdings kam die Lieferung nicht an. Das Restaurant konnte ich erst am nächsten Abend erreichen und diese sagten mir, sie hätten an dem Tag geschlossen gehabt. Die Zahlung wäre demnach auch nicht bei Ihnen eingegangen sondern bei Lieferando. Ich habe bereits zweimal den Kundenservice angeschrieben, bisher aber leider keine Rückmeldung erhalten. Die Rechnungssumme beträgt 53,60 € und die möchte ich natürlich zurück erstattet bekommen. Mit freundlichen Grüßen

Lieferando Falsche Zutat

Ich habe über Lieferando ein Gericht bei einer Pizzeria bestellt und abgeholt. Beim Verzehr merkte ich, daß eine Zutat (Thunfisch) drinnen war, die laut Karte in diesem Gericht nicht drinnen ist. Da ich kein Thunfisch mag, musste ich das Gericht entsorgen. Da ich beruflich an diesem Tag in der stadt war konnte ich auch nicht vor Ort reklamieren. Ich habe mit einem Gutschein bezahlt, würde gerne das der Betrag dem Gutschein hinzugefügt wird und eine Entschädigung.

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Kontakt

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Lieferando einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Lieferando gesendet

Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.404 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 63% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 71.9/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.